kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RSS-Feed

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    robbmaster

    Kostenloser Webspace von robbmaster

    robbmaster hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich will in mein Browsergame einen RSS-Feed einbauen, da es in meinem Game sogenannten Runden gibt, und bei mehreren Spielern währe es doof, wenn jemand seinen Zug nie machen würde und so das ganze Spiel aufhalten würde!

    Ich brauche einen RSS-Feed, in dem alle Neuigkeiten aus dem Spiel drinnenstehen (Spiel-Datei ist news.php?game=ID). In ihr stehen alle neuen Runde etc, und wer drannen ist. Eingetragen wird man wenn man auf den Feed geht und ?user=NAME&pass=PASSWORT in der URL eingibt, dann wird man eingetragen, in dem die E-Mail aus der Datenbank gelesen wird.

    Wäre so etwas (grundsätzlich) möglich?

    Wenn ja, wie? (Habe mich nie mit RSS auseinandergesetzt)....

    Robin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo robbmaster,

    schau dir so einen Feed doch einfach mal an, also öffne den Quelltext der XML-Datei ;)
    Dann kannst du in PHP ein Script schreiben, das die XML-Datei so zusammenbaut.. Das sollte eigentlich ohne GROßEN Aufwand machbar sein...

    Optional kannst du auch Software, z.B. den FeedCreator (http://feedcreator.org/) verwenden.


    gruß
    ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    robbmaster

    Kostenloser Webspace von robbmaster

    robbmaster hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Hab es gelöst! Für alle die es interessiert: Google.de ^^

    PS: Ist von jemand anderem geschrieben, einfach googlen: RSS-Meta.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!