kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


rauchen sein lassen, aber wie?

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    stricon

    stricon hat kostenlosen Webspace.

    ich will aufhoeren zu tag/rauchen">rauchen und brauche da weniger ratschlaege als ausfuehrliche erfahrungsberichte die mich motivieren... jemand zur stelle?

    (alles zum thema "es ist die hoelle" bitte ich zu verkneifen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

  4. Lach*
    Willenstärke..

    Aber falls du erfahrungsberichte haben möchtest gib einfach mal "rachen aufhören" etc. in google ein da bekommste teusende so theraphieseiten und oder anti-raucher unterstützungsseite welche eine rießen menge and erfahrungsberichten haben.
  5. Also einem Kumpel haben wir das Rauchen Abgewöhnt, indem wir eine selst gedrehte Zigarette untergemogelt haben, in die wir getrocknetes Gras, insektenreste(wespen, Spinnen) und etwas ÖL(vom Auto) reingetan haben und mit ihm um 2 kästen Bier gewettet haben, dass er es nciht schafft, die Zigarette in 3 Zügen aufzurauchen... nach dem 2. Zug musste er kotzen.... den 3. Zug und die Kästen Bier hat er uns geschenkt... seitdem wird ihn übel, wenn er nur ans rauchen denkt...
  6. sebulon schrieb:
    Also einem Kumpel haben wir das Rauchen Abgewöhnt, indem wir eine selst gedrehte Zigarette untergemogelt haben, in die wir getrocknetes Gras, insektenreste(wespen, Spinnen) und etwas ÖL(vom Auto) reingetan haben und mit ihm um 2 kästen Bier gewettet haben, dass er es nciht schafft, die Zigarette in 3 Zügen aufzurauchen... nach dem 2. Zug musste er kotzen.... den 3. Zug und die Kästen Bier hat er uns geschenkt... seitdem wird ihn übel, wenn er nur ans rauchen denkt...

    Ich bin mir nicht sicher, ob das die gesündeste Art ist, sich das Rauchen abzugewöhnen (Motoröl??). :eek:
  7. keingerede schrieb:
    sebulon schrieb:
    Also einem Kumpel haben wir das Rauchen Abgewöhnt, indem wir eine selst gedrehte Zigarette untergemogelt haben, in die wir getrocknetes Gras, insektenreste(wespen, Spinnen) und etwas ÖL(vom Auto) reingetan haben und mit ihm um 2 kästen Bier gewettet haben, dass er es nciht schafft, die Zigarette in 3 Zügen aufzurauchen... nach dem 2. Zug musste er kotzen.... den 3. Zug und die Kästen Bier hat er uns geschenkt... seitdem wird ihn übel, wenn er nur ans rauchen denkt...

    Ich bin mir nicht sicher, ob das die gesündeste Art ist, sich das Rauchen abzugewöhnen (Motoröl??). :eek:


    na klar motorl. Du kennst doch diesen Prüfstaab... den einfach über das zeug drüberstreichen(nicht auf den Mantel... wir mussten 3 Lagen extra wickeln, damits nicht auffällt, denn alufolie wär aufgefallen beim rauchen...)
  8. p*******n

    stricon schrieb:
    ich will aufhoeren zu rauchen und brauche da weniger ratschlaege als ausfuehrliche erfahrungsberichte die mich motivieren... jemand zur stelle?

    (alles zum thema "es ist die hoelle" bitte ich zu verkneifen)


    Das ist genau die falsche Haltung.

    "Macht, dass ich aufhöre zu Rauchen, bitte."

    Wir können dir nicht helfen, Kaugummis und Pflaster kannst du vergessen. Ebenso Tipps und Erfahrungsberichte.

    Du musst es wollen. Wenn dir jemand sagen wird, wie er aufgehört hat, dann wird er dir auch DAS sagen.

    Viele Menschen haben den Wunsch (Wunsch = Nichts tun um etwas zu erhalten) Nichtraucher zu sein.
    Sie wollen aber nicht aufhören zu rauchen, auch wenn sie dies beteuern.

    Wenn du wirklich aufhören willst, dann hör JETZT auf damit. Schmeiss alle Zigaretten weg, und kauf keine neuen. Rauch nicht "die Letzte" Zigarette, schmeiss auch die weg.

