kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Router wird nach NEukonfiguration nicht gefunden

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    webmastertools

    webmastertools hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe heute meinen Läppi entmüllt und alles neu konfiguriert. Nun findet der den Fritz Box router nicht mehr.
    Kann mir jemand bitte helfen ??

    LG
    Steffi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. etwas genauer bitte:
    - Verbindung zur Box per LAN oder WLAN ?
    - welches BS wird verwendet ?
    - gibt es Fehlermeldungen - wenn ja , welche ?
  4. Fritzbox dauert in der Regel schon ne ganze Weile, bis sie wieder erreichbar ist.
    Versuche doch mal die Fritzbox über deren IP zu pingen. Die IP findest du normalerweise im Handbuch auf der CD.
  5. Autor dieses Themas

    webmastertools

    webmastertools hat kostenlosen Webspace.

    @logani

    BS= Wvista
    Fehlermeldung = Empfang könnte durch andere Funkgeräte gestört sein / hat vorher aber funktioniert
    Verbindung= Wlan


    @karpfen
    Hab ich versucht - Fehlermeldung s.o.


    DANKE Euch beiden

    LG
    Steffi
  6. also das hier:
    Fehlermeldung = Empfang könnte durch andere Funkgeräte gestört sein / hat vorher aber funktioniert
    ist keine Fehlermedung eines Ping Befehls.

    Bitte tu also das was der Fisch gesagt hat dann sehen wir weiter.

    Ev auf der cmd mal
    ipconfig /renew
    machen um ne neue IP zu holen.

    Für die weitere Hilfestellung wäre insteressant was exakt du unter entmüllen und neu konfigurieren verstehst ?

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2009 17:57:58 von fatfox
  7. b******r

    Kann auch am Autokanal oder an den Energierichlinien liegen.
    Hat ein Nachbar auch WLAN kann es vorkommen das dein Netz über einen anderen Kanal läuft, hatte ich schon.
    Die Station meines Schnurlostelefons hat vorher nicht gestört, auf einem mal schon.
    Hab das Telefon weiter weg gestellt und es lief wieder.

    In der Fritzbox gibt es eine Funktion die die Leistung vom WLAN runter regelt.
    Dann können Störsignale schnell mal ein Totalausfall verursachen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!