kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


rechenkraft

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    was haltet ihr von BOINC, wobei der computer aufgaben herunterlädt löst und hochlädt?


    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also ich selbst nehme an BOINC-Projekten teil:

    - rosetta@home
    - SHA-1 Collision Search Graz (österreichisches Projekt!)
    - ralph@home
    - World Community Grid
    - SZTAKI Desktop Grid
    - QMC@HOME
    - climateprediction.net

    Ich halte es auf alle Fälle für sinnvoll, dass der Computer nebenbei freie Rechenleistung für Projekte nutzt, die vielleicht der Menschheit irgendwann mal etwas gutes tun könnten.
  4. Autor dieses Themas

    familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    ich nehme auch nur an SHA1 collison search teil. sehr zuverlaässig.

    mfg


    edit kannst du mir vielleicht 2 3 projekte empfehlen von deinen??

    Beitrag geändert: 18.8.2007 13:20:13 von familie-schiffer
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    ich hab mal ne zeitlang bei Seti@Home mitgewirkt. Habs dann aber sein lassen weil das während meiner arbeit den rechner ausgebremst hatte und ich nach getaner arbeit den rechner nicht deswegen laufen lassen wollte.
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    kannst du mir vielleicht 2 3 projekte empfehlen von deinen??


    Also für BOINC gibt's soviele Projekte, dass es keinen Sinn macht, irgendwelche zu empfehlen. Unterstütze, was du für sinnvoll erachtest!

    Was Sinn macht, ist auf alle Fälle an mehr als einem Projekt teilzunehmen, da, wenn ein Projekt gerade geartet wird und down ist, bei einem zweiten weitergerechnet werden kann.
  7. Könnte mir mal jemand erklären was das genau sein soll?

    Ich habe in Google BOINC eingegeben, wurde aber aus der BOINC-Homepage irgendwie nicht schlau :confused:
  8. Hi Andy,
    stell dir vor du bist Wissentschaftler und willst irgendetwas mit wahnsinnig Kompliziertes, z.b den Aufbau einen Viruses berechnen. Hast aber nur ein 700¤ Notebook von Aldi ^^
    Dann kannste deine Problem ins Internet stellen, und jeder Teilnehmer an so nem Projekt lädt sich nen Stück von der zu berechnenden Aufgabe herunter und läßt seinen PC das ausrechnen, dabei wird aber nur die Leistung beansprucht, die sowieso im Leerlaufprozess wäre...jeder gibt so einen kleinen teil dazu.

    Gesamt läßt sich sagen, dass so die nicht genutzte Rechenleistung vieler PCs genutzt werden kann, um große für die Menschheit wichtige Probleme zu lösen ;-)

    guckt man bei Wikipedia heißt BOINC = Berkeley Open Infrastructure for Network Computing
    Die BOINC-Plattform wird an der Universität Berkeley entwickelt und ermöglicht es, die ungenutzte Rechenleistung von vielen tausend Computern über das Internet verfügbar zu machen.


    MfG
    Jai
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!