kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sauerbraten

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    typ

    Kostenloser Webspace von typ

    typ hat kostenlosen Webspace.

    Hi leute,

    Ja ich bin einer dieser First Person Shotter Spieler.

    Ich spiel seit kurzem Sauerbraten (sauerbraten.org) und bin eig. ganz zufrieden. nur wie wechselt man die Waffe???

    Es gibt unter Otionen Setwepon 1-4 aber wie funktionieren i-wie nicht. Spielt das einer und kann mir das Geheimnis verraten.

    LG
    Typ260
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sauerbraten (Cube II) ist wirklich ein toller Shooter.
    Ich konnte allerdings bisher immer die Waffen mit den Nummertasten anwählen, alternativ kannst du sie aber auch mit dem Scrollrad wechseln glaube ich.

    Ein weiterer recht guter Shooter ist übrigens Nexuiz: http://alientrap.org/nexuiz/ (nur mal als Vergleichsobjekt :D.)
  4. Im Gegensatz zur Cube II Engine fand ich Cube (I) um weeelten besser :/ die Physiks waren realistischer und es war möglich klassische Strafe-Jumps & Co. auszuführen :> Cube II ist alles im allem ne überzeugendere Grafik, sonst nichts ;D Untermods wie Sauerbraten sind dennoch verdammt gelungen und es ist ne super Abwechslung zu Quake 3 Arena ( und Co. ) :D

    Und zu Nexuiz kann ich eines sagen: perfekt :D
    Nichtnur das es komplett Freeware ist und der Source offen erhältlich ist, es ist eine verdammt gute Umsetzung die über die Jahre hinaus alles aus der Core-Engine (Quake, übrigens :>) herausgeholt hat. Spiele Nexuiz jetzt schon gut seitdem Alientrap sich selbstständig gemacht hat, da kommt nichts dran ^^
  5. Autor dieses Themas

    typ

    Kostenloser Webspace von typ

    typ hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich finde das Sauerbraten echt merkürdige schnelligkeit hat. Ich musste mich nach ewigkeiten Tactical First Person erstmal an das wilde rumgerenne gewöhnen^^

    Das mit dem Waffenwechsel hab ich jetzt raus aber jetzt ist da ne neue frage.

    Kann man SB auch windowed spielen ich hab zwar meistens Fullscreencapture ist aber nur so ne frage...
  6. typ schrieb:
    Naja ich finde das Sauerbraten echt merkürdige schnelligkeit hat. Ich musste mich nach ewigkeiten Tactical First Person erstmal an das wilde rumgerenne gewöhnen^^

    Das mit dem Waffenwechsel hab ich jetzt raus aber jetzt ist da ne neue frage.

    Kann man SB auch windowed spielen ich hab zwar meistens Fullscreencapture ist aber nur so ne frage...


    Wenn du Sauerbraten startest, erscheint meines Wissens so nen kleines "Settings"- Fenster, indem du u.a. Auflösung, Grafik- Qualität, Sound etc. einstellen kannst; da sollte es auch ne Checkbox für "Windowed" geben. Sollte das nichtmehr auftauchen (kann auch gut sein das es in den neueren Versionen nur beim allerersten Start erscheint), probier mal in der Konsole "show start_settings" bzw "show start settings" einzugeben, bzw. schau in der Dokumentation mal nach, die Möglichkeit sollte es aber auf jeden Fall geben (habe ich zumindest, spiele es über Mac).
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm hab mir Sauerbraten auch mal gezogen. Nich schlecht das spielchen aber eben geschmackssache
  8. Autor dieses Themas

    typ

    Kostenloser Webspace von typ

    typ hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Hmmm hab mir Sauerbraten auch mal gezogen. Nich schlecht das spielchen aber eben geschmackssache



    Es ist durchaus schneller und die Gegner geben leider einen scheiß auf deckung. Monster halt^^

    Naja hab windowed gefunden hab aber schon wieder ein neues Problem.
    Kann mann da denn nicht SPEICHERN???
  9. u************r

    Das beste an sauerbraten ist sicher nicht die Grafik! Aber es ist eine gute Alternative zu Unreal Turnament. Der Vorteil für viele ist, das es auch auf Linux läuft! Auf jeden Fall ist es ein lustiges Spiel für zwischen Durch!

    LG GZ
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!