kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rauchverbot gelockert

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    b**********n

    Das Rauchverbot in öffentlichen Gaststätten soll ja wieder gelockert werden.
    Zukünftig darf in kleineren Gaststätten wieder geraucht werden. Aber ist das denn sinnvoll?
    Wie denkt ihr über das Verbot und seine \'Lockerung\'?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Bei den Gaststätten in unserer Gegend ist es so, dass eh kaum jemand im Nichtraucherbereich sitzt oder je später der Abend wird wird auch dort geraucht, von dem her ist die Regelung total sinnlos.
  4. Ich finde es gut.
    Die Regelng sollte sogar erweitert werden (Für ShiSha-bars und co, hab ja mal die Geschichte dazu erzählt.)
  5. Das ist Schwachsinn.
    Deutschland hat eines der schlechtesten Nichtraucherschutzgesetze in der EU und ist gerade auf dem Weg es zu bessern.Und jetzt soll es wieder gelockert werden? Das ist schwachsinn und ich hoffe diue Sache geht vor Gericht.
  6. es ist wieder mal typisch - man versucht schnell und auf krampf ein gesetz zusammenzuschustern um nachher festzustellen, dass es nachbesserung bedarf.

    ich bin für ein generelles rauchverbot in normalen restaurants - selbst im freien sollte es eingeschränkt sein, denn die luft zieht auch da in alle ecken. dafür könnte man dann spezielle rauchsalons oder so einrichten - nix mit essen da.

    naja und in diskos gibts auch nachholebedarf - weil der duft nach rauch ist meist doch angenehmer als der nach schweiß und anderen köperdünsten. da hab ich aber keine richtige lösung.

  7. Ich find das schlecht, gegenüber dem nichtrauchern, und außderem stinken die klamotten von den Leuten. das ist ekelhaft.


    sehe ich genauso...
    Wenn Gesetze gegen das Rauchen verschärft würden, würden auf Dauer die Anzahl der Raucher stark abnehmen und damit hätte auch sämtliche Bars und Kneipen auch kein Probleme mehr mit der fehlenden Kundschaft!
    Den geschadeten Nichtraucher wird allgemein sehr wenig Beachtung geschenkt, da heißt es dann nur \"geh doch woanders hin, wenns dich stört!\", aber der eigentliche Miesepeter \"Raucher\" soll sich und andere \"immer\" und \"überall\" zuqualemen können wie es ihm passt!?

    Also von mir aus können die Gesetze gegen diese ungesunde, stinkende und teure Unsittlichkeit ruhig noch stark verschärft werden, vielleicht kommen dann wenigstens noch ne paar mehr zur Vernunft..


  8. Ich find das schlecht, gegenüber dem nichtrauchern, und außderem stinken die klamotten von den Leuten. das ist ekelhaft.


    sehe ich genauso...
    Wenn Gesetze gegen das Rauchen verschärft würden, würden auf Dauer die Anzahl der Raucher stark abnehmen und damit hätte auch sämtliche Bars und Kneipen auch kein Probleme mehr mit der fehlenden Kundschaft!
    Den geschadeten Nichtraucher wird allgemein sehr wenig Beachtung geschenkt, da heißt es dann nur \"geh doch woanders hin, wenns dich stört!\", aber der eigentliche Miesepeter \"Raucher\" soll sich und andere \"immer\" und \"überall\" zuqualemen können wie es ihm passt!?

    Also von mir aus können die Gesetze gegen diese ungesunde, stinkende und teure Unsittlichkeit ruhig noch stark verschärft werden, vielleicht kommen dann wenigstens noch ne paar mehr zur Vernunft..


    Rauchen hat in der Regel nichts mit Vernunft zu tun, das ist eine Sucht, seh ich an mir ja auch. Aufhören würd ich gerne und ich bin selbst als Raucher ein Befürworter der Nichtraucherschutzgesetze, denn ich hätte vielleicht nicht damit angefangen, wenn es mir damals schon so erschwert worden wäre wie heute. Oder wenn das Rauchen so runtergeputzt worden wäre wie momentan.

    Es werden ja auch weitere Verschärfungen gegen das Rauchen besprochen, soweit ich weiss soll die Steuer wieder erhöht werden und Automaten sollen weg.
  9. Hay ich finde das Rauchverbot sch......
    sollte wieder abgeschafft werden
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!