kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Robert Enke verstirbt im Alter von 32 Jahren

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin geschockt, Robert Enke, deutscher Nationaltorhüter ist heute im Alter von 32 Jahren verstorben. Das hat der Präsident seines Vereins, Hannover 96, inzwischen bestätigt.

    Robert Enke war als Nachfolger von Jens Lehmann eigentlich als Nr. 1 der deutschen Nationalmannschaft gesetzt und wurde immer wieder aufgrund von Verletzungen zurückgeworfen. Er war ein großer Fußballer und ein tag/mensch">Mensch, der sich sehr sozial engagierte.

    Ruhe in Frieden Robert Enke :-(



    Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516959/artikel_Robert-Enke-ist-tot.html

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2009 20:52:44 von karpfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe es auch gerade gelesen... Auf Spiegel-Online steht schon etwas mehr, und zwar, dass er "an einem Bahnübergang" gestorben sei - ein Unfall sagt man bis jetzt zumindest, anscheinend war er auch labil... http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660538,00.html

    Schade - der Mann hatte eigentlich noch eine große Zukunft vor sich und es ist immer wieder schockierend, wenn junge Menschen viel zu früh sterben.

    Edit: Die FAZ schreibt sogar "erste Hinweise deuten auf Selbstmord hin" http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~EFF87314835014D1E934C33EB6C3F1FBA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2009 21:12:26 von kaetzle7
  4. ich finde es auch schlimm

    auch wenn ich nicht so ein großer fußball fan bin

    ich habe ihn schon beim spiel vor mir gesehen

    und fand ihn ganz gut

    ---vor 5 min habe ich das erfahren--
  5. schlimm schlimm so jung und diesen weg gehen
    ich find es schade denn er passte in die welt
  6. Nicht nur ein guter Torwart ist von uns gegangen...­ sondern auch einer der sympathischsten der Liga, ein­ aufrichtiger und ehrlicher MENSCH!!!

    Ruhe in Frieden Robert

    Bin in Gedanken bei der Familie.....
  7. Enkes enger Freund und Berater Jörg Neblung bestätigte dagegen einen Suizid: "Ich kann bestätigen, dass es sich um Selbstmord handelte. Robert hat sich das Leben genommen. Alles Weitere werden wir am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Hannover mitteilen."


    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_173147.html

    Es ist also definitiv Selbsttötung. Es ist traurig das er sich das Leben genommen hat - Ruhe in Frieden.
  8. Geschockt, schlimm? Was für eine Heuchelei!
    Jeden Tag gehen Menschean aus unterschiedlichsten Gründen in den Freitod (ob es hier auch so war, laß ich offen, auch wenn ich an einen Unfall nicht glauben mag) und es interessiert keine Sau.
    Nur weil der Mann Fußball gespielt hat, trauert die Nation? Niemand, der hier jammert, und die wenigsten, die sich in den Medien betroffen äußern, haben ihn gekannt. Das ist doch krank.

    FF
  9. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Geschockt, schlimm? Was für eine Heuchelei!
    Jeden Tag gehen Menschean aus unterschiedlichsten Gründen in den Freitod (ob es hier auch so war, laß ich offen, auch wenn ich an einen Unfall nicht glauben mag) und es interessiert keine Sau.
    Nur weil der Mann Fußball gespielt hat, trauert die Nation? Niemand, der hier jammert, und die wenigsten, die sich in den Medien betroffen äußern, haben ihn gekannt. Das ist doch krank.

    FF


    Natürlich sterben jeden Tag Menschen aus unterschiedlichsten Gründen. Enke hat aber nicht nur Fussball gespielt sondern war auch nebenbei immer ein Mensch, mit größtem sozialen Engagement, ohne sich dabei in irgendeiner Form in den Mittelpunkt zu stellen. Er hat dabei sehr sehr oft tunlichst vermieden, dieses Engagement auch in der Presse für sich zu nutzen. Er war einer der wenigen Promis, den man noch durch seine Bescheidenheid und sein Engagement als Vorbild nehmen konnte.

