kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rauch erzeugen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    meine GEschwister haben mich heute gefragt, ob ich cnith mit ihnen einen FIlm drehen könnte... Es sind ferien, also an die ARbeit...
    Der Nachbarsjunge ist auch noch dazugestoßen...

    Mittlerweilebist es ein Actionfilm mit römischen Legionären, Kleopatra und Galliern, blablala :-)

    Irgenwie soll unser SChuppen auf dem Hof dabei auch noch anfangen zu brennen. Wir können den zwar nciht wirklich anzünden, aber man kabnn ja Feuer imitieren...

    Dazu habe ich hinter dem Fenster ein rotes Tuch gespannt, auf das eine flackernde Lampe leuchtet.

    Der Schuppen hat oben über der Tür eine Luke zum "Dachboden". Die luke habe cih ein Stück weit geöffnet und Sägespäne und einen Ventilöator hintergesetzt. Die Späne sollen also aus der Luke "fliegen"... Das funktioniert nicht so ganz, sieht nicht nach Rauch aus und man sieht das auf der AUfnahme erst recht nciht...


    Habt ihr ne Idee, wie man ohne großen Aufwand in 20 minuten mal eben ein Feuer imitieren kann?
    Der Schuppen sollte dabei ganz bleiben und es sollte nciht allzu viel Dreck verursachen, es stehen zwar nur Rasenmäher unten drin, aber trotzdem.....

    Ich habe schon Staubsaugerdreck probiert, aber das funzt nicht...
    Kreidestaub oder Kalk haben wir nciht genug, ist auch nciht gut für die Gesundeit....

    Vllt. kann man was ohne Ventilator machen?


    habt ihr Ideen?



    Wäre schön, wenn das heute noch vor 19 Uhr zu einer Lösung kommen könnte :.)


    gruß
    ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f********r

    Als erstes: ^^

    Zweitens:
    Hm mir sind einige Möglichkeiten bekannt eine 'Rauchbombe' zu bauen,
    nur leider sind vieler dieser Bomben Hoch Giftig.
    Was sich vermutlich eher wenig für euch eignet.

    Wie wäre es mit einer Nebelmaschiene?
    Die beste Lösung nur wenn man keine Hat is es halt Blöd ^^

    (Du kannst dir auch selber eine Nebelmaschiene Bauen.)
    Musst nur diese Flüssigkeit besorgen.
    Sie in einen Sprüer geben, sowas was man auch beim Fensterputzen benutzt, und das dann auf eine Heiße Platte spüren.

    Naja mehr fällt mir net ein ^^


    LG, Felix
  4. Du jumpst in die Apotheke, holst dir salpeter (in Pulverform), mischst das ganze im verhältnis 3:2 mit Zucker und füllst das ganze in einen feuerfesten behälter. Gezündet wird das ganze am besten mit einer Zündschnur, wir haben damals Magnesiumband aussem Chemiebaukasten genommen. Das bringt die nötige energie für die Reaktion.
    Brennt unter extremer rauchentwicklung ab, sollte man allerdings mit abstand und vorsicht genießen, wird sehr heiß und entwickelt evtl kleine flammen. Netter nebeneffekt: Es riecht nach Kirmes :-D

    DIe ganz harten stellen sich noch eine schmelze aus diesem zeug her (reagenzglas), hat aber bei uns nicht geklappt und ist vorher abgebrannt.


    Aber das hast du nicht von mir,... im zweifelsfall lieber sein lassen


    edit:
    (Du kannst dir auch selber eine Nebelmaschiene Bauen.)
    Musst nur diese Flüssigkeit besorgen.
    Sie in einen Sprüer geben, sowas was man auch beim Fensterputzen benutzt, und das dann auf eine Heiße Platte spüren.


    letztens war wieder dieser typ in so ner "doku", der in gepanzerte autos james-bond features eingebaut hat. Der hatte auch nen Raucherzeuger. War simples Frostschutzmittel das in den Auspuff eingespritzt wurde und dort verdampft ist. Soviel zum Tipp mit der Herdplatte

