kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechtliche Frage zum Avatar + Umfrage

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all,

    Ich hatte irgendwo angedeutet das ich in neues Avatar gebrauchen könnte, nun hat der ehrwürdige User kaetzle7 für mich ein Avatar gemacht, das finde ich auch gut allerdings habe ich da rechtliche Bedenken...

    Hier erstmal das Avatar:

    edit: Link entfernt bis zur ev. Erteilung der Erlaubniss zur Verwendung.

    Blöderweise ist der verwendete Fuchskopf ziehmlich eindeutig der gleiche wie der der Firma Remus Racing

    http://www.remus.at/cms/cms.php?sid=56gohmbhqurccmr9iebf0eu471

    allerdings sind Fraben geändert wurden und die Grafik in einem anderen zusammenhang verwendet, im impressum der Website ist zu lesen:

    Eine Verwendung oder Vervielfältigung der auf www.remus.at enthaltenen Texte, Grafiken, Bilder oder Dokumente ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung von der REMUS INNOVATION FORSCHUNGS- UND ABGASANLAGEN PRODUKTIONSGESELLSCHAFT m.b.H. gestattet.


    die Frage ist:

    Darf ich das Avatar verenden ?
    Soll ich besser um Erlaubniss fragen ?
    Oder soll ich das besser ganz lassen ?
    Hat jemand ein paar schöne, freie Fuchsbilderchen (am liebsten im Comic Style) ?
    Oder soll mein altes Avatar bleiben ?

    Besten Dank für eure Hilfe, Meinungen, Stelungnahmen

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2009 12:14:42 von fatfox

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Nimm das Ava wie es ist
    0 % (0 Stimmen)
    Frag um Erlaubniss und nimm das neue Avatar
    100 % (4 Stimmen)
    Behalte dein altes Avatar
    0 % (0 Stimmen)
    Das ist mir doch sowas von egal
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auf jeden Fall um Erlaubnis fragen, wenn du das Avatar verwenden willst, da die Ähnlichkeit mit dem Werk des Urhebers zu erkennen ist.
    Oder aber eben ein anderes verwenden.
  4. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Frag erst und dann verwendest du es, wenn es dir erlaubt wurde... ich denke nicht, dass die sich sträuben, wenn du es als Ava verwendest.
  5. Naja wenn du sagst das du bissel werbung machst werden die dir das aufjedenfall erlauben.
    Ansonsten erst anfragen bei soetwas, wie du in den AGB gelesen hast darfst du die grafikken nicht weiter verwenden ohne erlaubniss, der user der dir das ava gemacht hat, hat er es von dieser seite? Oder aus welchen zusammen hang her hat er das bild.
  6. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    es ist davon auszugehen das er das denk kopf von der seite hat.

    alles klar dann frage ich da mal an, ich danke euch.

    kann dann bitte geschlossen werden !

    ich entferne bis zur ev. erteilung der erlaubniss das ava vom server und editiere den link

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2009 12:13:11 von fatfox
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!