kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Richtige Auflösung lässt sich nicht einstellen?!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mypc

    Kostenloser Webspace von mypc, auf Homepage erstellen warten

    mypc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe vor ca 1 Woche Windows7 auf meinem Rechner installiert. Ich bin echt begeistert wie schnell und flüssig es gelaufen ist. Jedoch wollte ich heute meinen PC hochfahren und dort wurde nach dem "Windows wird gestartet" Screen immer die Meldung "Out of Range" von meinem Monitor angezeigt. Ich habe nichts an meiner Auflösung oder Hertzzahl verstellt gehabt. Daraufhin habe ich Windows im abgesicherten Modus gestartet und die Auflösung auf 800x600 zurückgestellt. Hochfahren ging daraufhin wieder.

    ABER:
    Nun lässt sich unter Rechtsklick > Bildschirmauflösung nicht mehr die für 22" optimale Auflösung von 1680x1050 einstellen... :confused:
    http://img80.imageshack.us/img80/788/aufloesungwindows1m.jpg
    Das Häkchen bei den erweiterten Einstellungen "Modi ausblenden" habe ich auchschon deaktiviert.
    http://img713.imageshack.us/img713/4038/aufloesungwindows2o.jpg

    Ebenfalls habe ich die Festplatte formatiert und Windows neuinstalliert, sowie den neusten Grafikkartentreiber besorgt.

    Ist vielleicht ein Hardware-Teil kaputt? (ich habe in einem anderen Forum gelesen das könne am Netzteil liegen?!)

    Liebe Grüße und vielen Dank
    mypc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. .... wollte ich heute meinen PC hochfahren und dort wurde nach dem "Windows
    wird gestartet" Screen immer die Meldung "Out of Range" von meinem Monitor angezeigt.
    Ich tippe mal, dass du einen Flachbildschirm hast... die reagieren mit
    dieser Meldung, wenn die Bildwiederholrate größer als 60 Hz ist.
  4. Autor dieses Themas

    mypc

    Kostenloser Webspace von mypc, auf Homepage erstellen warten

    mypc hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine schnelle Antwort ;)

    Ja da hast du Recht, ich besitze einen 22"-TFT-Monitor. Jedoch ist das Problem mit dem "Out of Range" schon behoben. Ich habe das dort bloß hingeschrieben weil ich dachte das der Fehler in der Auflösung / Hertzzahl vielleicht mit dem jetzigen Fehler mit der fehlenden Auflösungsauswahl zusammenhängt.
  5. Das hat was mit der Graka zu tun (was für eine hast du) und was für ne Hertzzahl hast du eingestellt.

    Sorry ich habs gesehen ne 9800 is komisch probier einfach ma bei den Erweiterten Einstellungen im Reiter Grafikkarte da ziehmlich weit unten Alle Modi auflisten da klickste ma deine gewünschte Auflösung und sonst was benutzt du fürn Grafiktreiber?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2010 11:37:20 von klchaos
  6. Autor dieses Themas

    mypc

    Kostenloser Webspace von mypc, auf Homepage erstellen warten

    mypc hat kostenlosen Webspace.

    Mein Treiber heißt NVIDIA GeForce 9800GTX/98ooGTX+ (Microsoft Corporation - WDDM v1.1)
    Ich habe 60 Hertz eingestellt, was laut Handbuch mein Monitor leisten sollte.
    Auf wenn ich alle Modi auflisten lasse ist 1680x1050 nicht dabei ...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!