kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RISEN das PC spiel

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    lordcodex

    Kostenloser Webspace von lordcodex

    lordcodex hat kostenlosen Webspace.

    Hi ihr Limanianer,

    Ich steh kurz davor mir RISEN anzuschaffen...lese überall das es so wie Gothic sein soll...
    das Problem ist Gothic hab ich nie gespielt xD ... aber Trailer und co sieht eigentlich ganz nett aus...
    könntet ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungsberichte liefern?!

    Was war gut...was weniger schön...wie lange brauch man ca um es durchzuspielen
    (mag nur ungern über 40€ ausgeben um dann bloß 20h spaß zu haben -.-)
    am besten so detailiert wie möglich =) plz nicht zu doll spoilern ^^


    lg Sy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Probier's doch einfach mal mit einem Demo ;-).
    In dem Fall ist die Größe von 1.1GB nicht unbedingt wenig, insbesondere nicht verlockend, wenn deine Verbindung unter DSL 6000 fällt, aber das würde ich mich eher antun als 40€ in den Wind zu werfen, somit kannst du dann auch gleich beurteilen, ob deine Hardware das Spiel packt. Alternativ kannst du dir auf Youtube auch ein paar 'anständige' Lets Play's angucken (wenn du Glück hast, werden die sogar Themenrelevant kommentiert).

    Gothic habe ich gespielt, war zwar ab und zu sehr von Fehlern durchfressen, hat aber im Großen und Ganzen sehr viel Spaß gemacht. Risen scheint sich da ein wenig drannzuhängen, denn den ein oder anderen Fehler hatten zumindest die ersten Demos. Von der Atmosphäre her ganz interessant, aber doch eine andere Welt als Gothic. Ob das Spiel es wert ist, musst du mehr oder weniger selbst rausfinden, kommt ganz drauf an, ob du dich mit Welt & Gameplay anfreunden kannst.

    Als kurzes Statement kann ich eingentlich nur sagen, dass ich schon schlimmeres als Risen gesehen habe :blah:

    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2010 22:05:42 von thedarkside
  4. Ich hab mir Risen schon beim Verkaufsstart angeschaft (großer Gothic-Fan:biggrin:) und kann nur sagen das es wirklich die 40 Euro Wert ist.

    Es bietet langen Spielspaß, eine wirklich Atmosphärische Welt, liebevolle Charaktere, schöne Musik, packende Story, abwechselnde Quests.

    Also wenn man Gothic mag, mag man Risen sicher auch.

    Von Bugs kann keine rede sein, ich hab selbst beim dritten mal durchspielen nichts von Bugs gemerkt.

    Die allgemeine Spieldauer ist lange, aber hier kommt es natürlich an wie gründlich du spielst.

    Im schnelldurchlauf ohne nebenquest, sicher 15-20 Stunden. Wenn man alles erledigt viel mehr.

    Also ich kann es nur empfehlen!
  5. Autor dieses Themas

    lordcodex

    Kostenloser Webspace von lordcodex

    lordcodex hat kostenlosen Webspace.

    Denk mal ich werd mir die Demo echt mal antun bevor ich das Game kaufe,
    das downloaden wird zwar bestimmt ne Qual aber was solls.
    Hoffe das teil ist nicht so verbuggt wie Morrowind damals...

    danke für die Statements
  6. hi !
    und wie siehts aus ? haste risen schonmal angespielt ?
    ich kann es dir nur empfehlen !
    mir sind keine grafikbugs aufgefallen und früher hab ich auch nie gothic gespielt .. die spiele haben auch keine story-zusammenhang .. also von daher !
    finde die story super und die welt ist riesig.. und man kann soooo richtig viel tun , reden , interagieren .. alles hat so viele auswirkungen .. und es empfiehlt sich das spiel 3 mal durch zu spielen , weil du die spiele dann ( lost effekt ) aus anderen blickwinkeln siehst und spielst !
    - magier
    - bandit
    - ordenskrieger

    einziger nachteil.. wirklich SCHLECHTER punkt an dem spiel ist dass das ende so aprupt und schlecht ist *g*
    will nicht zu viel verraten ..

    also kurzum: tolles spiel .. lohnt sich auf jeden fall! macht spaß bis zum ende .. :D


    grüße romeo
  7. Ich finde auch das das Spielrichtig gut ist. Was mich aber bei den Banditen teilweis wirklich gestört hat sind die wirklich schweren Banditenkämpfe.

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!