kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Router???

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo so erstmal ne frage hab von einem kollegen einen router geschenkt bekommen was kann ich damit alles anstellen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mhh, du k?nntest ihn aus dem Fenster werfen, dich draufsetzen oder auch in den Kochtopf stecken.
    Nat?rlich kann man den auch zwischen seinen Splitter und seinen Rechner klemmen, um mit dem intigrierten DSL-Modem in das Internet zu gehen....

    MfG Lucas
  4. w******x

    ja w?r das beste was man machen kann XD
    Der Router ist sowas wie ein Modem - allerdings auf Funk basierend ^^ W-Lan nennt man das auch. Tausch einfach mal dein DLS-Modem mit dem Router aus (du solltest halt ne Antenne am PC haben)

  5. ja w?r das beste was man machen kann XD
    Der Router ist sowas wie ein Modem - allerdings auf Funk basierend ^^ W-Lan nennt man das auch. Tausch einfach mal dein DLS-Modem mit dem Router aus (du solltest halt ne Antenne am PC haben)


    Hey, erz?hl hier nicht so nen Unsinn. Nicht jeder Router hat auch WLan eingebaut!
    Es gibt gen?gend Router ohne WLan. :slant:

    CBR900Biker
  6. Was zum geier wer hat dir denn das gefl?stert du redest von nem Wlan router.

    Stecke einfach das kabel was jetzt zu deinem PC geht in den router und nim ein weitere Kabel (Cat5 oder Cat6)Stecke das in einen der 4 ports die frei sein sollten versuch dann in deinem Browser einfach ein paar dieser IPs in um in die configuration des routers zu kommen um ihn auf deinen anbieter zu routen.

    192.168.1.2
    192.168.2.1
    192.168.0.1

    Oder frag deinen kollgen von dem du das teil bekommen hast.
  7. g***********n

    DLS-Modem?? meinst du DSL-Modem? wenn ja, dann geht das tauschen nciht :wink:

    wenn du nur ein normales DSl-Modem hast (gibts auch mit eingebautem Router) kannst du deinen Pc ?ber WLan mit dem Router verbinden und dann den Router mit dem Modem.
  8. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Ok Danke f?r die infos ?hm k?nnen durch einen router mehrere leute gleichzeitig ins i-net?

  9. Ok Danke f?r die infos ?hm k?nnen durch einen router mehrere leute gleichzeitig ins i-net?

    -->
    unitedarts schrieb:
    Was zum geier wer hat dir denn das gefl?stert du redest von nem Wlan router.

    Stecke einfach das kabel was jetzt zu deinem PC geht in den router und nim ein weitere Kabel (Cat5 oder Cat6)Stecke das in einen der 4 ports die frei sein sollten versuch dann in deinem Browser einfach ein paar dieser IPs in um in die configuration des routers zu kommen um ihn auf deinen anbieter zu routen.

    192.168.1.2
    192.168.2.1
    192.168.0.1

    Oder frag deinen kollgen von dem du das teil bekommen hast.

    Wenn du nur ein Port hast, dann musst du dir noch einen Switch kaufen. Je nachdem wie viele Ports dein Switch hat, kannst du damit auch mehrere Rechner anschlie?en.
  10. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Ok also der router hat insgesamt 5 Ports einer ist f?rs i-net und die anderen sind frei
    so wie krieg ich es dann hin das die anderen mein i-net auch nutzen k?nnen?
  11. r********t

    Ist doch garnicht so schwer zu verstehen, du hast einen Router mit internen Switch. An diesem Switch kannst du andere Rechner, Laptops oder was auch immer an dein Netzwerk anschlie?en und wenn du im Router es richtig eingestellt hast bekommt jeder von diesen Rechnern per DHCP eine IP zugewiesen.
    Wenn du nun och deine Zugangsdaten (vom Inet) im Router speicherst, kann jeder PC in deinem Netzwerk online gehen.
  12. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Ok also wie krieg ich das mit dem router men? hin ich habe n?mlich keine Cd dazu bekommen oder sonstwas.

  13. Ok also wie krieg ich das mit dem router men? hin ich habe n?mlich keine Cd dazu bekommen oder sonstwas.

    F?r das Routermen? brauchst du keine CD.
    Du musst den Router angeschlossen haben, und die IP des Routers in den z.B. Internet Explorer eingeben. Bei mir war es Standardm??ig http://192.168.2.1/ .
    Wenn dein Kollege die IP oder auch das Passwort ge?ndert hat, fragst du am besten nochmal nach wie sie lauten. Dann solltest du in das Routermen? kommen.
  14. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    also so in etwa:

    das inet kabel direkt in den router
    dann ein kabel in einen der ports und das dann zum Pc so und dann ?ber einem browser die ip eingeben um ins routermen? zu kommen richtig?

    Beitrag ge?ndert am 11.04.2006 20:06 von garlian
  15. s*******t

    Falls die RouterIp anders ist...

    In den Netzwerkverbindungseinstellungen alles auf "Automatisch Beziehen" stellen, so dass der Router (falls er dass kann) deinem Rechner eine IP zuweist. Dann unter Start -> Ausf?hren "cmd" eingeben und dann im DOS-Fenster "ipconfig /all"

    Dann siehst du die IP des Routers, sie ist als "Standartgateway" eingetragen. Diese IP dann im Internet-Explorer eingeben und schwupp biste drauf...

    Hoffen wir dass dein Router nicht Passwortgesch?tzt ist ^^

    Hab mal 3 Stunden nach dem sch... PW gesucht ^^

    Edit:

    Zu deinem letzten Edit:

    In etwa so ^^

    Beitrag ge?ndert am 11.04.2006 20:10 von sendezeit
  16. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    ok hab das mit dem router geschafft was genau muss ich jetzt tun das mein kollege das i-net nutzen kann
    bitte wenns geht genau beschreiben

    Beitrag ge?ndert am 11.04.2006 22:02 von garlian

  17. verdammt da ist ein passwort drauf was nun kann man da irgendtetwas tun?


    Hallo,

    guck ins Routerhandbuch, dort solltest du das Passwort finden, sollte like "1234" sein. Sollte das Passwort nicht funktionieren wurde es ge?ndert und du hast keinen Zugriff auf den Router.

    Den Administrator im Haus fragen.

    Eine andere aber bestimmt nicht gew?nschte M?glichkeit w?re, den Router zu reseten, dabei gehen aber alle interen Einstellungen verloren.
  18. s*******t

    Plan A)
    Frag deinen Freund welches Passwort er vergeben hat.

    Plan B)

    Resette den Router, da ist so ein kleiner Knopf daf?r dran, den du 30 Sekunden gedr?ckt halten musst.

    Such dann auf der Herstellerseite deines Routers nach einem Handbuch f?r dein Modell. Da stehen die Passw?rter.

    Gib mal Modell und Hersteller durch, dann k?nnen andere dir beim Suchen helfen =)
  19. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    OK ihr braucht mir nicht mehr helfen ich hab es endlich geschafft mein kollege und ich k?nnen jetzt zusammen ins inet "freu"



    Beitrag ge?ndert am 12.04.2006 03:36 von garlian
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!