    Rauchen ist eklig, kostet und macht krank. Wenn du das eingesehen hast, dann wirst du auch aufhören zu rauchen.

    Niemand wird dir den Verzicht für dich abnehmen.
  9. e********t

    sebulon schrieb:
    Also einem Kumpel haben wir das Rauchen Abgewöhnt, indem wir eine selst gedrehte Zigarette untergemogelt haben, in die wir getrocknetes Gras, insektenreste(wespen, Spinnen) und etwas ÖL(vom Auto) reingetan haben und mit ihm um 2 kästen Bier gewettet haben, dass er es nciht schafft, die Zigarette in 3 Zügen aufzurauchen... nach dem 2. Zug musste er kotzen.... den 3. Zug und die Kästen Bier hat er uns geschenkt... seitdem wird ihn übel, wenn er nur ans rauchen denkt...



    Das macht ja deine ganze Lunge dicht, wenn du Wespen isst und Öl reintust.


    Außerdem Motoröl = Giftig.
  10. ich glaube, dass er aufgrund des Motorenöls kotzen musste.. und etwas giftig leben wir alle... und erzähl mal einem raucher, dasss einmal motorenöl giftiger ist, als 50 jahre rauchen... ich glaube, dann rechtfertigt das eine mal das schon...


    außerdem hat er die wespen und spinnen nciht gegessen, sondern geraucht... das ist was anderes.


    und, ja, es war richtig übel... uns war ja schon vom geruch außen recht schlecht (bei dem gedanken daran, das selbt zu inhalieren...)
  11. Ich häng mich mal NICHT an die Motorenölsache dran:

    Ich empfehle dir einfach langsam aufzuhören. Ich hab gelesen, dass das am wirksamsten auf lange Zeit ist. Rapides aufhören von heute auf morgen bürgt die größte Rückfallquote und wenn man rückfällig wird, raucht man danach meist mehr als vorher. Ein Freund von mir hat seinen Konsum über lang immer weiter runtergesetzt und raucht jetzt seit 2 Jahren nicht mehr. Als Tip: Er hat fürs senken der Anzahl einfach selbstgedrehte genommen. Die Unlust bzw. der Umstand selbst zu drehen, statt einfach in die Schachtel greifen und anzünden ist anscheinend eine große Hilfe. Faul ist der Mensch ^^
  12. hör einfach sofort damit auf... nicht lange überlegen... am schwierigsten sind die ersten tage... denke immer daran: rauchen ist nur eine dumme angewohnheit... beobachte dich selber, wann du rauchst... du musst nicht rauchen...
  13. Autor dieses Themas

    stricon

    stricon hat kostenlosen Webspace.

    das mit der klingen gefällt mir eigentlich am besten :prost:

    wollte ja auch nicht dass mich hier jemand macht dass ich aufhöre. aber niemand wird bestreiten dass ein gewisses mass an motivation vonnöten ist, damit es klappt ( in anbetracht der tatsache, dass verminderte lebenserwartung und unmengen an verbrannten geldscheinen kaum einen raucher vom glimmstengel abbringen)

    daher suchte ich ja auch erfolgsgeschichten. ala oh wie gehts mir jetzt gut...

    auf google hab ich nur einen blog gefunden eines typen der aufgehoert hat und jetzt jeden tag jammert wie gern er wieder rauchen wuerde...

    das ist nicht ganz das was ich suche...
  14. die einzige chance aufzuhören ist eben wie du schon gesagt hast wenn dus echt willst. und ich finde da braucht man auch keien anderen hilfsmittel oder sonst was, einfach nur willenstärke und so haben auch schon echt starke raucher aufgehört.

    Willenstärke ist alles ;)
  15. k**********k

    Wir können dich nicht Motivieren. Du musst dir selbst etwas suchen mit dem du dich motivieren kannst, denn das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Manche motiviert alleine die Unabhängigkeit selbst, manche auch die Aussicht auf anderen Job oder andere wiederum die Freundin. Nimm auf keinen Fall Schokolade oder so um dich zu "motivieren", sich Sportlich betätigen kann auch Spass machen.