    Welche Beweggründe auch immer dieser Mensch hatte, das möchte ich hingegen nicht beurteilen.
  10. Es gibt genug Menschen auf der Welt, die sich sozial Engagieren, aber nicht ganz so im Rampenlicht stehen... auch wenn ihn alle Hassen, billgates spendet regelmäßig die hälfte seines Vermögens für Wohltätige Zwecke... er hat auch selbst eine stiftung, wo bestimmte aktionen durchgeführt werden... auch er hat bestimmt noch andere Beweggründe im Hinterkopf...

    Schließlich kann man auch aus Wohltätigkeit einen Vortei schlagen, und sei es nun Prestige....
  11. War es tatsächlich Selbstmord, zeigt das, dass Geld lediglich beruhigt, jedoch auch das fetteste Bankkonto nicht glücklich macht.

    Zudem gehört wohl eine große Portion Schauspieltalent dazu, sich öffentlich immer gefaßt und überlegt zu zeigen. Von ihm hätte doch niemand gedacht, dass es ihm NICHT gut geht.

    Seiner Familie die BESTEN WÜNSCHE!
  12. RIP Robert Enke! Du wirst immer in unseren Herzen bleiben
  13. Ich habe zufällig gerade die Nachricht gelesen und bin schokiert. Ich war immer begeistert von ihm, zwar nicht von Hannover 96, aber von ihn als Person.

    Ruhe in Frieden!

    @karpfen...
    warst du wohl einen kleinen tick schneller als ich beim tippen ;-)
  14. sebulon schrieb:
    Es gibt genug Menschen auf der Welt, die sich sozial Engagieren, aber nicht ganz so im Rampenlicht stehen... auch wenn ihn alle Hassen, billgates spendet regelmäßig die hälfte seines Vermögens für Wohltätige Zwecke... er hat auch selbst eine stiftung, wo bestimmte aktionen durchgeführt werden... auch er hat bestimmt noch andere Beweggründe im Hinterkopf...

    Schließlich kann man auch aus Wohltätigkeit einen Vortei schlagen, und sei es nun Prestige....


    Unglaublich! Der nimmt mir immer sämtliche Schreib-Arbeit ab! Nicht immer grammatisch ganz korrekt, aber dafür sinnmäßig genial.

    Es gibt genügen Menschen, die sich sowohl sozial betätigen, als auch Menschen, die sich vor Züge schmeißen. Das sich niemand um sie kümmern wird, wir ihnen wohl im letzten Moment schon längst klar gewesen sein. Auch das ganze mit Michael Jackson: alle schreien: "Oh, nein! Er ist tot!" Aber ich schreie zurück: "Im Straßenverkehr sterben täglich mehr als 1000 Menschen! Wann denkt ihr an die?"
  15. z1n schrieb:
    sebulon schrieb:
    Es gibt genug Menschen auf der Welt, die sich sozial Engagieren, aber nicht ganz so im Rampenlicht stehen... auch wenn ihn alle Hassen, billgates spendet regelmäßig die hälfte seines Vermögens für Wohltätige Zwecke... er hat auch selbst eine stiftung, wo bestimmte aktionen durchgeführt werden... auch er hat bestimmt noch andere Beweggründe im Hinterkopf...

    Schließlich kann man auch aus Wohltätigkeit einen Vortei schlagen, und sei es nun Prestige....


    Unglaublich! Der nimmt mir immer sämtliche Schreib-Arbeit ab! Nicht immer grammatisch ganz korrekt, aber dafür sinnmäßig genial.

    Es gibt genügen Menschen, die sich sowohl sozial betätigen, als auch Menschen, die sich vor Züge schmeißen. Das sich niemand um sie kümmern wird, wir ihnen wohl im letzten Moment schon längst klar gewesen sein. Auch das ganze mit Michael Jackson: alle schreien: "Oh, nein! Er ist tot!" Aber ich schreie zurück: "Im Straßenverkehr sterben täglich mehr als 1000 Menschen! Wann denkt ihr an die?"



    ich schreibe grammatikalisch Korrekt... nur meine rechtschreibung passt nciht immer, weil meine Hände nciht syncronisiert sind... die linke hand ist im tippen schneller als die rechte... die rechte ist mit der maus wesentlich schneller im klicken.... alles schon stark spezialisiert^^


