kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechtschreibung

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde ins Forum sollte ein Rechtschreibkorrekturprogramm mit rein!!
    Was sich hier an bitteren Fehlern sowohl in der Rechtschreibung,als auch in der Grammatik finden, da grausts einen!!!(und ich rede hier nicht von Tippfehlern wie Gro?/Kleinschreibung oder Buchstabendrehern sondern von richtig schlimmen Dingen wie n?hmlich,verendern,Hintergrunt,...etc.)

    Damit w?rds mich nicht mehr so grausen und die Lima-user k?nnten ihre Rechtschreibung verbessern...:-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Ich finde ins Forum sollte ein Rechtschreibkorrekturprogramm mit rein!!
    Was sich hier an bitteren Fehlern sowohl in der Rechtschreibung,als auch in der Grammatik finden, da grausts einen!!!(und ich rede hier nicht von Tippfehlern wie Gro?/Kleinschreibung oder Buchstabendrehern sondern von richtig schlimmen Dingen wie n?hmlich,verendern,Hintergrunt,...etc.)

    Damit w?rds mich nicht mehr so grausen und die Lima-user k?nnten ihre Rechtschreibung verbessern...:-)

    http://www.lima-city.de/boards?m=thread&id=17678
    Das Thema mit der miesen Rechtschreibung hatte ich auch mal angesprochen. In dem Thread sind die Sachen, die mich seelisch besonders belasten.
    Man k?nnte ja noch einen Grammatikthread aufmachen. Leider kann man hier vielen S?tzen nicht entnehmen, was der Autor sagen m?chte.
  4. Nein Rechtschreibung ist unn?tig solnge mann noch wei? was der andere sagen m?chte. Gro? u. Kleinschreibung sind mir egal es muss schnell sein....
    :biggrin:

  5. Nein Rechtschreibung ist unn?tig solnge mann noch wei? was der andere sagen m?chte. Gro? u. Kleinschreibung sind mir egal es muss schnell sein....
    :biggrin:


    und genau das passiert ?fters. man wi? gar nicht mehr, was der andere sagen will, weil so viele rechtsschreib und grammatik fehler drinne sind.
    gro? und kleinschreibung ist egal, das stimmt, aber die kommasetzung ist auch noch wichtig, damit der satz ?berhaupt verst?ndlich wird
  6. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    Ich finde ins Forum sollte ein Rechtschreibkorrekturprogramm mit rein!!
    Was sich hier an bitteren Fehlern sowohl in der Rechtschreibung,als auch in der Grammatik finden, da grausts einen!!!(und ich rede hier nicht von Tippfehlern wie Gro?/Kleinschreibung oder Buchstabendrehern sondern von richtig schlimmen Dingen wie n?hmlich,verendern,Hintergrunt,...etc.)

    Damit w?rds mich nicht mehr so grausen und die Lima-user k?nnten ihre Rechtschreibung verbessern...:-)

    http://www.lima-city.de/boards?m=thread&id=17678
    Das Thema mit der miesen Rechtschreibung hatte ich auch mal angesprochen. In dem Thread sind die Sachen, die mich seelisch besonders belasten.
    Man k?nnte ja noch einen Grammatikthread aufmachen. Leider kann man hier vielen S?tzen nicht entnehmen, was der Autor sagen m?chte.


    Oh mann, zum Gl?ck gibts noch mehr leute die sich ?ber rechtschreibfehler hier ?rgern:-)) H?tte ich nicht gedacht,sonst h?tte ich wohl die Suche benutzt*g*Aber zum Gl?ck hab ichs ja sowieso ins Spam-Forum reingeschrieben*fg*


    Ich f?nds aber echt ne super Sache,wenns hier wie bei Textprogrammen ?blich eine Rechtschreibkorrektur g?be...also nur sowas,dass alles unterkringelt was falsch is,damit der Verfasser zumindest mal einen gedanken daran verschwendet, dass da was falsch sein k?nnte und kurz dr?ber nachdenkt wie's denn anders geh?ren k?nnte und sich das dann so bei ihm einpr?gt...
    Da ein gro?er teil der Lima-User, soweit ich das bisher mitbekommen habe zur Schule gehen, w?re das ne super Hilfe f?r die ihre Rechtschreibung zu verbessern...
  7. Ist sowas ?berhaupt umsetzbar? Zumindest w?re es eine Menge arbeit nur die Datenbank mit worten anzulegen.

    Mein Tipp: Schreibt eure Posts in Word vor und lasst sie dort checken ^^'
  8. Ich glaube nicht, dass das umsetzbar ist, da die meisten User ausschlie?lich klein schreiben und sich kaum um die Rechtschreibung k?mmern. Wahrscheinlich wird "Community" automatisch mit "Reden" verbunden, und ich glaube jeder spricht mit seiner Familie, seinen Freunden in einem Dialekt (zumindest in ?sterreich +g+).
  9. und was bringt eine automatische fehlerkorrektur? es wird automatisch korrigiert und keiner lernt was dazu..

    meine sonstige meinung findet man bereits in jeanbiers link
  10. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.


    Ist sowas ?berhaupt umsetzbar? Zumindest w?re es eine Menge arbeit nur die Datenbank mit worten anzulegen.

