kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


sat - alte antennenkabel nutzbar?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    kartoffelsalat

    kartoffelsalat hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    jetzt ist es hier auch bald soweit und wir werden über unsere normale analoge dachantenne kein fernsehen mehr empfangen können. jetzt ist bloß die frage, wie wir unser tv-system aufrüsten. da wäre ja zum einen die möglichkeit eine set-top-box für jeden fernseher zu kauifen und die sache hat sich. oder aber wir rüsten auf satelliten schüssel um. und hier kommt jetzt meine frage: kann man die kabel, die schon im haus verlegt sind (von der dachantenne aus) für die satellitenschüssel nutzen oder braucht man völlig neue kabel? und wie teuer wäre eine aufrüstung zur sat-schüssel?

    danke schon im voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s****z

    wie teuer und wie aufwändig das Aufrüsten der SATS ist kann ich nücht sagen, aber ich selbst habe auch schon aufgerüstet, und die Box funzt gut und ist nücht so teuer wie wenn du de ganze SATS rüstest.

    MfG
    schulz
  4. o****w

    man sollte aber schon 3 fach geschirmtes kabel nehemen wegen der störungen oder?
  5. outnow schrieb:
    man sollte aber schon 3 fach geschirmtes kabel nehemen wegen der störungen oder?

    Hängt davon ab, liegen die TV Kabel in einem Separaten Kanal langt ein stink normales Sat Kabel. Liegen sie zusammen mit Anderen Signal oder Spannungsführenden Leitungen kähme es auf einen Versuch an.

    @Kartoffelsalat
    Auf jeden fall solltest du jedes gerät mit einer separaten Leitung anfahren und oben dann eine LNB mit entsprechend vielen Antennen bzw. Ausgängen einzusetzen.
    An sich sollte auch ein Koax Antennenkabel funktionieren, allerdings kannst du die Stecker und Buchsen nicht weiter verwenden. 100m Sat Kabel kosten auch nichtmehr die Welt, und Sind meist etwas Dünner als die Klassischen Antennenkabel, so dass es insbesondere bei Platzmangel in den Kabelkanälen zu empfehlen solche ein zu ziehen. Ansonsten einfach ausprobieren, mehr als nicht funktionieren kann es nicht und ein Sat Kabel kannst auch nachher noch einziehen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!