kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Razor-Website: im Benutzerbereich Infos editieren

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    biberiusmero

    Kostenloser Webspace von biberiusmero

    biberiusmero hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich bastle gerade an einem kleinen Projekt.
    Ich habe in Visual Studio 2013 Express eine Website mit Razor-Syntax aus der Vorlage erstellt.
    Ich will die vorprogrammierte Funktion, sich anmelden zu können, dazu nutzen, dass ein angemeldeter Benutzer auf einer Page Daten (in diesem Fall Termine), die auf einer anderen Page angezeigt werden, hinzufügen, ändern und löschen kann. Ich dachte hierbei an eine Datenbank, in der die Termine gespeichert werden. In der Vorlage ist schon eine Datenbank eingebunden, in der die Benutzerdaten gespeichert sind. So ähnlich wollte ich das dann auch aufbauen.
    Auf der Page zum Editieren der Termine soll man diese in ein Textfeld eingeben können, damit sie in der Datenbank gespeichert werden.
    Auf der Page, auf der die Daten dann angezeigt werden, sollen die Termine aus der Datenbank ausgelesen werden und je nach Anzahl als verschieden viele Unterpunkte ausgegeben werden.

    Das Textfeld und die Buttons (oder Links) würde ich alle in so einen Code schreiben, damit man sie nur als angemeldeter Benutzer sehen und nutzen kann:

    @if (WebSecurity.IsAuthenticated)
    {
        <text>
            <hgroup class="title">
                <h1>@Page.Title.</h1>
                <h2>Hier kann der Benutzer die Termine bearbeiten.</h2>
            </hgroup>
            
            <article>
                <!-- Hier soll dann das Textfeld etc. programmiert werden. -->
            </article>
        </text>
    }


    Kann man das ungefähr so verwirklichen, und wenn ja, wie macht man das mit der Datenbank (Erstellung der Datenbank, Einschreiben und Auslesen von Daten)?

    Vielen Dank im Voraus

    biberiusmero

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2014 22:02:35 von biberiusmero
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!