kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RAM-Wechsel führte zu Problemen

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab einen Kumpel dem ich technisch immer etwas helfe der rief mich vorhin an und meinte er hätte neuen RAM für sein Notebook gekauft. Soweit ich weiß 1 GB. Als OS läuft Windows Vista 32Bit.
    Seid dem er den neuen RAM eingebaut hat, fährt der Laptop zwar hoch, aber nur sehr langsam und sobald er dann auf dem Desktop ein Icon anklickt o.ä. hängt er sich auf. Beim Starten kommt seid dem Umbau eine Fehlermeldung, dass die Sicherheitsoptionen nicht geladen werden können.
    Mit dem alten RAM fährt das Notebook gar nicht mehr hoch...

    Ich brauche Lösungsansätze muss sagen steh ziemlich auf dem Schlauch :slant:
    Normal ist ein RAM-Austausch ja kein Problem und eine Neuinstallation nicht notwendig...

    Vielleicht habt ihr eine Idee auch bezüglich der Fehlermeldung :nosmile:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Schau mal im Bios vielleicht hat sich da ja was verstellt. Hat der neue RAM Riegel denn die richtigen Werte für das Läppi?
  4. hört sich so an als wenn der RAM vom Notebook nicht unterstützt wird. Das heisst die Taktung passt nicht zur Taktung vom Mainboard!

    - Wenn man neuen Arbeitsspeicher kauft dann muss man nicht nur darauf achten das man den richtigen Typ (DDR/DDR2/DDR3 ) kauft. (sonst passt er gar nicht erst rein)
    -> Wichtig ist auch das die Taktung unterstützt wird!
    Bsp. Dein Mainboard unterstützt DDR2-667 bis DDR2-1066, dann wird ein DDR3-1333 zwar reinpassen, nur dein Mainboard wird damit überhaupt nicht klarkommen!
    Was dein Notebook verträgt, findest du in der Regel im Handbuch unter "Mainboard" bzw. Technische Daten

    - monday -

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2009 17:24:13 von monday
  5. hm...entweder hat er beim einbauen den ram zerstört oder ihn falsch eingebaut was vermutlich mittlerweile auf das selbe raus kommt...

    falsche setup kommt auch in frage (zur sicherheit mal auf spd belassen)

    den ram hat hoffentlich jemand ausgewählt der wusste was er tat...aber ein falsches modul hätte er wohl kaum eingebaut bekommen, taktung könnte nicht passen in der tat, spannung ist auch sowas was gerne nicht geht...

    kann auch sein er hat beim einbauen was anderes kaputt gemacht hat, so ein laptop ist nch so robust wie ein pc...is aber alles spekulation

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2009 17:26:19 von fatfox
  6. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    monday schrieb:
    hört sich so an als wenn der RAM vom Notebook nicht unterstützt wird. Das heisst die Taktung passt nicht zur Taktung vom Mainboard!

    - Wenn man neuen Arbeitsspeicher kauft dann muss man nicht nur darauf achten das man den richtigen Typ (DDR/DDR2/DDR3 ) kauft. (sonst passt er gar nicht erst rein)
    -> Wichtig ist auch das die Taktung unterstützt wird!
    Bsp. Dein Mainboard unterstützt DDR2-667 bis DDR2-1066, dann wird ein DDR3-1333 zwar reinpassen, nur dein Mainboard wird damit überhaupt nicht klarkommen!
    Was dein Notebook verträgt, findest du in der Regel im Handbuch unter "Mainboard" bzw. Technische Daten

    - monday -


    Da lag eigentlich auch meine erste Vermutung, da ich nicht weiß welche "kompetente" Person ihm den Speicher ausgesucht hat. Wie gesagt hatte das Ding noch nicht in der Hand werds mir heute Abend ansehen.

    Aber ausser dass er beim Kauf oder beim Setup nen Fehler gemacht hat, wüsste ich nicht was ein derartigen Crash des OS verursachen könnte...
  7. Haste mal nachgeguckt ob die Kontakte zerkratzt sind?? Das Problem hatte ich mal bei meinem PC
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!