kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sarkozy in Afrika - oder: Ein europäischer Elefant im Porzelanladen

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    bettcrew

    Kostenloser Webspace von bettcrew

    bettcrew hat kostenlosen Webspace.

    http://www.taz.de/index.php?id=start&art=2529&id=afrika-artikel&cHash=d98355764c

    Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass insbesondere die Konservative in Europa den Blick für die Realität verliert. Sarkozy hat mit dem Fingerspitzengefühl eines Vierjährigen gehandelt. Auch finde ich den Geschichtsrevisionismus, der derzeit in vielen europäischen Ländern stattfindet, erschreckend.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn solche Wörter aus dem Mund von (west)europäischen Staatsmännern dringen. So wie Sarkozy sich ausdrückt klingt es für mich als ob er einigermaßen diplomatisch die Afrikaner als dämlich und die Kolonialisierung als Wohlfahrtsakt darstellt.
    In meinen Ohren klingt das fast so (natürlich nicht ganz so extrem, aber trotzdem) wie die Leugnung des Holocaust durch Irans Regierungschef Ahmadinedschad.

    Wenn man davon ausgeht, dass laut Artikel der Senegal und Gabun die engsten Verbündeten Frankreichs sind, dann möchte ich nicht wissen, wie Sarkozy sich zu den anderen Staaten äußern würde.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!