kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RSS-Feeds selbst in eigene Seite einbauen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    l*v

    Tag.
    Meine Problem:
    Ich habe eine Website (http://www.kuttner.de.tt) wo ich Radiomitschnitte anbiete. Die Startseite basiert auf einem Blog, die Links führen zu selbstgemachten Seite, die auf Lima gehostet werden.
    Nun möchte ich mir eine komplett eigene Seite bauen, was nicht das Problem ist. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich selbst mir einen RSS-Feed bastle, ich möchte nicht Wordpress oder so verwenden. Auch möchte ich kein Kommentar-System. Ich will schlicht, dass man zb. bei Mozilla bei den Feeds meine neusten News liest. Also wenn man dann klickt, dass man zum neusten Artikel kommt.
    Wisst ihr, wie man das macht?

    Ich habe mir meine Seite so vorgestellt, dass ich einen Frameset habe, und halt eine Spalte is Navi, und Hauptteil is die Newsseite, wo die Artikel immer hinkommen, auf die der Feed verweisen soll.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zu allererst solltest du dich damit beschäftigen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/RSS#Aufbau_einer_RSS-Datei
    Der Rest is dann sogar relativ einfach, da du nun eigentlich nur noch mit PHP die passenden ausgaben in die xml datei des feeds schreiben musst.
    Sollte also relativ einfach sein. Warum willst du ein Frameset machen?

    -AlienDwarf
  4. Autor dieses Themas

    l*v

    Danke für den Wiki-Link, das Prizip hab ich gecheckt.
    Bin nur etwas irritiert, wie ich denn ohne Frameset machen soll?^^
    Also wie es ungefähr aussehen soll...?


    mfg

    Beitrag geändert: 12.7.2007 13:58:50 von lev
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!