    Wenn ich mal an den 11 September erinnere... da war hier ja auch so ein tohuwabohu... natürlich hat das dann einen Krieg mit tausenden toten Arabern gerechtfertigt... wie leicht sich Menschenmassen von solchen Hiobsbotschaften beeinflussen lassen... ich denke mal kaum, dass der enke unbedingtjetzt solche Aufmerksamkeit will... oder gewollthätte, wenn er sich so shcon immer im hintergrund hielt...
  16. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht hat das ja auch was damit zu tun, dass ich sehr sportbegeistert bin und deshalb zu manchen Sportlern eine Art "Beziehung" aufgebaut habe, zumindest mehr als zu Menschen, denen ich noch nie über den Weg gelaufen bin.
  17. karpfen schrieb:
    Vielleicht hat das ja auch was damit zu tun, dass ich sehr sportbegeistert bin und deshalb zu manchen Sportlern eine Art "Beziehung" aufgebaut habe, zumindest mehr als zu Menschen, denen ich noch nie über den Weg gelaufen bin.


    Ja, das ist natürlich wichtig. Wenn ich jemanden kenne (bzw. glaube ihn zu kennen...) trauere ich eher um ihn, als wenn er mir egal ist. Aber: kennst du Robert Enke wirklich? Kennen die ganzen Michael Jackson-Fans den Typen wirklich, den sie da anbeten? Meine Antwort: Nö. :fart:
  18. Er wird in unseren gedanken weiter leben RIP
  19. ... Naja so ziemlich jedem wird das Leit tun ....
  20. z1n schrieb:
    sebulon schrieb:
    Es gibt genug Menschen auf der Welt, die sich sozial Engagieren, aber nicht ganz so im Rampenlicht stehen... auch wenn ihn alle Hassen, billgates spendet regelmäßig die hälfte seines Vermögens für Wohltätige Zwecke... er hat auch selbst eine stiftung, wo bestimmte aktionen durchgeführt werden... auch er hat bestimmt noch andere Beweggründe im Hinterkopf...

    Schließlich kann man auch aus Wohltätigkeit einen Vortei schlagen, und sei es nun Prestige....


    Unglaublich! Der nimmt mir immer sämtliche Schreib-Arbeit ab! Nicht immer grammatisch ganz korrekt, aber dafür sinnmäßig genial.

    Es gibt genügen Menschen, die sich sowohl sozial betätigen, als auch Menschen, die sich vor Züge schmeißen. Das sich niemand um sie kümmern wird, wir ihnen wohl im letzten Moment schon längst klar gewesen sein. Auch das ganze mit Michael Jackson: alle schreien: "Oh, nein! Er ist tot!" Aber ich schreie zurück: "Im Straßenverkehr sterben täglich mehr als 1000 Menschen! Wann denkt ihr an die?"


    So gesehen sterben auch viele an Hungersnot etc., nur das es halt auch mal sympahtische Menschen gibt im Prominentenbereich das denke ich verbietet sich nicht um die Leute zu trauern. Vor allem da Enke wirklich immer Sympathisch war auch wenn ich nie ein Hannover 96 Fan war. Sicher wirds unter den tausenden die tgl. sterben auch zig symapthische geben. Nur die kennt man halt nicht. Ok die Promis kennt man auch kaum - aber ich finde es für legitim auch um solche Leute zu trauern. Ätzend ist nur das die Medien so einen RUmmel drum machen.
  21. natürlich sterben viele menschen jeden tag. es liegt aber in der natur des menschen, dass es einem emotional mehr berührt wenn man die verstorbene person kennt. und mit "kennt" meine ich lediglich, dass man ihn woche für woche im fernsehen gesehen hat, seine interview angehört hat und sich eine meinung über ihn gebildet hat. er ist kein anonymer mensch, der sich vor den zug geschmissen hat sondern jemand den man kennt!

    jetzt aber doch noch etwas provokantes. ich fand die aussage von diesem pro-bahn-chef ziemlich gut! zwar etwas gefühlslos aber im grunde hat er recht. er fand es unverantwortlich, dass sich menschen vor den zug schmeissen. denn der selbstmörder hat seine ruhe, der lokführer wird für den rest seines lebens damit umgehen müssen!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!