kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Scannen mit Canon Pixma MP unter Linux geht nicht?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen Canon Pixma MP270 Drucker mit Drucker und Scanner unter Linux. Drucken kann ich zwar normal aber der Scanner wird in keinem Programm wie z.B. XSane erkannt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da die Vermutung nahe liegt das du Ubuntu benutzt:

    http://wiki.ubuntuusers.de/Canon_Pixma_Scanner

    Ich vermute also das einfach der nötige Treiber fehlt, wenn das nicht der Fall ist könnten noch verbogene Rechte das Problem verursachen, das kann man testen indem man als root versucht zu scannen, sollte das gehen sollte man unter System->Systemverwaltung->Benutzer und Gruppen-> die Eigenschaften des gewünschten Benutzers aufrufen und schauen ob unter Benutzerechte das verwenden von Scannern gestattet ist.

    Jeder Nutzer der einen Scanner verwenden soll muss meiner Ansicht nach der Gruppe scanner angehören, es ist aber möglich das man bei Ubuntu hier wieder mal einen Sonderweg eingeschlagen hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 15:23:24 von fatfox
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!