kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Satelitentelefone alle eine Rufnummer?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich möchte in meinem Haus nicht rum bohren, aber Leute in der oberen Etage sollen auch einen eigenen Telefonanschluss haben (eigene Tel.Nummer). Deshalb habe ich gesehen, dass es Telefone (basis + Sateliten) gibt. Das wäre ideal, weil ich dann keine Leitungen verlegen muss.
    Meine Frage: Kann ich über diese analoge Basis+Sateliten-Geschichte auch mehrere Nummern benutzen, oder habe ich dann für alle Handys nur eine Nummer? Letzteres trifft dann nicht meinen gewünschten Effekt.

    Also theoretisch muss ich ja nur die Basis-Station an die Telefonanlage anschließen, was bedeutet, dass ich dann nur eine Nummer zur Verfügung habe, weil der Anschluss analog wäre. Stimmt das?

    Bitte schreibt nicht, nimm doch ISDN-fähige Schnurlos-Fone. Das ist mir eindeutig zu teuer, dann würde ich eher die Leitungen legen.

    Gruß, Flocke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. dann musst du wohl die Leitungen legen... kenne sonst keine möglichkeit wie du das sonst bewerkstelligen könntest...
  4. Autor dieses Themas

    flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.


    dann musst du wohl die Leitungen legen... kenne sonst keine möglichkeit wie du das sonst bewerkstelligen könntest...

    Also sagst du, dass ich mit der Basis/Sateliten-Sache auf analog nur eine Tel.Nummer beanspruchen kann?
  5. g********s



    Beitrag geändert: 18.11.2007 17:15:24 von grinsekeks
  6. Autor dieses Themas

    flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.

    grinsekeks schrieb:
    Wenn du Leitungen verlegst, reicht vielleicht auch eine mit genug Adern. Erst im oberen Stockwerk teilst du das dann auf die Anschlüsse auf.


    Ah. Gut, ein Experte. Genau das, was ich suche. Ich habe mir nun 2 Leitungen in das obere Stockwerk gelegt (für 2 Anschlussbuchsen & 2 unterschiedliche Rufnummern). Mein jetziges Problem ist der Anschluss. Eigentlich müsste ich alles richtig gemacht haben... Für eine analoge Telefonleitung brauche ich doch nur 2 Adern (-Verbindungen). Ich habe an der Buchse die 1 und 2 und am Stecker 1a und 1b gewählt. An beiden Seiten auch die gleichen Adern benutzt (in meinem Fall Schwarz&Weiß). Aber ich bekomme kein Freizeichen. Gehe ich direkt an den Splitter, klappt alles. Woran könnte das liegen?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!