    Mein Tipp: Schreibt eure Posts in Word vor und lasst sie dort checken ^^'


    Da gibts doch bestimmt ein programm, dass sowas ?bernimmt...ansonsten br?uchts sowieso nicht ALLE W?rter,sondern nur ein paar Schwerpunkte...hab grad wieder gelesen "was w?Hre wenn..." *Sch?ttel*



    p3t3r schrieb:
    Ich glaube nicht, dass das umsetzbar ist, da die meisten User ausschlie?lich klein schreiben und sich kaum um die Rechtschreibung k?mmern. Wahrscheinlich wird 'Community' automatisch mit 'Reden' verbunden, und ich glaube jeder spricht mit seiner Familie, seinen Freunden in einem Dialekt (zumindest in ?sterreich +g+).


    Schade,dass niemand liest was die anderen schreiben...ich glaube es wurde schon ein paar mal aufgef?hrt,dass KLEINSCHREIBUNG NICHT DAS PROBLEM IST, genausowenig wie dialekt!

    ajburk schrieb:
    und was bringt eine automatische fehlerkorrektur? es wird automatisch korrigiert und keiner lernt was dazu..

    meine sonstige meinung findet man bereits in jeanbiers link


    Und schonwieder schade,dass niemand liest was geschrieben wurde..vielleicht bieten wir noch ein leseprogramm f?r Lima-user an...


    davidmuc schrieb:

    Ich f?nds aber echt ne super Sache,wenns hier wie bei Textprogrammen ?blich eine Rechtschreibkorrektur g?be...also nur sowas,dass alles unterkringelt was falsch is,damit der Verfasser zumindest mal einen gedanken daran verschwendet, dass da was falsch sein k?nnte und kurz dr?ber nachdenkt wie's denn anders geh?ren k?nnte und sich das dann so bei ihm einpr?gt...
    Da ein gro?er teil der Lima-User, soweit ich das bisher mitbekommen habe zur Schule gehen, w?re das ne super Hilfe f?r die ihre Rechtschreibung zu verbessern...
  11. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Schade ?brigens,dass der andere rechtschreibthread dann in die falsche Richtung gegangen is...das lief irgendwie auf ein rechtschreibungsbattle hinaus...

    @jeanbier,vielleicht sollten wir das mit der rechtschreibung als Wunsch im Wunschforum einbringen...ich f?nd des mit der Rechtschreibkontrolle ne recht gute Idee!
  12. j***e


    Schade ?brigens,dass der andere rechtschreibthread dann in die falsche Richtung gegangen is...das lief irgendwie auf ein rechtschreibungsbattle hinaus...


    :biggrin: sorry, ich konne nichts daf?r :wink: ajburk wollte sich unbedingt mit mir messen...
    Nun ja...sein Problem :wink:

    mfg Judge
  13. jaja, nette idee, manchmal st?rts mich auch wenn man den anderen nicht versteht, aber was solls, sein pech wenn er keine hilfe bekommt !

    Und sowas is ned wirklich realisierbar, wie soll das gehen ? mit php? soll der das checken und selber ausbesseren, was wenn ers falsch ausbessert , kommt erst wieder n bl?dsin raus. oder soll er nach jeder korrektur erst den psoter fragen obs past ..., das w?re bissal aufw?ndig....
  14. naja...
    ich glaup nich nur rechtschreibunk sondern auch gleich grammatick
    denn das is find ich viel schlimmer.
  15. Grammatik?! :puke:

    Jetzt habt ihr mich wieder an die Schule erinnert. Ich hab in letzter Zeit alles m?gliche bez?glich Deutsch-Grammatik lernen m?ssen...
    Da ist mir bewusst geworden, wie schwer Deutsch eigentlich ist. Die 4 F?lle - mit dem F?rwort davor, die richtige Endung finden... *w?rg*

    Ich glaub so ein Grammatik-"Correkter" ist noch unrealistischer als eine automatische Rechtschreibkorrektur.
  16. Hallo alle zusammen!

    Es ist nicht schlimm, wenn mal ein Komma fehlt, oder mal ein Wort nicht richtig gebeugt wurde. Was mich aufregt, sind vollkommen sinnleere Postings, die sich der Schreiber nicht mal richtig durchgelesen hat, bevor er auf den "Senden"-Button geklickt hat. Wer eine Frage hat, sollte sich halbwegs verst?ndlich ausdr?cken, sonst kriegt er keine Hilfe oder wird angep?belt. Dann hat er eben Pech.

    Was die automatische Rechtschreib-Kontrolle oder -Verbesserung angeht: Das funktioniert nicht. Man kann auf drei Kilometer Entfernung ein mit [F7] korrigiertes (Word-)Dokument erkennen. K?nstliche Intelligenz ist nun mal machtlos gegen nat?rliche Dummheit (Ich glaube, dass habe ich schon mal so ?hnlich irgendwo gesagt :wink:).

    Ich kann nur empfehlen, ein halbwegs brauchbares Deutsch zu lernen: ein bisschen Grammatik und ganz viel Rechtschreibung (nur ab und zu mal in das dicke gelbe Buch zu schauen, reicht nicht). Au?erdem ist ein Schreibmaschinenkurs ?u?erst hilfreich -- da lernt man, mit zwei H?nden und allen zehn Fingern zu schreiben.


    Oh mann, zum Gl?ck gibts noch mehr leute die sich ?ber rechtschreibfehler hier ?rgern.

    100-prozentige Zustimmung!

    MfG
    alopex
  17. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.


    naja...
    ich glaup nich nur rechtschreibunk sondern auch gleich grammatick
    denn das is find ich viel schlimmer.

    k

    Ich will ja gar kein AUTOMATISCHES Programm,sondern nur etwas,dass die falschen W?rter unterstreicht,so dass der user selbst sehen kann ob was falsch is...
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!