kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schnürsenkelfarben

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    h********k

    Hey ho,
    nen Kumpel von mir hat i.was erzählt, das es unterschiedliche Schnürsenkelfarben gibt um unterschiedliches auszudrücken. er hat gesagt, dass wenn man z.b. schwarze stiefel hat und in einem rote und im anderen schwarze schnürsenkel drin hat, das es punk heisen würde und in beiden stiefeln nazi! HÄÄÄÄ??? weis von euch einer mehr?


    danke im vorraus




    hosenfreak
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Könnte es sein dass dein Kumpel dich verarscht hat??? Ich hab jedenfalkls noch nie was davon gehört...

    *schnell die roten Schnürsenkel aus den schwarzen Stiefeln zieh*
  4. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenn das nur mit Springerstiefeln.
    Schwarze Stiefel + weiße Schnürsenkel = nazi
    Schwarze Stiefel + schwarze Schnürsenkel = normal/metaler
    schwarze/rote/grüne Stiefel + rote/grüne Schnürsenkel = punk.

    Mehr weiß ich auch nich, und ob das richtig ist, kann ich auch nich bestätigen :-/
  5. Autor dieses Themas

    h********k


    Ich kenn das nur mit Springerstiefeln.
    Schwarze Stiefel + weiße Schnürsenkel = nazi
    Schwarze Stiefel + schwarze Schnürsenkel = normal/metaler
    schwarze/rote/grüne Stiefel + rote/grüne Schnürsenkel = punk.

    Mehr weiß ich auch nich, und ob das richtig ist, kann ich auch nich bestätigen :-/




    hey ho,
    also ich muss dich in einem punkz 100%ig verbessern:
    schwarze stiefel+weiße schnürsenkel=NICHT UNBEDINGT NAZI sondern SKINHEAD UND NICHT ALLE SKINS SIND NAZIS!!!


    aber schwarze stiefel+rote und grüne oder rote oder grüne schnürsenkel=punk???




    hosenfreak
  6. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.



    Ich kenn das nur mit Springerstiefeln.
    Schwarze Stiefel + weiße Schnürsenkel = nazi
    Schwarze Stiefel + schwarze Schnürsenkel = normal/metaler
    schwarze/rote/grüne Stiefel + rote/grüne Schnürsenkel = punk.

    Mehr weiß ich auch nich, und ob das richtig ist, kann ich auch nich bestätigen :-/




    hey ho,
    also ich muss dich in einem punkz 100%ig verbessern:
    schwarze stiefel+weiße schnürsenkel=NICHT UNBEDINGT NAZI sondern SKINHEAD UND NICHT ALLE SKINS SIND NAZIS!!!


    aber schwarze stiefel+rote und grüne oder rote oder grüne schnürsenkel=punk???




    hosenfreak

    ich sag' ja garnich, dass skins nazis sind -_____-

    BTW:

    Den Farben von Schnürsenkeln wird bei manchen Gesellschaftsgruppen (z. B. Punks oder Skinheads) teilweise eine politische Bedeutung zugeschrieben, die jedoch von Region zu Region anders, teils sogar gegensätzlich, ausfallen kann. Ein bekanntes Beispiel ist das Tragen von weißen Schnürsenkeln in Doc Martens oder Stahlkappenstiefel: Je nach Interpretation soll diese Kombination Ausdruck einer rassistischen Gesinnung oder Zeichen der Einheit von Schwarzen und Weißen sein. Ähnliche Zuschreibungen existieren auch für rote, lilafarbene und grüne Schuhbänder.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schn%C3%BCrsenkel
  7. a******9

    Ich trag schwarze Schuhe mit roten Schnürsenkeln.
    Wegen:
    - Sieht toll aus ^_^
    - AntiFa Farben=schwarz rot
    - Punk *g
  8. http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

    @andy2309
    Stimmt, Antifa ist ja auch soooo toll.


    Jeder soll tragen, was er will undj auch ausdrücken, was er will.
  9. Autor dieses Themas

    h********k


    Ich trag schwarze Schuhe mit roten Schnürsenkeln.
    Wegen:
    - Sieht toll aus ^_^
    - AntiFa Farben=schwarz rot
    - Punk *g



    hey ho,
    trägst du in beiden schuhen rote schnürsenkel oder nur in einem?


    hosenfreak
  10. Schwachsinn irgendwas mit HIlfe von Schnürsenkeln was wiederzuspiegeln
    Wenn überhautp kommt es nooch auf die Art der Stiefel an...

    Als kleines Kind hab ich vor allem im Winter Stiefel getragen, hät ich nun angenommen weiße schnürsenkel drin, wär ich nach euren Regeln ein Nazi hehe..
    v.a. wären die bei mir dann irgendwann eher grau gewesen, was dann wohl bedeuten würde ich wäre ein Nazi der sich nicht wäscht? :lol: :lol: :lol: :lol:

    Sry aber das is dezent lächerlich ^^

    p.s. ihr habt vergessen zu erwähnen was gelbe Schnürsenkel bedeuten..:biggrin:
  11. s***h


    Schwachsinn irgendwas mit HIlfe von Schnürsenkeln was wiederzuspiegeln
    Wenn überhautp kommt es nooch auf die Art der Stiefel an...

