kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Regieren mit der Linken in Hessen weil keine Alternative?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    j***************g

    Immer noch kein Fortbewegen der Parteien in Hessen. Keiner will sich mit der Linken zusammentun, egal ob SPD oder CDU.
    Dabei hätte der, der dies tät, die Mehrheit in Hessen.

    Was also meint Ihr dazu? Soll eine der Parteien sich mit der Linken zusammentun, damit endlich eine Regierung zusammenkommt, oder soll es noch monatelang ein Patt zwischen den Parteien geben, weil die Linke nicht \"erste Wahl\" ist.

    Im Osten wundern sich die Menschen ja bereits, denn dort ist die Linke als Regierungspartei Alltag.:biggrin:




    Beitrag geändert: 7.2.2008 17:03:58 von ju2-aschaffenburg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ju2-aschaffenburg schrieb:
    Keiner will sich mit der Linken zusammentun, egal ob SPD oder CDU.
    Dabei hätte der, der dies tät, die Mehrheit in Hessen.

    Was also meint Ihr dazu? Soll eine der Parteien sich mit der Linken zusammentun, damit endlich eine Regierung zusammenkommt, oder soll es noch monatelang ein Patt zwischen den Parteien geben, weil die Linke nicht \'erste Wahl\' ist.


    Also Linke und CDU wird nicht in 50 Jahren passieren. Ich persönlich halte Rot-Grün mit Linke-Tollerierung für wahrscheinlich, wobei SPD-Grüne-FDP auch nicht schlecht wär, aber die \"Liberalen\" wollen ja nicht.

    Im Osten wundern sich die Menschen ja bereits, denn dort ist die Linke als Regierungspartei Alltag.

    Okay, ich komme aus \"dem Osten\" und, nein ich wundere mich nicht. Ehrlich gesagt, ist es mir auch ziemlich egal. Und deine Aussage, die Linke sein als Regierungspartei Alltag, ist schlichtweg Schwachsinn. Sie regiert in Berlin und in MeckPomm mit der SPD. In allen anderen \"neuen Bundesländern\" regiert die CDU (teilweise mit SPD bzw. FDP). Allerdings ist es richtig, dass die Linke nachwievor den Charakter einer Volkspartei in den \"neuen Ländern\" hat. Hier in Sachsen, ist sie nach der CDU zweitgrößte Fraktion im Landtag.
  4. s***h

    Glaube mir, die werden sich schon noch einigen.
    Aber die Linken und die CDU werden niemals gemeinsam regieren.
    Bevor das Zustande kommt ist eine Koalition CDU-FDP-Grüne wahrscheinlicher oder eben SPD-CDU oder SPD-Linke.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!