kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schaltung / Bausatz Hochspannungsquelle

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all

    Ich suche eine Art Elektroschocker bzw. die Schaltung mit der man die beim Elektroschocker verwendete Hochspannung auf einfache Art und Weise selbst erzeugen kann.

    Die Spannung soll bei Berührung sehr unangenehm sein aber keinen gesundheitlichen Schaden verursachen.

    Ev. gibt es auch einen fertigen Bausatz (praktisch wenn man faul ist wie ich gerade *g*).

    An Versorgungspannungen habe habe ich 230V~ sowie 5, 7, 9, 12V - zur Verfügung.

    Hat jemand eine Idee einen Hinweis wie das beschriebene zu realisieren währe ?

    Danke für Eure Mühe,
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    So, ich glaube ich habe was für dich gefunden:

    http://mosfetkiller.de/?s=elektroschocker

    Hoffe, das hilft dir weiter ;)
  4. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Cool, das ist in etwa was ich mir vorgestellt habe.

    Jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich von den beiden Elektroden weg komme weil ich die Hochspannung gern auch ein Metallgehäuse legen damit es Niemand dauerhaft berührt...ich mein ich kann ja schlecht beide Pole an das Gehäuse legen das wäre ja mehr oder minder kurz geschlossen das ist ja nicht Sinn der Sache (oder doch), normalerweise wird ja der Stromkreis erst über den Körperwiederstand geschlossen...

    Ich weiß das das blöd klingt aber ich steh entweder grad auf dem Schlauch oder ich geh von falschen Annahmen aus...

    Wie ist denn das beim Weidezaun...
  5. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Weidezaun, hhm, ich kenn mich mit sowas jetz auch ned sonderlich aus, bin in Physik gerade mal bei Spulen, der Linken-Faust-Regel und der Lorentzkraft ;)

    Aber evtl kann dir das weiterhelfen:
    http://knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/28/index.htm
  6. Beim Weidezaun kommt der eine Pol in die Erde und der andere an den Zaun.

    Und das reicht halt trotz dem Widerstand vom Erdboden immer noch für einen Schlag aus.

    Vielleicht hilft es dir ja, wenn du in die Richtung denkst.
  7. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Joa laut dem Text reicht es eine Seite der Ausgangspule des Trafos zu erden und die andere mit dem Objekt, in meinem Falle dem Gehäuse zu verbinden, ich darf halt das gehäuse nicht auch erden aber das hatte ich nicht vor.

    Ich sag ja ich stand auf dem Schlauch das hätte mir klar sein können (müssen)...Besten Dank für eure Hilfe

    @ mod: plz close !

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2009 14:17:44 von fatfox
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!