kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[S] Graka-Empfehlung für 3-Monitor-Berieb

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    subdomain

    Kostenloser Webspace von subdomain

    subdomain hat kostenlosen Webspace.

    Moin!

    Es ist mal wieder soweit, ich muß mir einen neuen Arbeitsplatz einrichten. Da ich bisher an ein Arbeiten mit 3 Monitoren gewöhnt bin, soll der neue Rechenknecht natürlich selbiges ebenfalls erlauben.
    Bisher nutze ich 2 Matroxkarten, die leider nicht mehr weiterverwendet werden können (AGP u. PCI).
    Der Anschaffungwiderstand für eine Matrox Quad-Head ist mir momentan zu hoch, also suche ich preiswerte Alternativen

    Welche Grafikkarten würdet ihr dafür empfehlen?

    Vorhandene Slots: 1*PCI-E 16x, 1*PCI-E 1x, 1*PCI
    Anforderungen an die Grafikkarten:
    - Eignung für Spiele ist nicht nötig, der Rechner wird nur für Office- und Graphikanwendungen genutzt.
    - DVI-Support
    - unterstützte Auflösung im Mehrschirmbetrieb: 1* 1600x1200 analog, 2*1280x1024 digital
    - wenn irgend möglich passiv gekühlt.


    Danke für eure Tipps. ;)

    EDIT: Argh! Warum kann man seinen Beitragstitel nicht editieren? peinlicher Typo

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2009 13:12:58 von subdomain
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Eine Grafikkarte kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich momentan nicht auf dem Laufenden bin. Auf der SeBIT habe ich folgendes gesehen: http://www.matrox.com/graphics/de/, sah eigentlich ganz gut aus.
  4. e********l

    Würde auch zu einer der Matroxkarten mit 3 nativen Ausgängen tendieren. Die sind zwar relativ teuer, aber dafür brauch man dann auch nur eine Karte und nicht zwei.
  5. Autor dieses Themas

    subdomain

    Kostenloser Webspace von subdomain

    subdomain hat kostenlosen Webspace.

    Wie gesagt, mit Matrox bin ich bisher sehr zufrieden. Die Bildqualität ist vom Feinsten. Von daher liebäugle ich auch mit einer G450x4 MMS , aber 500€ sind mir doch etwas heftig.
    So suche ich halt nach einer preiswerteren Lösung. Es soll ja angeblich kein Problem mehr sein, unter Win XP 2 Karten mit ähnlichem Chipset parallel zu betreiben. Kenne mich nur leider überhaupt nicht mit aktuellen Standard-Grafikkarten aus.

  6. b***b

    Wenn der Rechner nur für Office- und Graphikanwendungen genutzt wird reichen zwei normale Grafikarten mit zwei Monitorausgängen. Und für nur Text-Anzeige (Windows-Fenster) reicht selbst eine PCI-Karte.Aber nicht alle Grafikkarte vertragen sich.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2009 9:54:02 von biuub
  7. im prinzip lässt sich jede pci-e16x grafikkarte gleichzeitig mit einer pci oder pci-e 1x karte betreiben.
    also (master) karte könntest du z.B. eine geforce 9500gt (Beispiel: http://www.perloxx.de/index.php?page=detail&artikelnr=39659) benutzen, diese ist passiv gekühlt. als (slave) karte vielleicht eine matrox für pci-e 1x (Beispiel: http://direkt.jacob-computer.de/Grafikkarten_PCIe_Grafikkarten_von_Matrox_Matrox_Millennium_G550_PCIe_-_Grafikadapter_-_MGA_G550_-_PCI_Express_x1_-_32MB_-_Digital_Visual_Interface_%28DVI%29_%28G55-MDDE32F%29_%28ge%F6ffnet%29_artnr_219077.html)
    ansonsten natürlich jede normale pci karte, wobei die auswahl an pci-e 1x und pci katten sich sehr in grenzen hält.
    die leistungsfähigste pci grafikkarte ist die geforce 6200 (Beispiel: http://direkt.jacob-computer.de/Grafikkarten_PCI_Grafikkarten_ZOTAC_GeForce_6200_512MB_DDR2_-_PCI_Karte_NVIDIA_-_512MB_-_DDR2_-_Anschl%FCsse_HDTV-Out%2C_DVI_-_K%FChlung_passiv_-_Retail_%28ZT-62APH2N-HSL%29_artnr_155452.html)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!