kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schulhomepage bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    konstel

    konstel hat kostenlosen Webspace.

    hey...
    Ich bin im Homepage Team meiner Schule... :cool:
    Wir haben schon eine ganze Zeit diese Page und ich würd gern wissen was ihr so darüber denkt, und was man noch verbessern könne...

    Ich muss noch dazusagen, das die Seite mit Net Objects Fusion erstellt wurde, weil die annern alle noch nichma wissen was html richtig iss...:slant:

    Danke für eure Hilfe!!!

    URL: http://andert-mittelschule.de/

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    ganz ok...
    8 % (2 Stimmen)
    weniger ok...
    92 % (23 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bestenfalls 4-...
    1. absolut unseriös... seid ihr n Kindergarten oder ne Schule
    und 2. Was soll das, nen HP-AK machen OHNE HTML-Kenntnisse? Lernt doch im ersten HJ HTML mit nem Info-Lehrer und macht dann die HP, bitte. Das kann doch so kein Zustand sein.
  4. Ist das mit dem Eiszapfen nur vorbergehend, bis Winter oder ist das für immer da?
    Weil ich glaube kaum das wenn Sommer ist diese Euszapfen noch passen.
  5. d***********a

    Ganz ehrlich: Pfui !

    Mal abgesehn davon, dass man "Artickel" Artikel schreibt (euer Newsticker) find ich die Seite fürchterlich.

    Das Schneescript peppt das ganze zwar irgendwie auch wieder auf (auch wenn das nicht auf eine Schulhomepage gehört), allerdings find ich die Seite extrem hässlich zum anschaun.

    Ihr solltet schaun, dass ihr das ganze so in ein Design einbindet, dass nicht alles alleine dasteht, für mich sieht das grad so aus: Oben ist ein Bild, irgendwie total abgesetzt ist ein Menü und der Inhalt hat auch irgendwie keine Form.
    Die Schriften passen zT nicht zum Hintergrund (grün auf blau).
    Dem Menü würde ich einen eigenen Hintergrund verpassen, und die orangen Hinterlegungen bei manchem Text würd ich auch noch ändern, das sieht garnicht gut aus.

    Inhaltlich muss das ganze auch noch überarbeitet werden, klickt man zB auf "Schulmedien" (http://andert-mittelschule.de/schulmedien.html) kommt eine leere Seite.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass eine Homepage durchaus so konzipiert sein kann, dass sie auch bei einer Auflösung von 1024x768 ohne nach links-rechts-Scrollen ansehbar sein sollte.

    Die von außen eingebundenen Sachen, wie den Counter oder das Gästebuch finde ich auch nicht prickelnd.

    Wie researchers bereits sagte: Lernt PHP und schreibt euch das Zeug selber, und das Gästebuch lasst ihr am besten gleich ganz weg, das braucht eine Schulhomepage meiner Meinung nach nicht.

    Grüße dapizzafressa

  6. hey...
    Ich bin im Homepage Team meiner Schule... :cool:
    Wir haben schon eine ganze Zeit diese Page und ich würd gern wissen was ihr so darüber denkt, und was man noch verbessern könne...

    Ich muss noch dazusagen, das die Seite mit Net Objects Fusion erstellt wurde, weil die annern alle noch nichma wissen was html richtig iss...:slant:

    Danke für eure Hilfe!!!

    URL: http://andert-mittelschule.de/



    Oh mein Gott^^

    Lernt doch bitte HTMl bevor ihr euch an so was wie eine Homepage wagt ok?

    Die Buttonschrift ist zu klein und i-wie fehlt mir ein Rahmen ein padding ^^
  7. Autor dieses Themas

    konstel

    konstel hat kostenlosen Webspace.

    also... erstmal zu html...
    ich bin nur noch knapp 1 1/2 Jahre auf der Schule
    in unsrem team ist noch ein 10 klässler, der geht dieses jahr auch raus und kann auch kein html
    dass gibs noch 3 nervige 5 klässler, die schreiben die texte (naja einer dauert mindestenz ne stunde)
    denen html beizubringen wäre undenkbar
    ich kann das grundlegende + und erweitere meine kenntnisse aber...

    die tools wie das gästebuch werden aber erhalten bleiben, da das wenigstenz noch ein punkt ist wo schüler die page besuchen...
    aber den newsticker werde ich mal ändern...

    Die Schneeflocken sind natürlich nur im Winter...

    doch mit dem layout ist es wirklich schwierig eine geschäte Startseite zu bauen, das wirkt eben alles sehr durcheinander (nicht nur die Startseite....

    Also ich find die Homepage ja jetzt selbst nicht so überragend.... sie wird aber von den Schülern jetzt so angenommen...

  8. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    So, ich fang dann mal an:

    1.
    Die Seite ist nicht valide

    2.
    Gibs zu du hast dir von allen möglichen Seiten Code-Schnipsel zusammengeklaut und i-wie aneinandergehängt.
    Das hat dann erstens zur Folge, das Leute mit langsamer I-Net Anbindung wahnsinnig werden und zweitens wird jeder der den Code sieht die Seite so schnell wie möglich schließen :D

    3.
    Du solltest die ganze Seite eventuell etwas besser aufglieder, also ein paar Border einfügen, dürfen ja auch gerne dünn und rund o.ä. sein, da kann man ja viel machen, das siehste ja bei lima auch, da sind auch überall border gesetzt.

