kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Routing und Ras VPN nur mit einer Netzwerkkarte

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich wolle auf meinem Server Routing und Ras als VPN Server verwenden um mich von Extern einzuwählen, das Problem ist das ist nur eine Netzwerkkarte eingebaut hane und Windows mich auf grund dessen Routin und Ras am Server 2008 nicht konfigurieren lässt.
    Dieser Server hängt hinter einer Firewall (Hardware) im Internet und aus iesem Grund bräuche ich aus meiner Sicht auch keine 2. Netzwerkkarte, ist es irgendwie möglich Routing und Ras dennoch einzurichten?

    lg,
    speckuntu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, ich weiß nicht ob dir das was weiter hilft, aber da ich VPN gelesen habe, könntest du mal folgendes versuchen...
    Installier mal auf deinem Server hamachi... das erzeugt ein VPN und ist eigentlich narrensicher... dann musst du noch auf deinem PC hamachi installieren und schwup, biste prächtig verbunden...
    hoffe das war jetzt hilfreich.

    Gruß
    technofan
  4. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Mitlerweile habe ich das Problem schon anders gelöst: Wenn man Routing und Ras konfiguriert gibt ein esn Paar möglichkeiten
    Routing
    Ras-VPN
    Manuell
    und wenn man manuell auswählt umgeht man das Problem das windows nicht will das man mit nur einer Netzwerkkarte einen VPN-Server erstellt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!