kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechts sichere Icons für Privat und Kommerzielle Nutzung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hsa-kurs-bs

    hsa-kurs-bs hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute :wave:

    Also ich such eine DVD oder eine-/mehre Website(s) die in deutsche sind bzw. Website in deutsch für Private Blog-/Website Nutzung.
    Ich weis es gibt viele seiten wenn man denn begriff Icon oder Icons bei google eingibt, nur bin ich mir bei der Herkunft und Nutzung der Icons nicht so sicher, daher suche ich wirklich nur die die man auch frei nutzen kann, Facebook, RSS, Home, usw.
    Natürlich wäre umsonst am besten, daher suche ich in beiden Richtungen aber eben auch Kommerz, wenn jemand gute Quellen kennt wäre ich sehr erfreut über nützliche Information.

    Gruß: S.Schubert

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dürfen die Icons auch links sicher sein? :biggrin:

    Ich hoffe, ich habe dein Kauderwelsch richtig verstanden. Wenn ja, solltest Du hier fündig werden: http://www.iconfinder.com

    FF
  4. Eine Idee wäre, die Icon-Themes zu benutzen, die bei freier Software dabei sind, wie z. B. das Tango Theme (was auch nicht jeder sofort mit Linux assoziiert, wie das GNOME oder KDE-Crystal-Theme). Da sind aucht für's Web praktische Icons wie Home, RSS usw. dabei. Also das runterladen, und dann raussuchen, was du brauchst.

    Und zu Diensten à la Facebook... die erlauben dir meist, ihre offiziellen Icons unter bestimmten Bedingungen zu benutzen... aber wie diese Bedingungen genau sind, da musst du dich wohl oder übel in jedem Einzelfall kundig machen!
  5. Autor dieses Themas

    hsa-kurs-bs

    hsa-kurs-bs hat kostenlosen Webspace.

    Das mit der Website von iconfinder die unter GPL-Lizenz steht ist echt eine gut Idee vielen Dank.
    Natürlich freue ich mich wenn es noch mehr Vorschläge geben würde.
    Also da warte ich wohl noch weiter ab.

    Gruß: S.Schubert
  6. hsa-kurs-bs schrieb:
    Das mit der Website von iconfinder die unter GPL-Lizenz steht ist echt eine gut Idee vielen Dank.

    Bitte etwas genauer hinschauen! Bevor es Ärger gibt. Die dort vorgestellten Iconsets stehen unter unterschiedlichsten Lizenzen. Nicht für alle gilt die GPL. Genaueres fiindet sich bei jedem Set in der Beschreibung.

    FF
  7. Check this:

    http://www.openclipart.org/

    Die Icons stehen unter der Public-Domain-Lizenz (auch wenn das deutsche Urheberrecht diese nicht kennt). Zwar ist die Seite auf Englisch aber in etwa so schwierig zu bedienen wie z.B. YouTube. Hundertprozentige Rechtssicherheit wirst du beim Webpublishing ohnehin nicht finden, es sei denn du machst ALLES selber (und auch hier lauern Stolperfallen).

    fatfreddy schrieb:
    hsa-kurs-bs schrieb:
    Das mit der Website von iconfinder die unter GPL-Lizenz steht ist echt eine gut Idee vielen Dank.

    Bitte etwas genauer hinschauen! Bevor es Ärger gibt. Die dort vorgestellten Iconsets stehen unter unterschiedlichsten Lizenzen. Nicht für alle gilt die GPL. Genaueres fiindet sich bei jedem Set in der Beschreibung.

    FF


    Bei jeglicher Lizensierung verwendeter Medien würde ich mir die Lizenzbedingungen an deiner Stelle immer genau durchlesen, denn nach wie vor können Lizenzverletzungen teuer werden.






  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!