kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rauchverbot!

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    romchik

    Kostenloser Webspace von romchik

    romchik hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr von Raucherverbot in anderen Laendern ? Also .. vll wird es auch hier so. Nicht mehr in Oeffentlichkeit rauchen ... Also, ich finds toll, weil ich kein Raucher bin und Passives rauchen ist 5 mal schlimmer als Aktives.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n*****l

    Ich h?tte nichts gegen so ein Verbot.
    Mir w?rde es gen?gen, wenn es an allen ?ffentlichen Orten (Bahnhof, Park, Bushaltestellen, ...) solche Rauchverbote existieren w?rden. Vielleicht k?nnte man auch spezielle "Raucherh?uschen" einrichten.

  4. Was haltet ihr von Raucherverbot in anderen Laendern ? Also .. vll wird es auch hier so. Nicht mehr in Oeffentlichkeit rauchen ... Also, ich finds toll, weil ich kein Raucher bin und Passives rauchen ist 5 mal schlimmer als Aktives.


    Ich bin auch f?r ein Rauchverbot, denn als Nichtraucher ?rgere ich mich oft das ich in Disco`s und Restaurants passiv rauchen muss obwohl ich es gar nicht will.
    Aber etwas an deiner Aussage muss ich doch erw?hnen ist falsch.
    Passives rauchen ist 5 mal schlimmer als aktives rauchen. Diese Aussage ist total falsch. Aktives Rauchen ist doch noch ein wenig sch?dlicher als passives. Es ist laut Forschern fast genau so sch?dlich, das mag stimmen aber nicht noch sch?dlicher als aktives.

    MFG
  5. also ich hab mal gelesen dass passiv rauchen schlimmer sei kann mich aber nicht mehr ganeu erinnern. naja ich rauche und denke dass es nciht so viel verbote geben sollte:biggrin: mal im ernst man muss ja nicht daneben stehen wenn jmd raucht un ich finde das alles ein bisschen ?bertrieben mit den verboten. man kann ja raucherecken einrichten aber ganz zu verbieten zu rauchen das geht zu weit
  6. So ein gesetz ist unsinn!
    genau wie das Rauchverbot an Schulen.
    Man geht aus der Schuel raus und raucht da eine Zigarette, man kann doch dan gleich im Schulgel?nde bleiben. Au?erdem was soll den ein Rauchverbot bringen.


    So ein Gesetz mit Rauchverbot in der ?ffentlichkeit k?nnte kommen, doch keien Sau h?lt sich dan dran. Was soll das Gesetz bringen!?!
  7. u******e

    Wo bleiben dann die Steuereinnahmen, oder warum meinste wurde die neue Tabaksteuererh?hung wieder zur?ck genommen.
    Und au?erdem bringt das nicht viel, sinnvoller w?re den Rauchern kostenlos Entzugsmittel zu geben, weil der Staat sie ja "angefixt" hat.
  8. Ich bin zwar nicht Raucher, aber wer Rauchen will der solls. Ich kenne mehrer Raucher, die wenn sie Rauchen, dann so rauchen, das man als Nichtraucher nicht den ganzen Qualm abbekommt. Und wenn das Rauchen komplett verboten w?rde, dann fehlt dem "klammen Hans" (Finanzminister Hans Eichel) schon wieder Geld und erh?ht daf?r lieber wieder die Mineral?lsteuer.

    Also lasst die Raucher doch an ihren Glimst?ngeln verrecken, man zwingt sie ja nicht zum rauchen.


  9. ich bin generell fuer ein rauchverbot in der oeffentlichkeit. ein solches verbot wuerde ja das rauchen allgemein nicht verbieten. auch in kneipen oder discos w?rde es damit erstmal keine aenderung geben. lediglich an oeffentlichen orten, wie an der bushaltestelle...
    und was mich als jungen vater immer wieder schockiert sind die vielen minderjaehrigen auf der strasse, die voller stolz ihre kippen qualmen... hier wuerde ein verbot sicherlich helfen! den mit der verantwortung meiner mitbuerger scheint es nicht weit her zu sein...

    magikus
  10. Ich bin daf?r, dass jeder selbst entscheiden sollte, ob er raucht oder nicht.
    Sowohl aktiv als passiv. Ich war letztens seit langem mal wieder in einer Eisdiele, um gem?tlich ein Eis zu essen. Es war ziemlich voll und ich ein wenig warten m?ssen, bis ich einen Platz hatte. Und neben mir sa? ein P?rchen und rauchte unentwegt. Furchbar!!! Und man kann sich nicht dagegen wehren.

    Vor kurzen wurde diskutiert, "Nichtrauchzonen" in Restaurants einzuf?hren. Meiner Meinung sollten aber "Raucherzonen" eingef?hrt werden. Da kann man hingehen oder nicht. Fertig.

    Allerdings denke ich nicht, dass man das Rauchen in Kneipen und Diskos verbieten kann. Das muss man wohl hinnehmen.

    Und eines m?chte ich noch loswerden. Raucher sind Umweltverschmutzung. Weniger wegen dem Qualm, sondern wegen der Kippen. Schaut euch nur mal an Bushaltestellen um. Wieviel Kippen da rumliegen. Schrecklich!!!

