kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Realschulabschluss] Mündliche Zusatzprüfung absagen!

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    drogen-mafia

    drogen-mafia hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho..

    Ich habe mich gestern zur Mündlichen Prüfung in Mathe angemeldet... Doch jetzt hab ich es mir anderst überlegt!
    Aber morgen is schon die Prüfung, und das Sekreteriat ist jetzt nicht mehr besetzt!

    Kann ich die Prüfung morgen noch tag/absage">absagen? Oder hab ich jetzt Pech gehabt?

    Bitte heute noch antworten :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde sagen Pech gehabt denn die Prüfungen sind kein "Wünsch dir was" Du hättest dir vorher überlegen sollen in welche Prüfungen du genau gehen willst.
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Also bei uns im Abitur war es so, dass die Anmeldung zur mündlichen Nachprüfung verbindlich gewesen wäre. Also hätte man selbst bei besetzem Sekretariat die Prüfung nicht absagen können. Wer dann nicht zur Prüfung erscheint bekommt natürlich 0Punkt (eine 6).
    Ich glaube nicht, dass du also noch groß um die Prüfung herumkommst. Du könntest allerdings auch morgen vor der Prüfung sagen, dass du diese eigentlich gar nicht mehr machen möchtest. Vielleicht ist man gnädig mit dir, ich glaube aber nicht.
  5. Also eine mündliche MUSST du machen, aber im Thread steht Zusatzprüfung gehe ich mal davon aus, dass es eine 2. mündl. ist.

    Ich denke, dass die Zusage verbindlich war. Das kann dir aber nur dein Lehrer sagen ;)
    Wenn es verbindlich war wirst du da nicht drum herum kommen. Du kannst vlt versuchen (wenn deine Note dementsprechend ist, also nicht *,5) VOR der Prüfung und auch VOR der Vorbereitungszeit, BEVOR du eine Aufgabe ziehst mit deinem Lehrer zu reden. Das wäre die einzige Möglichkeit, da eventuell noch drum herum zu kommen.

    Viel Glück :wave:
  6. Autor dieses Themas

    drogen-mafia

    drogen-mafia hat kostenlosen Webspace.

    Okay, dann werde ich morgen nochmal mit meinem Lehrer reden.. Hoffen wir das es noch geht..

    Ich hab jetzt überhaupt keine Lust mir die Note deswegen jetzt noch zu versauen :(
  7. Das wird vom Bundesland abhängen, weswegen Groovestreet von einer mündlichen Pflichtprüfung ausgeht. Hier in Ba-Wü gibt es keine mdl. Pflichtprüfung, es sei denn, man zählt die Eurokom am Anfang des Jahres dazu, aber diese zählt bei der schriftlichen Note mit rein.

    Wenn du auch in Ba-Wü lebst, hast da Pech gehabt. Ich habe dieses Jahr auch meinen RS-Abschluss gemacht und uns hat man gesagt, dass die Anmeldung verbindlich sei. Aber die haben auch gesagt, dass man unbedingt die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten bräuchte. Man hatte nur einen Tag Zeit, also man hat es am einen Tag ab 10 Uhr bekommen und bis zum nächsten Tag um 12 Uhr musste der Zettel abgegeben sein. Dummerweise waren zu diesem Zeitpunkt beide meine Eltern in Kanada. Sie haben gesagt, dass man, wenn man den Termin verpenne, Pech gehabt habe und eben bei keiner mdl. Prüfung teilnehmen könne. Ich habe angekreuzt, dass ich an keiner teilnehme und habe den Wisch mit der Unterschrift meines Großvaters abgegeben, obwohl der ja nicht erziehungsberechtigt ist. Wenn sie das nicht akzeptiert hätten, wäre mir das auch relativ egal gewesen. Aber eine gültige Anmeldung kann man nicht mehr zurück nehmen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!