kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Reagenzglas Icon für Logo erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    makawa

    makawa hat kostenlosen Webspace.

    Htag/all">allo alle zusammen.
    Ich möchte für mein Logo ein Reagenzglas Icon erstellen. Es soll in etwa aussehen wie das hier.
    Als Programme habe ich GIMP und Inkscape.
    Kennt irgendjemand vielleicht eine gute Anleitung oder kann erklären wie man so etwas machen kann?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Makawa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das machst du am besten mit Inkscape... dort erstellst du die formen die du brauchst und passt sie dann mit dem Pfad und Knotenwerkzeug an ... Näheres hier: http://inkscape.org/doc/

    Ansonsten gibts hier auch Vorlagen: Achte auf die Lizenz
    http://www.freepik.com/index.php?goto=2&searchform=1&k=test+tube&search=Search&typesearch=all
    http://thenounproject.com/tag/test-tube/
  4. makawa schrieb:
    Als Programme habe ich GIMP und Inkscape.

    Ich an deiner stelle würde GIMP verwenden, aber auch nur weil ich Inkscape nicht kenne. Ein paar mehr Informationen über deinen bisherigen Wissensstand wären schön, damit jeder weiß, was du kannst. Also, kennst du dich mit Bildbearbeitung im groben aus oder bist du Anfänger? Wenn ich das weiß, kann ich mehr dazu sagen.
  5. Inkscape ist für so etwas auf jeden Fall besser geeignet als Gimp, wie imho schon sagte.

    Falls du es nicht von Grund auf selbst erstellen möchtest, schau auf jeden Fall hier vorbei:
    http://openclipart.org/search/?query=test+tube.


    Die ClipArts auf dieser Seite sind alle unter CC Public Domain veröffentlicht, d.h. du kannst sie für alles verwenden und so verändern wie du willst.
  6. t*******1

    Ich würde Gimp benutzen.
    Ist eigentlich ganz einfach.

    Geh auf das Auswahl Werkzeug.
    "Zeichne" das Reagenzglas -> Auswahl aus Pfad -> Füllen
    Benutz das Pinsel Werkzeug um die Blasen zu zeichen.

    Erstellt in 2 Min:

    http://i.epvpimg.com/Z2xRd.png
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!