kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Router-Problem

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    pokimon96

    pokimon96 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen Netgear WGR614v6 Router mit der Firmware-Version V2.1.3GR_2.1.3 an dem ein Computer mit Windows Vista angeschlossen ist.
    Installiert habe ich Xampp und Norton Internet Security 2009.
    Aber ich weiß nicht wie man bei Norton und dem Router die Ports einstellt?
    Danke im Voraus!
    Pikafans
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    also ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber mir kann ich meinen Router unter
    http://192.168.2.1 konfigurieren.
    Bei Norton weiß ich es leider nicht, weil ich es nicht benutze.

    Hoffe dir etwas geholfen zu haben ;)
    Grüße

    Edit:

    Wenn die IP nicht stimmen sollte, dann gib einfach mal unter CMD foglendes ein:

    ipconfig /all


    Beitrag geändert: 7.10.2008 19:41:55 von sy

  4. Ich habe einen Netgear WGR614v6 Router mit der Firmware-Version V2.1.3GR_2.1.3 an dem ein Computer mit Windows Vista angeschlossen ist.
    Installiert habe ich Xampp und Norton Internet Security 2009.
    Aber ich weiß nicht wie man bei Norton und dem Router die Ports einstellt?
    Danke im Voraus!
    Pikafans


    Guck mal, ob du im Menü deines Routers irgendwo den
    Punkt "Gemeinsame Nutzung von Anwendungen" findest
    (ist jedenfalls beim Speedtouch-Router so).
    Da hab ich als Anwendung den Server eingegeben - also
    HTTP-Server - und als zugewiesenes Gerät meinen
    Rechner (stand da schon so, musste nur aktiviert
    werden). Die Ports waren damit automatisch
    richtig zugewiesen (80 - 80).
    Weiß nicht, ob es bei Netgear auch so einfach ist...

  5. Autor dieses Themas

    pokimon96

    pokimon96 hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir habe ich beim Router eingestellt:
    Menü Port-Weiterleitung
    Name HTTP Port 80 Computer 192.168.1.2
    Pikafans
  6. ja jetzt bin ich da :P

    Also die einstellung im Router ist dann schon okay. Wenn jetzt jemand ausm Internet mit dem Browser deine IP eingibt, dann wird er zu dem Compiter mit eben dieser im Router eingestellten IP weitergeleitet. Also vollkommen richtig.

    Werden aber auhc die rchtigen Pakete weitergeleitet? Wenn du nichts einstellen konntest, dann ja, ansonsten vielleicht nicht... TCP/IP Pakete müssen weitergeleitet werden, vorsichtshalber lasse ich aber immer Beide Pakettypen weiterleiten.

    Hm... vielleicht muckt das Norton dingen rum. In den Firwall einstellungen müsstest du irgendwie zusehen, dass du den Apache nicht geblockt wird, und überhaupt der Port 80 frei und nicht geblockt ist.
    z.B. Skype benutzt seltsamer weise Port 80, der aber für HTTP reserviert ist. :confused:
    Sole Programme müssten dann also vor dem starten des Servers beendet werden, dann muss der Server gestartet werden, und dann können diese Programme wieder angemacht werden. Die suchen sich dann in der regel den nächst bessere Port, und arbeiten normal weiter.

    Zu den ausnahmen genauer:
    Irgenwo MUSS sowas wie Ausnahme oder Regel hinzufügen bzw. ändern zu finden sein. Wenn nicht, dann kick Norton runter, und nimm eine Alternativsoftware, denn wenn man sowas nicht einstellen kann, dann ist die Software nix wert.

    Beitrag geändert: 27.10.2008 18:57:59 von pichunter
  7. Autor dieses Themas

    pokimon96

    pokimon96 hat kostenlosen Webspace.

    Bei Skype hab ich port 80 deaktiviert und bei Norton ist port 80 freigeschalten!
    pokimon96
  8. c*****s

    Sag mal, woher weißt du eigentlich, dass der Port noch geschlossen ist?
  9. Autor dieses Themas

    pokimon96

    pokimon96 hat kostenlosen Webspace.

    Über portchecks
  10. c*****s

    pokimon96 schrieb:
    Über portchecks
    gut, welchen? (sei nicht immer so maulfaul ;))

    Und ist dir klar, dass wenn der Webserver nicht läuft, CLOSED das normale Ergebnis eines Portchecks ist?

    Du solltest den Fehler iwie eingrenzen. Hast du noch einen zweiten PC?

    Wenn der am Router hängt einfach schauen, ob du wenigstens von ihm auf den Webserver zugreifen kannst. Ist das nicht der Fall, dann blockt die Firewall auf dem "Server".