    4.
    Bei dem Menüpunkt "Stundenpläne" fehlt der Hover-Button.
    Das Gästebuch würde ich dann halt auch in den <div> oder den Tabellen-Tag setzen, den du für den Rest der Seite auch verwendet hast, weil so siehts ja wirklich blöd aus! Und ja wie die anderen schon sagten mach bitte diese bescheuerten Schneeflocken weg, auch wenn Winter ist, das sieht nicht wirklich toll aus.
  9. Autor dieses Themas

    konstel

    konstel hat kostenlosen Webspace.


    2.
    Gibs zu du hast dir von allen möglichen Seiten Code-Schnipsel zusammengeklaut und i-wie aneinandergehängt.
    Das hat dann erstens zur Folge, das Leute mit langsamer I-Net Anbindung wahnsinnig werden und zweitens wird jeder der den Code sieht die Seite so schnell wie möglich schließen :D


    wie gesagt, das ist mit Net Obejects einen Baukasten Programm erstellt, das kann ich ne beeinflussen, ich möchte es aber wenigstens soweit bringen das wir das wenigsten in NVU bearbeiten, und den kleenen html mit html4kids.de "beibringen"

  10. also... erstmal zu html...
    ich bin nur noch knapp 1 1/2 Jahre auf der Schule
    in unsrem team ist noch ein 10 klässler, der geht dieses jahr auch raus und kann auch kein html
    dass gibs noch 3 nervige 5 klässler, die schreiben die texte (naja einer dauert mindestenz ne stunde)
    denen html beizubringen wäre undenkbar
    ich kann das grundlegende + und erweitere meine kenntnisse aber..



    Also da sollte man sich mal ganz kritisch mit der Leitung dieses "Teams" auseinander setzen.
    Ich war jez 2-3 Minuten auf der Seite und habe so viele Rechtschreibfehler gefunden...
    Wenn die Texte schon von Schülern der 5. Jahrgangsstufe geschriebene werden, sollte man welche mit guten Deutsch-Kenntnissen nehmen.

    Zum Thema HTML:
    Prinzipiell sollte man etwas beherrschen bevor man sich damit brüstet.
    Ich denke du wirst hier viele finden (mich eingeschlossen) die bereits in der 5.-6. Klasse mit HTML angefangen haben und ich kann nicht bestätigen, dass es unmöglich ist es jemandem in dem Alter beizubringen.

    Zur Seite:
    Ich denke es wurde eigentlich schon alles dazu gesagt.
    Überdenkt vorallem nochmal eure Farbgestaltung und euer Layout.
    Und wenn ihr als Layout erstmal nur ein Standard 3-Spalten-Design benutzt, hauptsache es ist eine Struktur erkennbar.
  11. So, nochmal was:
    www.gymnasium-marktoberdorf.de
    Das CMS das wir da benutzen is mehrere Jahre alt (wurde von einem Schüler extra dafür gemacht), die menüs sind teilweise leider inzwischen zu lang geworden und das Design wird demnächst ersetzt, noch aber darf das wohl zur Anschauung genommen werden.
    Ich selbst habe da in der fünften Klasse angefangen und bin heute (10.) noch dabei, bei uns läuft das so dass die erfahrenen Schüler den unerfahrenen was beibringen, so konnte ich nach 3 Wochen die wichtigsten HTML-Sachen, so schwer is HTML jetz ja net. Und wenn dann nehmt wenigstens n ordentliches CMS, wenn ihr euch schon vor der Arbeit drückt.
    Zu Rechtschreibfehlern sag ich nix, mir wars schon nach der Hauptseite so was von zu blöd gemacht, dass ichs gleich weggeklickt hab, mir wurde nur inzwischen von einigen gesagt, die Seite liegt "irgendwo zwischen schlecht und schZENSIERTiße.
    Sucht euch nen Info-Lehrer und lasst das machen.
    Und ein Gästebuch ist das letzte was da hingehört.
    Also im Ernst, is des ne Kindergartenpage oder eine für ne Schule?
  12. Ich finde die Seite auch nicht so gut, zu viel bunte Farben, schlechte schriftart usw.
    ich kenn mich nicht sehr mit html aus, aber ich kann als guter benutzer sagen, die seite braucht eine überholung, so hart es ist :/
  13. Autor dieses Themas

    konstel

    konstel hat kostenlosen Webspace.

    auch wenns komisch klingt, danke für die Tips!

    ich werde mich mal durchsetzten unn mehr auf html arbeiten

    achso, das blödste ist, dass das Projekt von jemand betreut wird der auch kein Plan von html hat, das find ich selber nicht gut....
    unser infoleher... naja der iss villeicht ne dumm aber dasnn macht er das, unn wir schüler nix.... und dann kommt was spießig und langweiliges raus, Das würde den annern Kindern ne gefalln...
  14. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Deine Seite empfinde ich als einziges Durcheinander, Aufteilung, Farben, Header - es passt nichts richtig zusammen, die Seite lädt ausserdem recht langsam. Da ist wohl eine gründliche Überarbeitung fällig, zur Not würde ich ein fertiges Layout nehmen, das sieht bestimmt besser aus.

    Für eine einfache Seite brauchst du eigentlich nicht viele HTML- und CSS-Kenntnisse. Oder du benutzt NVU, das ist ein besonders einfacher Editor.

    Grüsse Malia
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!