kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


router als w-lan empfänger

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammen
    ich bekomme bei meinem lepi kein wlan. würde ich wlan bekommen wenn ich einen router als empfänger nutze und per lan dann an das lepi gehe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b********e

    Meinst du dass du keine WLAN Karte in deinem Laptop hast?

    Falls ja, dann funktioniert dein Vorhaben so nicht. Allerdings könntest du deinen Laptop mit einer PCMCIA Karte oder mit einem WLAN USB Stick aufrüsten
  4. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    nein, ich habe eine netzwerkkarte(w-lan) im lepi aber wenn ich die benutze stürzt das windows ab (bei lionux funzt es garnicht), wenn ich nen stick benutze kann ich keine verbindung aufbauen(mit dem windows konfiguration garnicht und mit dem beigelegtem konf-programm bekomm ich zwar ein signla sorgt das programm, aber win sagt das keine pakete ankommen).

    deswegen will ich wissen ob es funktionieren würden, wenn ich denn router als empfänger habe und dann das empfangene vom router per lan an das lepi gesendet wird.
  5. Nein. Das, was du suchst, nennt man einen WLAN-Repeater. Ein normaler Router beherrscht das leider nicht.
    Bevor du dir aber so ein Gerät anschaffst, würde ich besser versuchen deinen WLAN-Stick zum laufen zu bringen. Deiner Beschreibung nach ist der Treiber nicht richtig installiert und/oder nicht richtig konfiguriert. Hast du schonmal versucht, den Treiber neu zu installieren? Oder ggfs. eine neuere Version?
  6. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    alles schon progiert, hilft aber alles nichts, also zurück zur frage kann ich mit einem router das welan empfangen und per lan weitersenden.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2011 19:15:06 von my-free-farm
  7. Das geht, wenn der zweite Router als Bridge (metalmachine hat es Repeater genannt, kommt als Funktion auf das selbe heraus) fungiert. Google doch mal Deinen Routertypen zusammen mit den Begriffen "als bridge" und/oder "als repeater", dann spuckt das Netz sicher eine brauchbare Anleitung aus, wenn der Router dafuer ausgelegt ist. Die moderneren Fritz-Boxen z. B. beherrschen das allesamt.
  8. i*s

    Was für einen Router hast Du. Normalerweise gibt es bei z.B. AVM Geräten (Fritz...) die Option den Router als Empfänger einzustellen.

    Google mal nach Deinem Routertyp.
  9. Hi,
    natürlich solltest Du zuerst einmal nach der Ursache forschen, warum Dein Windows bei Aktivierung des internen WLan-Empfängers abstürzt. Das sieht mir sehr nach einem Treiberproblem aus, stutzig macht mich nur, das es unter Linux auch nicht geht. Gib mal ein paar Infos, z.B. was für ein Notebook Du hast usw.
    Natürlich kannst Du auch über Kabel, welches an einen Router den Du als Accesspoint laufen läßt, Dein Notebook ins Netz bringen.. Zu empfehlen wäre da in Betracht auf die Anschaffungskosten ALLNET. Gibt es da schon unter 30 Euro.

    LG
    Peter
  10. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    Also mein lepi ist ein Gericom excelent 7000 und würde das jetzt funktionieren oder nicht? Die matterialien die ich benötigen würde weren ein router und ein patch kabel, o0der fehlt noch was?
  11. e*******u

    Zwar wollte ich hier eigentlich nicht auch noch meinen Senf dazugeben, weil viele gute Antworten dabei waren, aber ich sehe das grundsätzliche Problem in der für eine Ferndiagnose zu ungenauen Fragestellung. Der Fragesteller hakt immer wieder nach, ob und wie das denn nun gehen würde, ohne daß die wirkliche Problemursache geklärt ist !

    Um zu wissen, ob etwas funktioniert, kann ich nicht eine Antwort erwarten, wenn keine wirkliche Diagnose möglich ist.

    Dazu mal ein Netzwerk.Problem, das ich habe :

    Bevor ich mir den MEDION-Surfstick kaufte, fragte ich schriftlich bei Medion nach und beschrieb auch, daß ich vorhabe, übers Netzwerk den Stick so zu benutzen, daß ich dann auch von anderen Rechnern aus damit ins Internet kann. Von der Antwort her dachte ich dann, es wäre möglich. Ist es aber nicht. Der Stick wird als DFÜ-Modem erkannt und über den Router geht es nicht, weil der ja seine Verwaltung vom integrierten ( fürs Telefon vorgesehen ) Anschluß abhängig macht. Über WLAN geht es auch nicht und das war´s. Einmal ( und nie wieder ) hatte ich es geschafft, die Verbindung über eine simple Switchbox herzustellen, mit dem Zusatzproblem, dann auf jedem Rechner die IP-Adressen manuell vergeben zu müssen, was sonst der Router macht. Es gibt zwar Router für UMTS-Surfsticks, aber außer dem, den Medion selbst für viel Geld anbietet, scheint keiner wirklich kompatibel zu sein.

    Das mal hier nur, falls jemand ein Problem in dieser Richtung hat und zufällig über das Stickwort "Router" hierhin gelangt.

    :wave:

    P.S. : Ich habe da gerade noch einen ganz anderen Verdacht ! Kann es sein, daß der Fragesteller glaubt, mit einem einfachen WLAN ins Internet kommen zu können ? Also ohne daß irgendwo ein Zugang dafür existiert ?! Wie schon erwähnt, die gesamte Fragestellung ist zu ungenau ...

    Interessant: Die Google-Suche "gericom excelent 7000" ( genauso so, inkl. Anführungszeichen ) ergibt zum einen, daß das Teil mit Doppel-L geschrieben wird, und auch, daß die Fragestellung ( hier bei lima-city ) schon drin ist. Ansonsten wäre vielleicht dieser Link von Nutzen, falls Treiber fehlen o.ä. : http://www.gericom.com/
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!