kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Router mit Server

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    a********s

    Hallo zusammen, ich habe nun das bedürfniss einen eigenen Server zu nutzen. Ich will keine hohe Stromrechnung haben, deswegen fällt ein "Rechner" flach. Jetzt hab ich gehört das ne FritzBox einen FTP server drinhat. Zusätzlich bräuchte ich W-lan.
    1. Welche Router haben W-lan und einen Server
    2. Kann ich diesen server mit einem De-Domain verknüpfen und somit einen Server Onhaben der für alle erreichbar ist ohne das jemand in mein Intranet reinkommt also auf den PC Rannkommt
    3. Was kann der Server: Msql datenbank, Php, html?
    4. Wie viel Speicher hat er
    5. Ich bin bei Arcor. Kann Icxh diesen Fritzbox router anstatt den Arcor router verwenden(Arcor Easy box 400)

    Gibt es vieleicht eine günstige alternative(kein Server ausahalb und kein virtueller Server)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Also die Fritzbox stellt nur einen FTP Server bereit, dass heißt: kein php, keine Datenbank, etc.. Du kannst einfach Dateien dort ablegen, also auch html Datien. Ist allerdings eher als Netzwerkfestplatte gedacht. Du kannst auch keine Domain auf die Fritzbox aufschalten. Allerdings könnte man mit no-ip vielleicht ein Workarround stricken.

    //edit: Aber es wird W-LAN unterstüzt und es stellt auch kein Problem dar diese in Kombination mit Arcor (ist übrigens Vodafone geworden) zu verwenden.

    Wie sicher ein Server im Intranet ist, liegt immer daran wie gut du die Firewall konfigurierst.

    Um das Ganze zusammen zu fassen, lass alles so wie es ist und verwende Lima-City.

    Warum brauchst du einen echten Server?

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2009 16:23:38 von rms
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!