    So! Das musste mal gesagt werden.
  11. Autor dieses Themas

    romchik

    Kostenloser Webspace von romchik

    romchik hat kostenlosen Webspace.



    politica schrieb:
    So ein gesetz ist unsinn!
    genau wie das Rauchverbot an Schulen.
    Man geht aus der Schuel raus und raucht da eine Zigarette, man kann doch dan gleich im Schulgel?nde bleiben. Au?erdem was soll den ein Rauchverbot bringen.


    So ein Gesetz mit Rauchverbot in der ?ffentlichkeit k?nnte kommen, doch keien Sau h?lt sich dan dran. Was soll das Gesetz bringen!?!


    Ne, komm ... ich als nicht raucher will davon auch NIX haben. Es soll noch straenger sein .. und inner Oeffentlichkeit auch. So wie in Holland mit Coffie Shops(vll schreibt man das anders) .. so soll hier auch sein ...
  12. Ich rauche selber auch ab und zu. Aber ich finde es muss nicht unbedingt an ?ffentlichen Pl?tzen sein. Vorallem Schule, in manchen L?ndern tr?gt man eine Schuluniform um den Markenzwang zu unterbinden. Dann muss man aber auch das Rauchen an der Schule unterbinden, dabei entstehen ja auch wieder Raucher [=Gruppenzwang].
    Ich finds ok.
    Das Gesetzt kann kommen. Ich rauch dann halt woanders. Hab kein Problem damit. Ich muss ja andere nicht mit meinem Laster st?ren...
  13. Ich bin zwar kein Raucher, kann mir aber vorstellen, wie es ist s?chtig zu sein. Ich denke, solange auf offenem Gel?nde geraucht wird ist es OK. Schlecht ist es nur, wenn in Geschlossenen R?umen gerauch wird. Ich hatte letztens in der Bahn das Problem, dass ich einen Raucherplatz behommen habe und den ganzen Qualm einatmen musste.
  14. b****l

    Ich finde mann sollte das Rachverbot einf?hren. Ich bin kein Raucher und finde das es an vielen orten so nach Rauch stinkt dass man es nicht mehr aush?lt. Ausserdem Schadet rauchen den Leuten die rauchen und denen die nichtrauchen aber den Rauch abgriegen.
  15. t********r

    also ich bin eigentlich gegen das rauchberbot weil ich selber raucher bin kann dies allerings nicht begr?nden weiterhin w?rden solche drogen in deutschland nicht so einfach verboten werden da der staat viel geld aus ihnen bezieht
  16. j********p

    Zum einem f?nde ich das nicht schlecht, ich hasse es wenn mich jemand "anraucht", da erstick ich fast immer. Wiederrum sind die Raucher wohl dagegen, kann mir auch vorstellen wieso (^^) Wenn Freunde von uns aus Amerika kommen sind die immer ganz aus dem H?uschen weil sie auf der Stra?e rauchen d?rfen :biggrin: Ich selbst bin ja gegen rauchen, aber die die mal angefangen haben werden das mal nicht so schnell los, es ist ja ein ziemliches Suchtmittel. Wahrscheinlich wird sich bei uns auch keiner dran halten, zumindest am Anfang.
  17. also ich rauche net mehr und deswgeen find ich es eigentlich auch ok aber nunja ich war auf klassenfahrt in prag und dort habe ich geraucht und ich haette es schon shice gefunden wenn ich es net gedurft haette. was shice war das ich it nem bier aus der metro komme und dann stehen da nen paar kontrolleure und meinen das ich ja noch net 18 bin und in CZE des erst ab 18 is-.-

    also mir is des mit dem rauchen egal. wenns daf?r sorgt das die raucher ne bessere stimmung haben dann solln ses ruhig weitermachen
  18. Also, ich finds toll, weil ich kein Raucher bin und Passives rauchen ist 5 mal schlimmer als Aktives.
    Jo, das seh ich auch so! Ich glaub in Italien ist das Rauchverbot in Gastst?tten auch schon eingef?hrt worden :angel:
  19. l********f

    Also ich find es doof das Rauchverbot bringt doch eigentlich gar nix... und was ist schon ne kneipe ohne alkohol is genau des selbe...:mad:
  20. Autor dieses Themas

    romchik

    Kostenloser Webspace von romchik

    romchik hat kostenlosen Webspace.

    Z.b. gestern bei TV Total war so eine Abstimmung und 56% haben JA gesagt. Also fuer den Rauchverbot ;)

    :biggrin:

    Kiffen is gesunder als Rauchen ist aber verboten ... also :angel: sollen sie nur zuhause rauchen ;)
  21. allen die mit dem rauchen aufh?ren wollen kann ich nur "endlich nichtraucher" von allen carr enpfehlen. hilft wirklich. also ich war ueberzeugter raucher und hba mir gedacht du hast gar kein bock aufzuh?ren und machst es auch nicht und dann hab ich das buch gelesen (frei nach dem motto kenne deinen feind ;) ) und dann wollte ich aufh?ren und habs gemacht

    @kneipe
    stimmt schon also mir macht passiv rauchen nichts aus und des gehlrt zum klima einer kneipe ;)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!