kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


*schäm* Hintergrund in Openoffice?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hallo... ich schäm mich so...
    Ich versuch seit ner Stunde nen eigenen Hintergrund in ne Präsentation in OpenOffive (sowohl 1.5 als auch das neue) einzufügen.

    Ich mach Rechtsklick auf die Folie->Seite einrichten->Hintergrund->Bitmap

    Da hab ich jetzt zwar ne mehr oder weniger schöne Auswahl, aber wie füg ich n eigenes Bild ein?

    Es wäre bissl dringend...
    Könnte mir bitte wer helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r********r

    Hallo

    Vielleicht gibt es da einen Knopf namens "Durchsuchen" oder "Einfügen"?

    Ich schau mal nach. EDIT: Ok, ich bin ratlos :confused:

    Viel Grüße,
    Andy

    Beitrag geändert: 9.6.2007 17:57:14 von rapidraver
  4. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Das is das Problem... nichts der gleichen...
    Sonst wär ich wahrscheinlich selber draufgekommen...
    Ich bin kurz davor rumzupfuschen und das Bild einfach einzufügen, in den Hintergrund zu verschieben und die Größe anzupassen...

    MAAAAN SON SCHEIß
  5. Hallo,

    vielleicht hilft das:

    http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=4&t=6907&sid=71951b4150671c14cbb6c0873828c907

    Ich kann es nicht testen, denn ich habe kein OO, aber Google ;).

    Gruß
    Manni
  6. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Tz...
    Das Einzige was du da machen kannst ist eben ein Bild einfügen, in den Hintergrund rücken und groß ziehn. Das wird dann eben für alle Folien übernommen.

    Des heißt ich kann mir den A**** absuchen und es gibt garkeine entsprechende Funktion?

    Will denn keiner der OO User mal andere als diese vorgefertigten, hübschen Hintergründe??

    Langsam wird mir schon klar, warum M& ne Monopolstellung hat! M$ machts Idiotensicher... genau richtig für mich ;)

    Edit: Achso: ich lass es jetzt so! Bandi, du hast mir geholfen!!! Sonst hätt ich wahrscheinlich das Bild für jede Folie eingefügt^^

    Beitrag geändert: 9.6.2007 20:14:24 von martix
  7. Hallo,

    prima, dass du etwas mit meiner Antwort anfagnen konntest.
    Leider etwas zu spät habe ich noch das:

    http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=4&t=6720&p=25544&hilit=hintergrund#p25544

    gefunden.
    Das sollte dein Problem besser lösen. Aber du hast
    ja schon einen eigenen Weg beschritten :).


    Gruß und vielleicht hilft es ja ein anderes mal bei der Arbeit mit OO.
    Manni
  8. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Danke!!!!
    Hab auch das nochmal getestet! Klappt wirklich.
    Aber ich mein, vll kriegenses in der nächsten Version nochn bissl komplizierter hin.
    Was um Gottes Willen spricht dagegen wirklich nen "durchsuchen" Button in dem Hintergrundfenster zu machen? WAS?

    Naja, danke... Für die Zukunft werd ichs wissen!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!