kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schönste Gebiete in Thailand

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    funrace

    funrace hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    plane für dieses Jahr einen Thailand-Urlaub und würde gerne wissen, wo es am schönsten ist. Kein allzu weiter Transfer vom Flughafen (max. 1,5 Std.), problemloses Tauchen, Babysitter-Service und gute Unterbringung.

    Danke vorab für Eure Vorschläge

    ladyfunrace
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auf welchem Flughafen landest du denn? Von Bangkok wird es schwierig mit 1,5 Stunden Fahrzeit...

    Besser fliegt man nach Phuket oder Ko Samui, wenn man schnell am Strand ankommen will. Auf beiden Inseln gibt es auch für Individualisten günstige und familiengerechte Unterkünfte.

    Tauchern wird oft Ko Tao empfohlen. Das ist eine Nachbarinsel vom Ko Samui und ist mit dem Boot von dort zu erreichen.

    bg, mb

  4. Autor dieses Themas

    funrace

    funrace hat kostenlosen Webspace.

    Ich hätte gesagt Phuket, aber leider kenne ich mich nicht wirklich aus. Ein super Tauchgebiet ist ein wichtiges Kriterium, aber z.Zt. schaue ich mich auch noch in einem Taucherforum um. Leider sind dort oftmals die Erfahrungsberichte gefaked. Wir sind sehr erfahrene Taucher (Tauchlehrer) und wollen im Urlaub nicht gegängelt werden und beim Rudeltauchen mitmachen.

    Danke michabraun für deine Antwort. Ich suche eine konkrete Tauchbasis/Unterkunft, eine, mit der andere Taucher auch schon Erfahrung hatten und, ganz wichtig, Babysitter/Kinderbetreuung. Ohne können wir nicht gemeinsam tauchen gehen.

    LG
    funrace

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2010 11:36:54 von funrace
  5. Hallo / Sawatdee-Kha Funrace

    Hier mal "tau(ch)frische Tipps". Bin grad zum zweiten mal von Thailand zurück (ebenfalls begeisterter Taucher, aber kein Tauchlehrer oder sonstiges, einfach nur Urlauber) und gebe dir hier natürlich gerne meine Erfahrungen weiter:

    Reisezeit: sehr wichtig, besonders für uns Taucher:
    Koh Samui: Sommer ist trockenzeit, aber ganzjährig ok und betauchbar
    Phuket: Winter, regenet im Sommer, Tauchplätze wie Similans meistens nicht anfahrbar!!!(aufgrund des hohen Wellengangs, aus 1. Hand vom Tauchguide, wollten nämlich im Sommer zurückkommen)

    Unterkunft und Babysitting: Hotels überall super (hatten "nur 3-*, war top), Babysitting ist nicht selbstverständlich oder allzu üblich, besondern in kleinen Hotels, würde zur Sicherheit nachfragen

    Bangkok: Nix (zumindest nichts für uns Pressluft-Fans

    KOH SAMUI: war ich im Sommer, alle Tauchplätze sind rum um Koh Tao verteilt, in näherer Umgebung KEINE Tauchplätze, Anfahrtszeit mit Katamaran-Fähre ca. 1.5 - 2 Stunden. Vorteil: Schnorchelmöglichkeiten für mögliche Begleiter, lange Anfahrten = lange Tage, Menge der Tauchplätze: beschränkt. wirklich gut und sehenswert nur Chumpon Pinnacle sowie Sail Rock (mit Speedboot, aber auch lange Anfahrt)


    PHUKET: mir viel zu touristisch. lange Anfahrt zu den Similans, war ich aber nicht (nur am Flughafen)

    KHAO LAK: taucherisches Mekka! da waren wir grad. Ortschaft: man kriegt alles, aber doch nicht so überladen, super Hotels oder Guesthouses
    TAuchplätze: Anfahrt zu den Similans ebenfalls ziemlich weit, ca 1h mit Speedboot oder ca 2h mit normalem Boot (kommt oft auf die TAuchbasis an)
    Similans (gehören zu den 10 besten Spots der Welt), Koh Bon und Richelieu Rock sind absolut empfehlenswert, muss man gesehen haben, nähere Spots: 2x Wracks, aber keine Schiffe sondern ehemalige Zinnbagger, aber sehr sehenswert
    Anreise: bis zum Flughafen Phuket, dann je nach Hotel ca 1h mit dem Taxi (kostet ca 35 Euro), Essen etc kostet einiges weniger als in Phuket oder Koh Samui

    Du hörst, die Begeisterung ist noch nicht abgeklungen. Haben in 2 Wochen 11 Tauchgänge gemacht. Traumhaft

    Bezüglich Basis: informiere dich schon im Voraus ein wenig über Taucher.net oder so, welche Basis dich interessiert, sonst drehst du durch beim suchen (jeder 2. Shop ist fast ne Tauchbasis)

    Wünsche dir auf jedenfall einen superschönen Urlaub und gut Luft
  6. Hallo :)

    Ich bin jetzt zwar kein Taucher, aber vor einer Weile war ich mal auf Phi Phi Island (wir sind damals von Krabi aus mit dem Boot hingefahren). Verglichen mit Phuket waren auf jedenfall eine ganz andere Art von Leuten da. Es gibt unheimlich viele schöne Ecken und ich denke mal schon, dass es auch eine Menge Orte zum Tauchen gibt (es gab ziemlich viele Tauchschulen).

    Vielleicht wär das ja noch was :)

    LG
  7. reiseschnaeppchen

    reiseschnaeppchen hat kostenlosen Webspace.

    ich war vom ang thong marine park in phanghan ganz begeistert. gewohnt haben wir auf ko yao - ist eher was wenn du wirklich nur fuer dich sein moechtest und idealerweise auch ein wenig thai sprichst (oder wie bei uns glueck hast und der hoteldirektor zum uebersetzen mitkommt ;) )
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!