    Als kleines Kind hab ich vor allem im Winter Stiefel getragen, hät ich nun angenommen weiße schnürsenkel drin, wär ich nach euren Regeln ein Nazi hehe..
    v.a. wären die bei mir dann irgendwann eher grau gewesen, was dann wohl bedeuten würde ich wäre ein Nazi der sich nicht wäscht? :lol: :lol: :lol: :lol:

    Sry aber das is dezent lächerlich ^^

    p.s. ihr habt vergessen zu erwähnen was gelbe Schnürsenkel bedeuten..:biggrin:


    Ähm, glaub mir, an diesem Thema ist was wares dran.
    Das mit weißen und schwarzen Schnürsenkeln in schwarzen Stieffeln ist auch in der Gegend, in der ich wohne so.
    Und mit Stiefeln, meine ich solche Stiefel, die man auch als Springerstiefel bezeichnet. Wobei ich mich da nicht so genau auskenne, was der Unterschied zw irgendwelchen Stiefeln ist.
  12. An der Geschichte is absolut nix wahren dran..

    klar isses üblig so wies beschrieben wurde, aber das hat nix zu drüber zu sagen "was" man ist. Gibt ja schließlich auch welche die nichma Boots anziehn.

    Es gibt auch haufen punks, oi's, etc die weiße schnürsenkel in ihren boots zur provokation drin ham...das würde dann alles wieder übern Haufen werfen...genauso wenn ein Metaler rote schnürsenkel drin hat, fallen dem dann automatisch die Haare ab oder wat? :biggrin:

    Is jetz auch nicht so das ich ein außenstehender bin der nur dünnpups labert, ich wage zu Behaupten das ich weiß wovon ich rede, da ich ja in soner Schublade untergebracht bin :biggrin::biggrin::biggrin:




  13. ich halt auch nciht so viel von diese schnürsenkelei aber so weit ich richtig informiert bin, tragen redskins schwarze stiefel und rote schnürsenkel...
  14. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Lest ihr alle nicht, was eure Vorposter geschrieben haben?

    i-spacke schrieb:
    http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/



    DER OPTIK WEGEN!!!
    Die Bedeutung ist ein Mythos!
  15. also ik weißet nur so!
    rot: anarchist (ziehen eig. alle punks an)
    weiß: nazi oder skin!
    grün: steht auch iwie für punk
    gelb: ik weiß et nich jenau aber ik hab iwat jelesn mit: steht für den Führer oder so! (also auch nazi)

    dat alles jilt aber nur bei stahlkappnstiefln wie springer oder so!
  16. ohh man, was hier wieder für mutmaßungen angestellt werden.

    99% der Leute die Springer tragen (mir auch) ist es scheißegal welche Farbe die Schnürsenkel haben. Das ist auch kein Geheimcode und kein vernünftiger Mensch würde wegen sowas Rückschlüsse auf die Gesinnung eines anderen ziehen (Antifa mal ausgenommen, aber die sind auch nicht normal)
  17. t*p

    Die Frage die sich mir bei dem ganzen interessanten Schnürsenkelthema unausweichlich aufdrängt ist die nach den Schnörkeln.

    Unterstützt die Farbe der Schnörkel den Gesamtausdruck oder haben Schnörkel keine direkte Aussage?
  18. s****************t

    hmm..was is denn eigentlich mit pinken schnürsenkeln? bzw mit gestreiften oder gepunkteten?? ^^...vergisst die ja nich un eurer diskussion :lol:

    aber mal ganz ernsthaft:
    das sind bestimmt nur iwelche vorurteile die man auch bei manchen genres(??) hat!
    nur weil ich mätel und rock höre, heißt es nicht das ich nur schwarz angezogen bin, ganz im gegenteil! ich lauf mit giftgrüner jacke rum ^^ nur ma als beispiel.
    farben sind farben! die auch MEISTENS die gefühle der jeweiligen person ausdrücken sollen und nicht welcher partei oder sonst was angehören!!!

    klar kann es bei manchen auch ne tiefere bedeutung haben, aber meistens stellen sie nur das gefühl dar ;) so wie in der kunst halt auch
  19. m******s

    Joa, gibt aber auch Menschen, die demonstrativ so etwas tun, um ihre politische Meinung auszudrücken. Natürlich macht das irgendwo keinen Sinn, aber so ist es halt ;)
  20. Hy,
    Also ich kann das mit den Springerstiefel auch nur so erklären wie ich es gelernt hab.
    Ich trag in meinen Springerstiefeln einen roten und ein schwarzen Schnürsenkel nach meinen Asi kumpels aus dem Dorf soll das ANARCHYST bedeuten...das könnte stimmen da rot-schwarz wirklich die Anarchy-Farben sind.

    weiter weiß ich ganz sicher:

    weiß-weiß = Nazi
    rot-weiß = Punk
    schwarz-schwarz = meistens Metaler
    weiß schwarz= Oi! oder skinhead (hooligan)
    rot/schwarz = Anarchyst


    aber mal ganz im ernst das hat für jeden eine andere bedeutung :-D da lohnt es sich nicht drüber zu dikutiern :P

    also bis dann

    tiitiipunk
  21. Hach, wie gut, dass ich HipHop höre. :D :D :D

    Irgendwie finde ich es schon schlimm, dass in DE immer noch so ein Klischee denken herrscht.
    Vor allem finde ich es sehr verwunderlich, wie manche von denjenigen, die sich bewusst so auffällig kleiden, auf ihren Ansichten verharren.
    Sie tragen ihre Ansichten nach außen hin und sobald sie eine "Gegenfraktion" sehen wird gleich eine riesige Abwehrhaltung hochgefahren und alles geblockt.
    Dies verhindert doch direkt jeglichen Austausch und auch jeglich Annäherung - bloß wozu?
    Ich habe kein Problem mich mit einem so genannten "Nazi" oder einem "Linken" zu unterhalten. Im Gegenteil, man erfährt häufig, wie es zu dieser Meinungsbildung kam. Allerdings nervt es gewaltig, wenn dann auf einmal die Stammtischparolen hochkommen und da befinden sich beide "Fraktionen" meiner Erfahrung nach auf dem gleichen Niveau...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!