    Klappt es aber, weißt du, dass der Router dran schuld ist.


    Beitrag geändert: 9.12.2008 22:36:49 von calexus
  11. Autor dieses Themas

    pokimon96

    pokimon96 hat kostenlosen Webspace.

    Der blöde Router ist dran schuld!
  12. dynamictension

    dynamictension hat kostenlosen Webspace.

    Jaja, Netgear halt. Hatte das selbe Problem mit meinem alten Netgear Router. Habs dann irgendwann aufgegeben die Ports richtig einzustellen. Bin dann einfach in den nächsten PC-Shop und hab mir ne Fritzbox geholt. Leichte Bedienung und sehr übersichtlich. Ich würde dir empfehlen den Netgear "vor die Wand zu schmeißen" und dir nen anderen Router zu kaufen.


    Mfg
  13. c*****s

    dynamictension schrieb:
    Jaja, Netgear halt. Hatte das selbe Problem mit meinem alten Netgear Router. Habs dann irgendwann aufgegeben die Ports richtig einzustellen. Bin dann einfach in den nächsten PC-Shop und hab mir ne Fritzbox geholt. Leichte Bedienung und sehr übersichtlich. Ich würde dir empfehlen den Netgear 'vor die Wand zu schmeißen' und dir nen anderen Router zu kaufen.


    Mfg
    Das kann ja wohl nicht wahr sein... was ist das für ein Router, der keine Ports weiterleiten kann??
    pokimon96 schrieb:
    Der blöde Router ist dran schuld!
    https://www.grc.com/x/portprobe=80
    Bekommst du STEALTH oder CLOSED?
  14. Autor dieses Themas

    pokimon96

    pokimon96 hat kostenlosen Webspace.

    OPEN aber der router leitet es nicht weiter


    Beitrag geändert: 15.12.2008 17:40:48 von pokimon96
  15. c*****s

    pokimon96 schrieb:
    OPEN aber der router leitet es nicht weiter
    Entschuldige bitte, aber woher weißt du, dass nicht weitergeleitet wird?

    wenn du OPEN hast, antwortet dein HTTP-Server jedenfalls auf die Anfrage. Wenn der Router nicht weiterleiten würde, hättest du CLOSED.
  16. dynamictension

    dynamictension hat kostenlosen Webspace.

    Mal ne "dumme" Frage. Hast du das Deutsche Benutzerhandbuch für den Router ? Wenn nicht kannst du es dir hier als pdf downloaden: ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WGR614_DE_RM_27SEP05.pdf

    Dort ist alles unter dem "Kapitel 6 Erweiterte Routerkonfiguration" --> "Konfiguration des Port-Triggering" --> "Konfiguration der Portweiterleitung an lokale Server" --> "usw." erklärt.


    PS: Ich bezweifel zwar das der Router es dann schluckt, aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück. Hoffentlich verzweifelst du nich so wie ich daran^^




    Mfg
  17. Autor dieses Themas

    pokimon96

    pokimon96 hat kostenlosen Webspace.

    Funktioniert alles nicht
  18. c*****s

    Was willst du machen?
    Was funktioniert nicht?
    Wie merkst du dass es nicht funktioniert?

    sonst können wir dir auch nicht helfen. Zu sagen der Port ist offen, aber der Router leitet nicht weiter und "Funktioniert alles nicht" ist nicht genug.
  19. Das mit einem zweiten Rechner im Netzwerk hast du versucht?
    Und das ging auch sicher?

    @calexus: ist STEALH gut?
    Was heißt das dann?
  20. c*****s

    @philipp: Nein, STEALTH ist ganz schlecht (aus unserer Sicht, wenn man sich gegen Hacker wehren will, ist es das beste Ergebnis :biggrin:), STEALTH heißt nämlich, dass eine Anfrage auf den Port überhaupt nicht beantwortet wird, das klassische Verhalten einer Firewall.

    Bei CLOSED bekommt der anfragende zumindest die Antwort "hier läuft kein Dienst!", das ist normalerweise das Verhalten eines PCs, auf dem keine Server-Dienste laufen und der nicht durch eine Firewall geschützt wird.

    OPEN heißt, dass die Anfrage beantwortet wird und dass ein Dienst auf dem Port läuft, d. h. Port 80 = OPEN => der Webserver ist eigentlich von außen erreichbar, Pakete werden durchgelassen.

    Da von unserem Pokemon aber nicht so viel Input kommt, weiß ich auch nicht weiter...
  21. Also wenn ich ein paar Ports teste, die eigentlich forwarded werden sollten (funktioniert auch, wenn ein Dienst läuft; zur Zeit nicht), dann bekomm ich auch ein Stealth.

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!