kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Roll over Menü

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    j******t

    Hey,
    für meine Präsentation in der Schule möchte ich eine Website erstellen, da ich weiß dass die Fläche des beamer 1080 x 1920 px hat ist sie auch dermaßen eigenrichtet.
    Allerdings ist dies eine Gruppen Präsentation und ich bräuchte ein Roll over Menu.
    Erstmal sollte es keine wirkliche gestaltung haben und wenn dann vllt nur die img src angaben. damit ich für jeden partner ein individuelles design aufbauen kann.
    Meine fragen sind also mit was und wie setzt ich dies um.

    Und vielen Dank im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******g

    Ein Rollover kann man ziemlich einfach mit CSS realisieren, falls dir Javascript zu „groß“ ist.

    Hier ein Tutorial: http://www.lima-city.de/tutorials/rollover-effekt-per-css-stylesheet-ohne-java
  4. Autor dieses Themas

    j******t

    Ich glaub das war nich das was ich mein.
    Nen Rollover bzw Hover der ist ja relativ einfach per CSS zuschreiben.

    Allerdings will ich son aufklappbares Menu, also ich hab vorhin auch gelesen es heißt dragdown.
    und nicht rollover.


    Also ich brauch ein Menu was nach unten hin aufklappt und das ganze etwas einfacher.
    Und vllt sogar ohne Bilder.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2010 13:23:49 von jay-fekt
  5. Wenn du ein Dropdown-Menü meinst: Das lässt sich auch recht einfach mit CSS umsetzen.

    Siehe hier
  6. jay-fekt schrieb:
    Also ich brauch ein Menu was nach unten hin aufklappt und das ganze etwas einfacher.

    Beispiele für Dropdownmenüs in großer Zahl findest Du bei CSS-Play

    FF
  7. Autor dieses Themas

    j******t

    ^^ ja das sind ein paar gut beispiele allerdings hoffe ich das sie nicht so extrem kompliziert sind wie das andere beispiel was ich hatte.

    denn ich will ja die formatierung in der css. mal gucken ob ich da was in meinem stil finde^^

    und danke
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!