kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rillen in Fingernägeln

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    nanique

    nanique hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Ich habe schon seit jungen Jahren Rillen in den Fingernägeln. In zwei Nägeln sind es richtige Kanten, in den anderen nur kleine Rillen, die man aber sowohl fühlt als auch sieht. Grundsätzlich stören sie mich nicht, obwohl ich ein Weibchen bin, aber ich werde gerade wenn ich anderen, die mich noch nicht lange kennen, etwas zeigen muss, komisch angeguckt.
    Normalerweise benutze ich spezielle Nagelfeilen um mir die Nägel glatt zu polieren, doch die sind nach einmaligem Gebrauch schon abgeschliffen, zudem ist es auf Dauer doch sehr nervig.
    Google brachte mir als Ergebnis, dass die Rillen von Krankheiten kommen können, was bei mir aber nicht der Fall ist, bin kerngesund. Und wenn sie von Stress kommen (was auch eher unwahrscheinlich ist da ich wie gesagt schon mit ca.8 Jahren erste Rillen bekam) man vieeel trinken soll. Trinke nun aber täglich mindestens 2 1/2 Liter, da ich leicht Migräne vom Wetter bekomme und so eher davon verschont bleibe.
    Das "Allheilmittel" Kieselerde hab ich schon ausprobiert, bringt aber auch keine Besserung. Wollte nun wissen ob jemand das Gleiche Problem hat oder jemanden kennt der es hat - und Abhilfe weiß. Hab mal meinen Arzt gefragt, aber der kennt sich damit nicht so aus, und im Nagelstudio kommen die gleichen öden Tipps wie von Google: Viel Trinken.
    Gibt es jemanden der sich damit auskennt und vielleicht weiß, ob es eine Mangelerscheinung ist? Oder wie ich das Auftreten lindern kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo nanique,

    sofern es wie folgt aussieht
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Gruebchenbildung.jpg&filetimestamp=20100309203725
    liefert zumindest Wikipedia ein paar Ansätze:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nagel_%28Anatomie%29
    http://de.wikipedia.org/wiki/Psoriasis
    Soweit ich das sehe kann man dagegen nicht wirklich etwas machen (genetisch bedingt). Allerdings sollte man sich davon wohl auch nicht stören lassen da ein Menschen ja durch mehr ausgemacht wird als ein paar Nägel.
  4. Autor dieses Themas

    nanique

    nanique hat kostenlosen Webspace.

    Es sieht so aus, aber wie gesagt, ich bin gesund. Hätte mein Arzt ja schon lange feststellen müssen, ein über 3 Ecken vVerwandter hat Schuppenflechte und daher weiß ich auch wie das aussehn müsste, tuts bei mir aber nicht ^^
    Naja, dann bleibt mir vermutlich tatsächlich nichts anderes übrig als das abzufeilen - auch wenn man Menschen nicht danach beurteilen sollte, so tun dies alle, besonders oft, meiner Erfahrung nach, Männer. Vielleicht einfach weil sie anderes gewohnt sind...
  5. d**************g

    Das Mineral Zink wirkt neben der allg. Immunstärkung besonders kräftigend für Haare und Nägel.
    Du solltest daher auf eine zinkreiche Ernährung achten. Besonders tierische Nahrungsmittel sind reich an Zink (Fleisch, Eier, Käse, Milch etc.).
    Zink gibt es auch als Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen, aber wenn du dich abwechslungsreich und gesund ernährst, erhält dein Körper bereits ausreichend Zink aus der Nahrung und der Griff zum Ergänzungsmittel wäre somit überflüssig.

    Frauen sollten pro Tag ca. 7mg Zink aufnehmen, Männer ca. 10mg.

    Ansonsten können vielleicht spez. angefertigte Hand- und Nagelkuren Besserung verschaffen. Dazu kannst du dir zu Hause ja alles Mögliche anrühren, gibt genug „Rezepte“ im Internet.
    Und immer schön die Hände eincremen, hält auch die Nägel geschmeidig. :smile:
  6. mittelalterfreunde

    mittelalterfreunde hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte auch mal rillen in den Fingernägeln und meine Oma meinte immer das ich Milch trinken soll oder halt Joghurt und sowas, seid dem ist es weg...
  7. dragonfantasy

    Kostenloser Webspace von dragonfantasy, auf Homepage erstellen warten

    dragonfantasy hat kostenlosen Webspace.

    aso ich habe gelesen
    vertikale rillen: schlechte funktion der leber und nieren

    horizontale rillen: sind ein zeichen von stress
  8. t***e

    dragonfantasy schrieb:
    aso ich habe gelesen
    vertikale rillen: schlechte funktion der leber und nieren

    horizontale rillen: sind ein zeichen von stress

    ich habe auch rillen an vertikal und horizontal.. (an verschiedenen nägeln)
    Meine Leber wurde letzens getestet nieren weiss ich nicht ..
    Stress habe ich auch keinen ...

    LG
  9. Lackierst Du Deine Nägel auch manchmal?

    Bei mir kommen dadurch die Querrillen, weswegen ich dies nicht mehr tue!

    Ansonsten fällt mir nur ausreichend Milch und Calcium-Produkte zu sich nehmen ein.

    Der Hautarzt meinte auch mal dies kann bei manchen eine Art Pilzinfektion sein, die jedoch nicht gefährlich ist, aber schwer zu behandeln sei, da die Geschwindigkeit des Nagelwachstums damit sehr gestört wird.

    Ob dies stimmt...kA!
  10. Durch lackieren Rillen?

    Da wären meine Fragen, was benutzt du für hartes Zeug zum lackieren? oder schleifst du den lack danach ab?

    Wenn du es seit deiner Kindheit ununterbrochen hast, wird es wohl weniger an irgendeiner mangelnden Ernährung liegen. Schau dir mal die Nägel deiner Eltern an.

    Längsrillen sind meist ungefährlich wenn man sie schon in früher Kindheit hatte.

    Ursache
    http://www.nagelrillen.de/diagnostik.html
    und was du dagegen tun kannst:
    http://www.manikuere-tipps.de/con/nagelpflege/nagel-probleme/rillen-im-fingernagel.html
  11. super danke!

    habe den nagellack sehr dünn aufgetragen gehabt, meine nägel sind da recht empfindlich...

    ne meine eltern haben das nicht!

    aber kein grund zur beunsruhigung, man sieht es ja normalerweise nicht wirklich! ;)
  12. Also die Querrillen kommen und gehen ebenso wie die Längsrillen. Ich denke mal das hat mit Hormonschwankungen zu tun (wie so vieles) Ich habe mir mal eine richtig spürbare Kante abgefeilt (es ist ja immerhin nur eine Hornverdickung die sich gebildet hat), danach hatte ich so eine extreme Kante nie wieder. Ich würde mir da grade als Frau keine Gedanken machen, ist unser Hormonsystem doch manchmal etwas konfus ;)
    Wenn du keine sonstigen Probleme wie brüchige oder splitternde Nägel hast und der Arzt dir sagt das du gesund bist, sei unbesorgt :)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!