kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Samsung-TV - Aufnahmen auf Festplatte weiterkopieren?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    mathesoft

    Kostenloser Webspace von mathesoft

    mathesoft hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann mit meinem Samsung-LED-TV Programmmitschnitte auf Festplatte aufzeichnen.
    Die Festplatte ist mit dem Linux-Dateisystem formatiert.

    Meine Mutter nimmt so viele Kochsendungen auf, mein Bruder will lieber nur Mythbusters drauf haben - oder einfach woanders archivieren; bei 1TB wird alles im Laufe der Zeit so unübersichtlich...

    Hat jemand Erfahrung damit gemacht, die aufgenommenen Filme erfolgreich auf eine andere Festplatte zu kopieren?
    Oder gibt es sogar ein Tool dazu (ich hab keines gefunden)?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mathesoft schrieb:
    Ich kann mit meinem Samsung-LED-TV Programmmitschnitte auf Festplatte aufzeichnen.
    Die Festplatte ist mit dem Linux-Dateisystem formatiert.[...]
    Das ist spannend...das Linux Dateisystem also...

    Um es kurz zu machen: Es gibt nicht DAS Linux Dateisystem, es gibt nicht mal ein Linux Dateisystem, du solltest also zunächst mal herausfinden um WELCHES Dateisystem es sich nun genau handelt.

    Ferner solltest du uns in Modell und Austattung deines TV Geräts einweihen, ev. hat dein Gerät eine USB Buchse oder ein Netzwerkanschluss mit dem man auff die Festplatte zugreifen kann.

    Zu guter Letzt kann man auch noch die Festplatte ausbauen, wenn die Filme nicht in einer art Datenbank oder verschlüsselt gespeichert sind sollte das helfen.
  4. Autor dieses Themas

    mathesoft

    Kostenloser Webspace von mathesoft

    mathesoft hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort; ich habe derweil die Daten zusammengetragen:

    FileSystem: XFS
    TV: Samsung UE40C6800
    Die Festplatte wird extern über USB-Kabel an einen HDD-USB-Port angestöpselt.

    Das sind alle relevanten Infos dazu.

    Einen XFS-Treiber für Windows scheint es nicht zu geben, zumindest habe ich keinen googeln können.
  5. Boote eine Live CD, stedck die festplatte an, mounte sie und kopiere die Daten.
  6. Autor dieses Themas

    mathesoft

    Kostenloser Webspace von mathesoft

    mathesoft hat kostenlosen Webspace.

    Ja... soweit war ich auch schon mal.

    Das ist nur so, daß da auch eine Index-Datei drauf ist. Auf dem Zieldatenträger müsste ich den Index um die Filme vom Quelldatenträger erweitern. Und das könnte schwierig werden/sein - ohne ein passendes Tool.

    Ich hatte gehofft, jemand kenne sich mit der Materie speziell aus :-|
  7. Keine Ahnung ob der Index was damit zu tun hat, aber probiers doch einfach aus. Kopier einige Dateien auf einen USB-Stick ohne diese Index-Datei mitzukopieren. Wenn du Files von da aus dann ansehn kannst das Indexfile getrost ignorieren, wenn nicht man zumindest ne Erfahrung reicher.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!