kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schriftarten teilen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    habbo-aktuell

    habbo-aktuell hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,
    ich habe eine Frage bezüglich den Schriftarten.
    Ich habe in meiner CSS Datei eine Schriftart reingeschrieben welche ich mir vor kurzem runtergeladen habe.

    Meine Frage ist nun:

    Wird die Schriftart die ich auf dem PC habe, aber den andere User nicht trotzdem für diesen dargestellt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Lg. Joschi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also solange du nur den Namen der Schriftart gelinkt hast und nicht innerhalb der CSS
    dynamisch erzeugen läßt (geht das mit CSS überhaupt?) müssten die anderen
    die Schriftart ebenfalls installiert haben, ansonsten wird die Standardschriftart angezeigt.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2011 7:49:59 von fedprod
  4. a******n

    Guten morgen,

    so ganz habe ich deine Frage nicht verstanden, was du meinst. Ich denke aber, dass du eine spezielle Schrift für deine Homepage verwenden möchtest, sodass jeder die auch sehen kann. Das geht ganz leicht z.B. Google-Suche oder hier per CSS. Falls du das bereits getan hast, überspringe diesen Punkt. Eigentlich musst du nur einen neuen Font einbinden z.B. mit

    @font-face {
        font-family: "Font";
        src: url(http://www.example.com/fonts/font.ttf) format("truetype");
    }
    h1 { font-family: "Font", sans-serif }

    wobei du die URL zur Schrift noch anpassen musst. Das warst dann auch schon.

    Hinweisend möchte ich dir gerne noch auf den Weg geben, dass du nur Schriften verwenden solltest, die du entweder selbst erstellt hast oder die Erlaubnis hast, sie online zu stellen. Ansonsten erhältst du wegen illegale Vervielfältigung und Verbreitung von geistigen Eigentum Post. Mein Tipp: Verwende die Google Font API http://code.google.com/intl/de-DE/apis/webfonts/docs/getting_started.html. Dann hast du weniger Probleme :wink: .



  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!