kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Router-Update-Script

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    c***********e

    Ich habe ein etwas kompliziertes Problem.

    Ich tag/suche">suche ein PHP-Script, dass von meinem Router aufgerufen wird und dadurch wird meine IP-Adresse mithilfe von diesem Script in einer MySQL-Datenbank gespeichert. Ein 2. PHP-Script liest dann den letzten Eintrag aus gibt ihn als Variable aus!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm würde mal sagen das geht so nicht, weil auf deinem Router kein PHP läuft ;-)
    Allerdings kannst du wenn du magst das mit einem Perl Script machen oder noch einfacher leg dir eine dyndns Adresse zu, die kannst du immer anpingen und hast damit die aktuelle Adresse. Mußt natürlich dein Router so einstellen, dass er seine Adresse dem dyndns Dienst mitteilt ;-) (siehe www.dyndns.org )

    Grüßle
  4. d************r

    also da muss ich sagen das es geht !!!

    man legt sich eine fritz!box zu, dann macht man dort freetz (wenn man sich freetz drauf macht verliert man die Garantie des gerätes) dort macht man dann apache druff und das php modul.

    und das muss ja nicht umbedingt in mysql sein, du kannst es auch alles in eine txt datei ablegen und genau so gut auslesen, dauert nur bisschen länger !!!
  5. Also wie man das auf dem Route installieren kann weiß ich nich,
    vor allem weil du nicht gesagt hast was für'n Router du hast..!

    Ansonsten kannst du ganz einfach jeden Tag das Skript auf deinem lokalen WAMP/XAMP/XAMPP/etc.
    Is einfacher, aber du musst halt jeden Tag ausführen...

    Ansonsten bieten manche Provider oder auch einige Router Logfiles an,
    wo's drin steht.

    Da kann man sich den Kram mit PHP sparen.
    Außerdem fällt mir gerade ein, bräuchtest du einen CronJob oder ähnliches...

    MfG
    OCo
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!