kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Reggaeliebhaber oder -hasser? Was seid ihr?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    a******h

    Ich bin relativ neu hier und würde mal gerne die Umgebung checken und am Musikgeschmack beurteilen wer hier so rumläuft ;-)
    Ich bin absoluter Reggaefan und kann einfach nichts dagegen machen. Der Rythmus kriegt mich immer wieder und ich bin absolut abhängig. Jetzt gibt es aber auch leute die allein beim Wort Reggae schon das absolute Grausen kriegen. Woran liegt das? Und wie steht ihr zum Reggae?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Liebhaber
    71,43 % (10 Stimmen)
    Hasser
    14,29 % (2 Stimmen)
    Reggae? Was ist das?
    14,29 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Weder ein Liebhaber, noch ein Hasser. Das Genre Reggae umfasst, wie viele andere Bereiche der Musik auch, ein ziemlich großes Spektrum an Musik, die trotz der Betitelung Reggae sehr unterschiedlich ausfällt. So gibt es Lieder aus diesem Bereich, die mich begeistern (absolute Favouriten: Tomorrow Comes Today (Banana Baby) und Punk (De-Punked) von Spacemonkeyz vs. Gorillaz) und andere, die einfach nur enttäuschend und langweilig sind. Ich finde Musik komplett nach Schubladen zu bewerten passt einfach nicht, es gibt Musik, die einem gefällt, und es gibt Musik, die einem nicht gefällt. Bei manchen richtet sich das auch nach Stimmung :tongue:. Ein großer Reggae-Fan bin ich nicht, aber wenn man mal entspannen möchte, fällt die Wahl da manchmal drauf - sonst lässt sich das, was ich höre grob in den Bereich (dark) Electronic packen .. aber wie gesagt, das mit der Kategorisierung ist so eine Sache :rolleyes:.

    Was ich beim Reggae sehr schade finde, ist, dass viele diesen Bereich sehr schnell mit Kiffen bzw. Drogen asoziieren, was nicht immer gerechtfertigt ist.
  4. Bei mir ebenso: Weder noch. Deshalb habe ich auch bei deiner Umfrage nichts angeklickt.
    Wird haben 2-3 Reggaefans im Jahrgang und da herrscht schon fast eine Art Kleinkrieg mit den Metal-Menschen, was ich einfach nur albern und bescheuert find.
    Meine Musik ist es größtenteils auch nicht, aber wie in jedem Genre gibt es gute und schlechte Lieder. Außerdem ist mein Spektrum an Musik die ich hör eh recht weit gefächert, und eine meiner Lieblingsbands, Fiddler's Green, mischen zB Irish Folk mit Punk und Reggae (besonders auf den frühen Alben), was ich persönlich sehr klasse find.
    Allgemein mag ichs allerdings nicht wenn Musik einfach nur inhaltslos oder obszön ist, auf sowas kann ich normalerweise getrost verzichten. Guter Reggae kann aber sogar meiner folkigen Grufti-Seele gute Laune bringen ;)
  5. Ich höre eigentlich alles, deswegen ebenfalls weder noch^^
    Aber WENN Reggae dann nur auf Patois. Ich finde das hört sich einfach besser an und passt eher zum Raggae als deutsch.

    lg fully
  6. wellbedaylight

    wellbedaylight hat kostenlosen Webspace.

    Reggae ist zeitweise ganz nett... immer könnte ich's aber nicht hören, nach einiger Zeit würde mich die Musik nerven.
  7. Reggae ist schon sehr schön... Natürlich ist mein Favorit Bob Marley, aber auch German-Reggae ist klasse (Ede Whiteman ist gut). Ich höre mittlerweile einfach jeden Musik (außer irgendwelche hochgepushten Disney-"Musiker") und Reggae gehört sicherlich zu den Genres die ich viel höre. Ist halt das Gegenteil von Metal...
  8. Reggae ist eideutig eine der chilligsten Musikrichtungen die es gibt. Der Beat lädt zum mitnicken ein, die Stimmen und Texte sind leidenschaftlich und du merkst richtig wie die Musiker die Musik leben. Jedoch ist natürlich alles Geschmackssache, also gibt es viele Leute die nicht dieser Meinung sind. Naja.. Jedem das Seine.

    Peace
    The Yo
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!