kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechner laggt

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    urb

    urb hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    Ich hab mieses Problem, eigentlich sollte mein Rechner allen Anforderungen gerecht werden.
    Aber er kann Beispielsweise nicht mal "Test Drive Unlimited 1 (2,4GHZ)" oder Splintercell ohne Ruckeln abspielen.

    Warum ich auf die dumme Behauptung komme, das er das könnte.
    Einbauten:

    Intel pentium 4 2x 3GHZ
    2 GB ram (durch CPU + 500mb)
    ATI Radeon HD 3800 512MB

    Irgendwie habe ich das Gefühl es liegt am Mainboard ASUS P4P800-VM. Allerdings habe ich keine Ahnung warum. Ein Kumpel meinte mal, das das Board so sch++++e sein könnte, dass es ständig die hälfte der Leistungen die z.B. Grafik/Soundkarte machen sollte auf die CPU umlenkt. Hört sich merkwürdig an. Was kann ich machen bitte helft mir. Es wird immer schlimmer. (Der Sound kratzt bei der erstbesten Möglichkeit auch beim Browsen).

    Danke im Vorraus

    U.R.B

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also das Spiele nicht laufen liegt aller Wahrscheinlichkeit nach an der grottigen Grafikkarte die zudem noch via AGP angebunden ist, beides ist längst überholt. Du brauchst ein neues System, aufrüsten ist nicht mehr ausreichend möglich.

    Du brauchst mindestens ein PCI-E Mainboard, eine moderne Grafikkarte, dein alter RAM und deine alte CPU werden auf das neue Board nicht mehr passen also brauchst du auch das neu, Festplatten und optische Laufwerke könnten noch IDE Geräte sein, was auch längst überholt ist, dein Netzteil wird aller Vorraussicht nach zu klein sein für ein neues System und nicht die nötigen CPU, SATA und PCI-E Stromanschlüsse mitbringen...

    ...kurzum die Kiste ist ein Fall für den Müll.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2011 18:10:42 von fatfox
  4. Also fatfox hat schon recht eigentlich ist die kiste was fürn schrott, aber laut den anforderungen des Spiels müsste das spiel eigentlich laufen. aber ich weiß auch das die leistung von Pc teilen mit der dauer nachlassen kann, also wirde ich mal sagen das es daran ligt.

    schließ mal alle unnötigen programme und prozesse und probier es dann nochmal.

    das knistern in den boxen kann an einem micro leigen, zieh es einfach am mainbord raus der schalt es stumm wenn du es nicht brauchst.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2011 18:25:22 von my-free-farm
  5. urb schrieb:
    Hey Leute,
    Ich hab mieses Problem, eigentlich sollte mein Rechner allen Anforderungen gerecht werden.
    Aber er kann Beispielsweise nicht mal "Test Drive Unlimited 1 (2,4GHZ)" oder Splintercell ohne Ruckeln abspielen.

    Warum ich auf die dumme Behauptung komme, das er das könnte.
    Einbauten:

    Intel pentium 4 2x 3GHZ
    2 GB ram (durch CPU + 500mb)
    ATI Radeon HD 3800 512MB

    Irgendwie habe ich das Gefühl es liegt am Mainboard ASUS P4P800-VM. Allerdings habe ich keine Ahnung warum. Ein Kumpel meinte mal, das das Board so sch++++e sein könnte, dass es ständig die hälfte der Leistungen die z.B. Grafik/Soundkarte machen sollte auf die CPU umlenkt. Hört sich merkwürdig an. Was kann ich machen bitte helft mir. Es wird immer schlimmer. (Der Sound kratzt bei der erstbesten Möglichkeit auch beim Browsen).

    Danke im Vorraus

    U.R.B


    P4 als dual ?? ist mir neu aber den Pentium D 930 müsstes du haben!!
    die karte AGP 512mb ram
    und ein p800 via chip satz Realtek AC 96 sound karte onboard auf dem board glaube ich
    alles ein bisschen alt backen für ein gamer pc
    normal müsstes aber laufen!!!
    mach mal update für alle treiber auch beim board wenn es ein gibt... bei der grafikkarte drauf achten denn Hotfix http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx
    dann noch DirectX auch mal neu laden bei chip http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
    Was haste denn für ein O/S (Xp/Vista/Win7)??




  6. schrotti19 schrieb:
    P4 als dual ?? ist mir neu aber den Pentium D 930 müsstes du haben!!


    Nein, er hat aller Wahrscheinlichkeit nach eine Prescott CPU mit HT Technologie die unter günstigen Umständen 2 Threads gleichzeitig abarbeitenkann weswegen die CPU gegenüber dem System als Dual Core erscheint, physikalisch ist aber nur ein Kern vorhanden was in der Gesamtleistung auch deutlich zu spüren ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2011 19:18:55 von fatfox
  7. Autor dieses Themas

    urb

    urb hat kostenlosen Webspace.

    @fatfox so wie das browserspiel "my-free-farm" sagt, es müsste klappen! Denn es ist zwar tatsächlich agp und die ATI is nicht mal ein Jahr alt. Aber dein letztes posting erklärt zumindest warum da n double core steht und du hast SPÜRBAR is hier kein Ausdruck mehr.

    @schrotti ati treiber sind neu dein link hat nicht gefunzt -.- und DirectX hat zumindest das problem gelöst mit dem Sound ("anscheinend").

    und n game muss ich erst nochmal eben testen

    edit: sound, ein wenig geholfen es ist grad eben ganz kurz aufgetretten, mein sm58 kanns nicht sein die monitor einstellungen sind dauerhaft aus. und dafür klingt das rauschen auch eher nach elektro. kratzen.

    edit: so splinter cell double agent läuft zwar aber weder flüssig noch schnell. sound is im game nur am kratzen. Also macht kein Spaß. Sound ist jetzt auch beim Surfen teils super fürchterlich -.-! Muss daher immer noch pause und play drücken wenn sich die site aufgebaut hat. was zwar schnell geht wegen shortcut aber doch sehr nervig ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.7.2011 16:36:38 von urb
  8. urb schrieb:
    @fatfox so wie das browserspiel "my-free-farm" sagt, es müsste klappen! Denn es ist zwar tatsächlich agp und die ATI is nicht mal ein

    http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de dein board ein geben (Hauptplatine) und mal da den Audio Treiber suchen
    ATI karte: Wenn das mit den drüber installen des treibers nicht geht-> musste erst den alten Treiber deinstallieren und das auch bei Gerätemagenren http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx das ist mit den HOTfix mist sehr oft so leider

    könnte aber auch das Netzteil überlastet sein... alle USB dinger raus wenn du ein Monitor dran hast raus mit den...<-wegen "audio kratzen"

    sonst bin ich mit mein Latein am ende so "FERNDIAGNOSE" mäßig
    Kauf dir am besten neue PC teile Gehäuse,CD,Festplatte,Netzteil haste ja schon brauchste nur Grafikkarte,Mainboard,RAM,CPU biste unter 250€
    muss ja nicht immer das neuste von neusten sein
  9. Autor dieses Themas

    urb

    urb hat kostenlosen Webspace.

    ne usb sind nicht raus -.- sind halt stick, externene (per steckdose betrieben), und webcam
    hat ja vorher auch wunderbar geklappt

    und den sound lass ich ja nicht über onboard laufen, sondern über eine creative audigy

    wenn ich die kohle hätte, hät ich schon nen neuen ^^
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!