    Beitrag geändert: 13.8.2007 15:48:47 von sebbel
  5. f****y

    würd sagen, die guten alten rauchbomben ^^

    du brauchst:

    -allufolie
    -tichtennisbälle
    -feuerzeug ^^

    dann wickelsst du einen tischtennisball un allufolie ein un die enden wickelst du am ende zu dem zipfel zusammen ^^

    so in etwa (ich weiß ich kann nciht malen xD)
    http://img2.imagebanana.com/img/4gw4zbhu/rauchbombe.JPG

    dann häst de das kunstwerk am zipfel fest un zündest es unten wo der ball drin ist an (sollte zwischen ball und folie möglichst wneig luft sein)
    irgendwann gibts so ein zichen dann würd ich das ding fallen lassen und schwups kommt ein haufen rauch raus ^^

    ACHTUNG!: wenn das teil zu heis wird entzündet sich der rauch und es kommt ne nicht zu kleine stichflamme aus dem ding ^^

    teste am anfang am bessten noch wie lang die teile brauchen bis sie sich zünden nicht das der schuppen abfackelt ^^
  6. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Salpeter bekommen wir nicht ran, die nächste Apotheke ist zu weit weg...
    Nebelmaschine (oder Nebelfluid) steht uns auch nciht zur Verfügung.

    Das mit dem Tischtennisball hab ich auch grad mal probiert (die ganzen eingedellten ;) ), aber das stinkt zu sehr, ist suicher auch nicht gut für die Gesundheit.... Notfalls werden wir aber darauf zurückgreifen..



    Habt ihr sonst noch Ideen?
  7. f****y

    jo gesund ist das nicht aber ist bestimtm die billigste art sowas zu machen ^^ musst dich halt nur mit 10 leut in den schuppen quetschen (jeder mit gasmaske xD) un dann alles gleichzetig zünden dann dürfte das passen ^^

    die teile benutzen wir immer an hexennacht und stecken sie in briefkästen xD

    bind dir einfach nen schal um mund und nase dann dürftest du gut geschützt sein, ich mein was heute alles in der luft rumschwirrt ist auch nicht gut für die gesundheit also von daher ^^

    EDIT: lad den film wenn er fertig ist mal hoch, oder wenigstens die stelle mit dem schuppen ^^

    Beitrag geändert: 13.8.2007 17:52:48 von flemly
  8. Hast du noch alte Sylvesterballer? ^^

    Tue die Einfach hinten öffnen, sodass sie nichtmehr knallen, und nutze dann deren Rauch...

    Das wäre meine methode. raucht wie sau, und hinterlässt keinen Dreck (Feuerfeste unterlage nehmen ;) )

    Oder wenn du schon baller hast, mische das Schwarzpulver mit dem Rotem Zeug von den Streichhölzern (Phosphor oder Ähnlicher Brandbeschleuniger) und dann mit Zucker. Das geht auch gut ab ;).

    Sei erfinderisch!

    Auchnicht schlecht: Tennisball mit Streichholzköpfen füllen & gegen die Wand werfen ;). Eine Art Molotow-Cocktail für Idioten ^^. PS: Ulrike M. gab mir diese Tipps. Sie arbeitet im selben Autoteile-Zulieferer Werk wie ich :thumb:
  9. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe noch ein wenig nach rauchbomben im Internet geschaut... Leider alles mit irgendwelchen chemikalien...

    Wir asind jetzt spontan auf die gute alte Hausmethode "Stroh in blechtonne" umgestiegen..
    Unser ganzer Hof war blau vorhin in der Probe, musste dann Wasser in die Tonne kippen, damit sich die Nachbarn nicht beschweren.... Mal schauen, wie das nachher im Schuppen aussieht :-)


    Leider hat meine Kamera vorhin den Geist aufgegeben, ih muss jetzt meine kleine Digicam mit 320 Pixlen Videobreite nutzen, die Qualität wird also nicht so berauschend......



    Na mal sehn, ob das überhaupt noch was wird, es sind ja immerhin kleine kinder (inzwischen sind es fünf ;) ) im Alter von 4-9 Jahren, also nix großes :-)



    gruß
    ferdinand24
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!