kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


S-Video Ausgang zu Eingang

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sros

    sros hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich hätt mal eine frag bez. S-VIDEO

    ich hab bei meinem nb, wie fast jeder einen s-video ausgang. Der sieht ja sogesehen genausso aus wie ein eingang oder?... kam mir halt so vor

    naja nun wollte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt, dabei denke ich an eine software, den ausgang in einen eingang zu verwandeln.

    stelle mir das ca so vor, dass die software einfach das Bild auf dem Monitor ausgibt von z.B. meiner angeschlossen Digitalkamer (habe ich bereits beim Fernseher getestet)

    hoffe es gibt da eine möglichkeit wenn nicht ist das nicht weiter schlimm da gäbs ja diverse adapter über usb etc.


    großes dankeschön im voraus

    MfG sRos
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*********x

    öhm rein softwäre mäßig wärs sicher realisierbar aber hardwartechnisch eher nicht denke ich... die karte die den svideo ausgang füttert müsste ja dann nen dekoder oder was auch immer für signale nach innen haben und die umwandeln maybe gehts ja nur ich wüsste nicht wie

  4. öhm rein softwäre mäßig wärs sicher realisierbar aber hardwartechnisch eher nicht denke ich... die karte die den svideo ausgang füttert müsste ja dann nen dekoder oder was auch immer für signale nach innen haben und die umwandeln maybe gehts ja nur ich wüsste nicht wie


    Die SVIDEO-Out Funktion von Grafikkarten ist nicht als Eingang gedacht, da kein Decoder vorhanden ist ;). Du kannst damit das Analoge RGB Signal auf eine fix-grösse umwandeln und dann per S-Video an deinen Videorecorder oder so ausgeben. Um einen S-Video eingang zu nutzen, brauchst du eine TV- oder Video-Karte :)

    Es sei denn, du hast eine Grafikkarte mit In und Out. Die gibts auch. Haben dann aber meist (immer?) ne Kabelpeitsche dabei, weil die Ein und Ausgänge über verschiedene Leitungen laufen.


    Beitrag geändert: 29.9.2007 14:04:27 von erasmuz
  5. Autor dieses Themas

    sros

    sros hat kostenlosen Webspace.

    gut somit ist meine frage beantwortet... dankeschön

    mfg sRos
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!