kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Remote MySQL-Zugriff

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pjhimself

    pjhimself hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe leider irgendwie Probleme, remote auf meine Datenbank zuzugreifen bzw. es scheitert bereits bei dem Verbindungsaufbau zum Server. (per mysql_connect)

    Ich bekomme als Fehlermeldung (per mysql_error):
    * Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 110

    und als Fehlernummer (per mysql_errno): 2013

    Aus dem MySQL-Manuel:
    * Error: 2013 (CR_SERVER_LOST)
    Message: Lost connection to MySQL server during query
    wobei eher Folgendes passen würde (und wohl auch passt):
    * Error: 2055 (CR_SERVER_LOST_EXTENDED)
    Message: Lost connection to MySQL server at '%s', system error: %d


    Ich hatte auch bereits schon mal von einem anderen Ort aus remote auf eine meiner Datenbanken zugegriffen - ohne Probleme, ist jedoch auch schon eine ganze Weile her. Komm irgendwie derzeit nicht dahinter, was das Problem sein könnte. Normalerweise sollten ja Remote-Zugriffe funktionieren.

    Hoffe, dass vielleicht irgendjemand eine Idee hat.


    Edit:

    Mittlerweile vermute ich, dass es wohl nicht an lima sondern an dem anderen Space liegt.

    Frag mich nur, was dort das Problem sein könnte. Apache-Einstellung, ...

    Bin da für jede Idee dankbar.

    Beitrag geändert: 14.8.2008 21:25:25 von pjhimself
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!