kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


regulärer ausdrück für texte mit <b>

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    also, ich hab nen string in dem string ist ganz vorne ein <b>wort</b>
    und tag/dan">dan sptäer kommen noch ganz viele <b>wort</b> <b>wort</b> wie schaffe ich es das ich am ende nur noch die woerter wo ganz viele b's aneinander sind?
    beispiel:
    <b>mit</b> Lysanders <b>Blut</b> vor mir zu prangen draute? Lysander kommt zu mir? ... <b>Brenn</b>' <b>eitel</b> <b>Pergament</b> <b>mit</b> <b>falschem</b> <b>Blut</b> <b>beschrieben</b>!

    ich will aber nur ab da: <b>Brenn</b>' <b>eitel</b> <b>Pergament</b> <b>mit</b> <b>falschem</b> <b>Blut</b> <b>beschrieben</b>! das will ich

    die position wo die vielen b's sind kann verschieden sein ;)

    Beitrag geaendert: 22.4.2007 1:07:41 von itgchris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sag mal, warum lernst du nicht einfach selber reguläre Ausdrücke zu benutzen, als hier bei jedem Mist dazu nachzufragen?
    Schau doch einfach mal bei wikipedia und hol dir zum testen am besten noch kodos.
    Außerdem wird aus deiner Fragestellung mal wieder nicht klar was du willst...

    -AlienDwarf
  4. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    weil ich vieles selbst mache aber manches ich ned klarkomme ich will einfach in nem string in dem mehrere <b> und </b> stehen alle <b> </b> raussuchen... aber nicht <b>wort</b> wo einzeln vorkommt sondern wo <b> wort</b> <b> wort </b> mehrere so wortketten hinternander stehn
  5. Dann suche nach dem Muster
    <b>*</b>
  6. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    dan hab ich aber alles drinne.
  7. Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Frage nicht ... Irgendwo fehlt da ein Verb.

    Der PCRE-Interpreter ist wie dein Computer: Versuch, (deine Frage|dein Problem) so zu formulieren, dass er sie verarbeiten kann.

    Was verstehst du unter "die woerter wo ganz viele b's aneinander sind?"? Das "ganz viele" musst du schon (als "von-bis"-Wert) definieren.

    Das Fragezeichen hinter einem Ausdruck sorgt dafür, dass er nicht gierig wird. So frisst z.B.
    '/\<b\>.*?\<\/b\>/'

    nur den Bereich zwischen zwei b-Tags (inklusive der Tags natürlich) und nicht alles vom ersten <b> bis zum letzten </b>. Wenn du diesen PCRE mit preg_match_all() anwendest, erhältst du ein Array aller von b-Tags eingeschlossenen Bereiche. Du kannst dir dort die benötigten raussuchen.

    Aber eventuell geht es auch (einfacher|anders), wenn du deine Frage noch mal verständlicher formulieren könntest.

    http://de.php.net/manual/de/function.preg-match-all.php
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!