    Ein Bekannter von mr hatte sich zum Beispiel das Ziel gesetzt an der Polizeischule aufgenommen zu werden. Er hat dafür mit dem Rauchen aufgehört, 25Kg abgenommen, seine Ernährung umgestellt, und mit Sport angefangen (Die Polizeiaufnahmeprüfung beinhaltet einen Coopertest, und man sollte in der Nähe des Ideal Gewichtes sein). Dabei ist er normalerweise nicht super Zielstrebig oder Ehrgeizig. => Gute Motivation bringt's. Sich ein Ziel zu setzen, welches das Nichtrauchen impliziert aber nicht das Nichtrauchen ist bringt's auch. :smile:

    lg
  16. in meiner Familie gibt ees auch 2 Fälle, die von heute auf morgen aufgehört haben... und das nur durch eigene Motivation.

    also klappts

    beim einen Fall wars sogar so gewesen, dass das rauchen einfach nciht mehr geschmeckt hat(wer weiß, was für eine Zigarwettenmarke er hatte...)


    es gibt da so eine Russische zigarettensorte Belomorkanal, mit papierfilter... die sollen nach wanzendreck stinken, wenn die brennen... wenn man sowas kauft, was stark ohne ende ist und stinkt, ich denke, nach 2 tagen kann man sich das auch abgewöhnen

    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2009 5:41:09 von sebulon
  17. Naja von heut auf morgen haben schon viele versucht, auf der nächsten Party 2 alkoholische Getränke und für den Abschluss halt mal "eine"..

    Meiner Mutter passiert das immer wieder ^^

    Ein anderer Kolleg ist z.B. total stolz, das er nurnoch 1 am Tag raucht... Jeden Tag ein bisschen weniger.

    Mein Tip wäre, versuch nüchtern UND eisern zu bleiben falls um dicch herum geraucht wird.

    Grüsse
    Color
  18. b********u

    Das mit Heut auf morgen funktioniert sehr gut!
    Am abend die letzteZigarette aus dem päckchen.
    Rauchen, Schlafen und am Morgen zur Arbeit. Total verpennt gehts merkt man
    gar nicht das einem noch ne Zigarette fehlt. So hats bei mir geklappt.
    8Jahre lang geraucht und von einem Tag zum anderen aufgehört.
    Kein "zug" mehr egal beim Bier oder auf Partys(mit Bier) ^^ seid 5Jahren.

    MfG
  19. g******r

    Hallo!

    es giebt eine E-Zigarette (Electro-Zigarette)


    Die Soll echte wunder bewirlken!!!!

    LINK:

    http://www.elektro-zigarette.ch/




    gatterer
  20. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde eher weniger auf technische und medikamentöse Mittelchen setzen. Wie schon bereits vor mir gesagt wurde, mußt du auch den Willen und den Ehrgeiz haben, mit dem Rauchen aufzuhören. Bei dir muß es im Kopf klicken und dir muß bewußt werden, was du da für eine Scheiße mit deinem Körper machst und wie scheiße eigentlich so eine Zigarette schmeckt.

    Ich bin seit eh und je Nichtraucherin und kanns mir beim besten willen nicht vorstellen, daß jemand sagt "Du eine Zigarette schmeckt toll" bei dem Gestank den sowas verbreitet.
  21. g******r

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich würde eher weniger auf technische und medikamentöse Mittelchen setzen. Wie schon bereits vor mir gesagt wurde, mußt du auch den Willen und den Ehrgeiz haben, mit dem Rauchen aufzuhören. Bei dir muß es im Kopf klicken und dir muß bewußt werden, was du da für eine Scheiße mit deinem Körper machst und wie scheiße eigentlich so eine Zigarette schmeckt.

    Ich bin seit eh und je Nichtraucherin und kanns mir beim besten willen nicht vorstellen, daß jemand sagt "Du eine Zigarette schmeckt toll" bei dem Gestank den sowas verbreitet.



    Ja, da gebe ich dir recht.
    Ich bin auch nichtraucher.
    gestern im RAI-BOEN haben sie das von der E-Zigarette gezeigt!

    Ja, ein Wille muss da sein, und wo ein Wille ist ist auch ein Weg!



    gatterer
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!