kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Remote Desktop

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    alcohol

    alcohol hat kostenlosen Webspace.

    hy,
    ich m?chte mit meinen kumpel ne remote desktop verkn?pfung machen.
    ich habe win prof. SP2 und er hat win xp home Sp1.
    geht das irgendwie?
    lg
    alcohol
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******n

    so lange ihr beide irgendeine version von win xp habt d?rfte das kein Problem darstellen.

    Eine umfangreiche Dokumentation zum Remote desktop gibts ?brigens in der Windows-Hilfe (hab ich grad gemerkt ^^).
  4. Autor dieses Themas

    alcohol

    alcohol hat kostenlosen Webspace.

    kann nicht verbinden.
    irgendwie funktioniert das nicht!
  5. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Von was auf was wollt ihr euch denn verbinden. Von der XP Pro auf die XP Home oder andersrum?

    Wenn du Windows XP Professional hast, musst du einfach in die Systemeigenschaften gehen und dort dann die Registerkarte "Remote" anw?hlen. Dort setzt du dann ein H?kchen bei "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen". Dann kann man sich per Remotedesktopverbindung verbinden.

    Bei der WinXP Home Edition musst du jedes mal ?ber das Hilfe- und Supportcenter eine Einladung zu einer Remotedesktopverbindung senden. Dann funktioniert das auch mit der Home Edition.

    Wenn ihr das bereits alles gemacht habt, k?nnte ich mir nur noch vorstellen, dass ihr einen Router nutzt, und keinen Port weitergeleitet habt. Die Remotedesktopverbindung, bzw. Terminalserver nutzt den Port 3389.
  6. e**o

    wenn der eine prof und der andere home hast, geht das nicht so gut aber es gibt da ein tool names real vnc (google mal). das ist ziemlich gut

    mfg
    edvo
  7. d******5

    W?rde auch wie schon erw?hnt REAL VNC nehmen.
    Ist Freeware und ist sehr gut. Ich verwende das auch und steuere so meine Pc zuhause von der Firma aus.

    Hier der link:
    http://www.realvnc.com/

  8. s****r

    Jepp geht auch so, ist kein Problem.

    Beide Firewalls m?ssen konfiguriert werden
    und dem System beigebracht werden, dass
    Remotes zugelassen werden (in den Einstellungen).
    Dann kann man z.Bsp. auch Einladungen f?r
    RD-Verbindungen per E-Mail verschicken.
    Diese haben allerdings nur eine eingeschr?nkte
    zeitliche G?ltigkeit.
  9. g**********a

    Ich denke das es m?glich ist. Aber du kannst ja des prob ganz ausschlie?en wenn dein freund auch SP2 Installiert.
  10. f********r

    Ein weiterer Tipp von mir ist "Radmin". Kostenlos und hat sehr gro?en funktionsumfang
    au?erdem einfach zu installieren und mit Firewalls hatte ich auch noch nie probleme
  11. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hey bitte, ich habs geschaft, mit meinem PDA meinen Win2k-Desktop abzugreifen und zu steuern (auch mit VNC) dann sollte es doch wohl auch kein Problem sein, das ?ber zwei normale Windows-Rechner zu machen...

    Es gibt viele verschiedene Tools...
    Der Vorteil von VNC iss der, dass es in vielen Linux-Distributionen schon drin ist, und man foglich damit auch seinen Windows-Desktop abgreifen kann...

    Ich w?rde auch zu VNC raten, da es wirklich schnell ist und man gewisse geschwindigkeitsvermindernde Sachen, wie z.B. Wallpaper, Animationen etc., abschalten kann...
  12. a**b

    unter WIN XP gibt es auch die Remote Desktop Connection ( Start-Programme-Zubeh?r-Kommunikation), das funktioniert auch ganz super!
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!