kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Remote Desktop Problem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    habbomusic

    habbomusic hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich bei Windows XP Remote Desktop aktivieren?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Man ruft in der Systemsteuerung "System" auf (oder drückt Windows+Pause), geht auf den Register "Remote", und stellt dort ein, was man will.
    Google ist echt was Tolles!
    http://www.microsoft.com/windowsxp/using/mobility/getstarted/enableremote.mspx
  4. bei windows xp home edition geht das nicht. du kannst bei home nur das nachrüsten, dass du von diesem pc aus einen anderen mit xp professional steuerst, home edition kannst du nicht remotesteuern. bei professional geht das aber alles.

    mit team viewer z.b. gehen alle windows-versionen zu steuern
  5. norbi schrieb:
    bei windows xp home edition geht das nicht. du kannst bei home nur das nachrüsten, dass du von diesem pc aus einen anderen mit xp professional steuerst, home edition kannst du nicht remotesteuern. bei professional geht das aber alles.

    mit team viewer z.b. gehen alle windows-versionen zu steuern


    Tut tut tut...

    Ist das heilige Windows also doch nicht so toll wie du uns immer glaubend machen magst ? Ist es nicht erstaunlich das das rückständige Linux Remote Zugriffe in jeder nur denkbaren Art und weise ermöglicht ? Und sogar systemübergreifend ohne proprietäre Software einsetzen zu müssen ?

    Zum Thema: Das Remote Desktop Potokoll RDP von Microsoft ist unsicher, verwendet es nicht ! Wenn überhaupt dann nur über einen SSH Tunnel.


  6. Ist das heilige Windows also doch nicht so toll wie du uns immer glaubend machen magst ? Ist es nicht erstaunlich das das rückständige Linux Remote Zugriffe in jeder nur denkbaren Art und weise ermöglicht ? Und sogar systemübergreifend ohne proprietäre Software einsetzen zu müssen ?


    ich weiß zwar nicht was du jetzt wieder willst, aber als xp in mode kam hat sich für remote fast gar keiner interessiert. da die bedeutung jetzt zunimmt kann sich ja ein jeder, der noch xp home hat ein zusatzprogramm runterziehen. soweit ich informiert bin, hat auch nicht jedes linux den remote dienst gleich von anfang an mit drin, ich erinner mich z.b. an xubuntu, da musste ich es nachinstallieren.

    im übrigen gings jetzt hier gar nicht um linux. was schlussfolgern wir daraus? - Thema verfehlt! :wall:

  7. Hallo :wave:

    Also gesetzt dem Fall, dass der Threadersteller Windows XP Home Edition hat, aber trotzdem Remote-Verbindungen machen will, würde ich mal spontan Teamviewer empfehlen (teamviewer.com).
    Das muss man nicht installieren und es erfüllt seinen Zweck. Dass es so schlimm ist, dass WinXPHome keine Remotefunktion hat, kann ich nicht verstehen, die habe ich nämlich noch nie benutzt. Viele wissen nichtmal, dass Windows sowas hat :biggrin:

    mfg :wave:
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da hier anscheinend nur noch das Thema verfehlt wird: geschlossen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!