kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Reste von Windows enfernen?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    rambule

    Kostenloser Webspace von rambule

    rambule hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen.
    Ich habe ne alte 250 Gb festplatte von mir ausgegraben auf der sich Reste von Windows XP Home Edition befinden.
    Leider hatte ich den Benutzer damals so eingestellt das nur dieser Benutzername auf seine Verzeichnisse zu greifen kann.
    Irgendwie lässt sich der Datenträger auch nicht füber die CMD formatieren oder via Boot fähiger CD.
    Speichern und Lesen kann mein PC auf der Festplatte deshalb schließe ich aus das sie Kaputt ist.
    Hat jemand ne idee wie ich die ollen alten Windows daten Herunter bekomme oder wie ich die Festplatte noch Formatieren könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuchs mal mit Parted Magic

    http://partedmagic.com/
  4. starte ein Linux

    und gebe dann ein

    dd if=/dev/zero of=/dev/sda.

    ist der sicherste weg, die datwen auf dem datenträger loszuwerden...

    wenn du die verkaufen willst, und sichergehen willst, dass niemand die daten lesen kann, dann gibst den befehl ein:

    dd if=/dev/random of=/dev/sda

    das sda solltest du durch den namen ersetzen, den deine Festplatte hat... wenn es deine einzige festplatte ist und eine SATA-Platte ist, stimmt der name... ist es die erste IDE-Platte im System, dann ist es hda..

    ach ja: es könnte passieren, dass ein Partitionsmanager plötzlich ganz andere Werte erkennt... also bezüglich der Festplattengröße... bei mir sind da mal etwas um die 4 ExaByte rausgekommen... aus einer kleinen 160GB PLatte... da hätt ich mich echt gefreut, wenn ich da so viele daten hätte drauf speichern können...^^
  5. Autor dieses Themas

    rambule

    Kostenloser Webspace von rambule

    rambule hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank hat geklappt es ist weg :)
  6. Dann ist hier *closed* wegen gelöst.

    Rückfragen an mich.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.10.2009 10:46:48 von fatfox
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!