kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RSS Feeds - verwendet ihr sie?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Seit paar Monaten abonnier ich Seiten/Blogs die ich regemäßig lese per RSS aber macht ihr das eigentlich auch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das mal versucht, aber man kann sich dann unter Umständen nicht auf die Programmierung verlassen, denn einige schaffen es nicht, daß in Foren zb neue Post im rss-Feed erscheinen ... also lasse ich das inzwischen wieder bleiben, da ich dann eh nachschaue, ob es noch etwas anderes neues gibt was versehentlich gefiltert wurde.
  4. ich mache es auch ;)
    ich habe mehrere interessante rss's gesammelt, die ich mit meinem outlook 2007 lese - so habe ich sie alle im übersicht, kriege alle neue beiträge automatisch angezeigt. das sparrt zeit!
  5. s*******i

    Ich nutze vielleicht 10 seiten regelmäßig (GMail, Facebook, Lakeparty (okale Community), LiCi und ein paar blogs). Für die paar Seiten lohnen sich RSS-Feeds einfach nicht. Ich finde das lesen der Feeds auch weniger schön als auf einer schicken Seite. Am meisten stört es mich aber, dass es umständlicher ist Feeds zu lesen als die Webseite zu besuchen. RSS-Reader im Browser finde ich unkomfortabel, und bis ich einen RSS-Reader gestartet habe ich längst die Webseiten auch so gecheckt ;)
  6. Naja ich hab das früher gemacht, aber weil dann dauernd alles voll war und manchmal schon eine Seite mich zuviel Zeit gekostet hat, hab ich die meisten einfach abbestellt. Es ist in meinen Augen nur Zeitverschwendung. Newsletter sind ja praktisch dasselbe. Nur meist schöner.:biggrin:
  7. ich benutze schon seit zwie jahren rss-feeds da ich es einfacher finde und mann damit schneller was findet. Ich hab damit auch keine probleme ich kanns nur empfehlen
  8. Ich habe zwar schonmal etwas davon gehört, aber ich nutze sie auch nicht wirklich...

    Habe jetzt auch seid neusten erfahren, dass ich die unten am ff einschalten kann (oder so...)

    Habe mich auch schoin öfters gefragt, was das fürn zeichen ist...


    Sagen wirs mal soo, es kann bestimmt nützlich sein...

    Wenn ich die Funktion richtig versteh.. also wie´n NewsTicker hald...


    Würde es evtl auch nutzen, wenn es wirklich ein Thema ist, was mir gefällt, bzw, worüber ich informiert werden will etc ;.9
  9. k*********s

    ob Newsletter "schöner" sind ist Geschmackssache

    ich selber benutze RSS-Feeds zwar kaum,
    aber ich kenne einige, die es rege nutzen, auch aufs Handy ...

    und mir sind (gut gemachte) Feeds allemal lieber als Newsletter,
    manche sind ja auch für Webseiten interessant zum Einbau
    wie Heise-News, Tagesschau, etc.

    ... aber beim selber Feeds anbieten:
    ich kapier nur nicht ganz den "Standard" bei Feeds, es gibt ja auch rss, atom, xml, rdf, etc.
    manche haben nur Titel, Datum und Text, andere auch mit Bild, Link, usw...

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2010 15:09:56 von kontogratis
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!