kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schweizer Fussball?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    m*********o

    Da Basel heute gegen Inter 1:1 gespielt hat, und von vielen Fachleuten gesagt wird, dass der Schweizer Fussball untersch?tzt wird, m?chte ich von Euch wissen, was Ihr vom Schweizer Fussball haltet? Kennt Ihr Spieler, Vereine oder Trainer aus der Schweiz? Was denkt Ihr, wenn es heisst dieser und derjenige Fussballverein aus der Schweiz? W?rde mich echt mal interessieren.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. man h?rt halt wenig aus der schweiz und ich denk basel is auch die beste mannschaft
    aber n paar gute spieler gibts da schon
    des problem is warscheinlich des geld
    woran es im vereinsfu?ball ja in letzter zeit immer mehr ankommt
    aber wenn die schweiz so weitermacht wird sie im internationalen gesch?ft besser
    was man aber sonst auch noch merkt:
    es gibt keine kleinen vereine bzw. l?nder mehr
  4. Also ich kenne zwar ein paar Spieler, Vereine und Trainer aber ich finde einfach die Shcweizer sind zum Uhrenmachen da nicht zum Fu?ballspielen! :biggrin:
  5. Autor dieses Themas

    m*********o

    Aber wenn wir nur Uhren machen k?nnen, Frage ich mich, warum es haufenweise schweizer Fussballer gibt, die Mittlerweile lieber bei einem guten Verein in der Schweiz spielen, als bei einem schlechten in der Bundesliga?
    1. Sind in der Schweiz die Geh?lter zugesichert, d.h. dass ein Klub pro Saison nicht mehr als 800 000 sFR(ca.550 000?uro) Schulden machen darf, sonst drohen ihm Punkteabzug oder sogar die Relegation.

    2. Warum zieht es immer mehr ehemalige Stars und aktuelle TopSpieler in die Schweiz?Illie, Karambeau(CL-Sieger), Villareal(Weltpokal-Sieger), Filipescu, Amorosi(letztes Jahr StammTorh?ter des FC Chelsea) oder Stepanovic.

    3. Ottmar Hitzfeld wird 2006 die schweizer Nationalmannschaft ?bernehmen und Sie zum EU Titel im eigenen Land f?hren, da das Jugendpotenzial in der Schweiz im moment h?her liegt als das des DFB.

    4. Frage ich mich, woher immer wieder diese Spitzenspieler in den Internationalen Topligen kommen? ( ELber, Zamorano, Chapuisat, usw.usf.)

    5. Warum wechselt ein angehender brasilianischer NationalSpieler von Hannover zu Basel? (Kleber)
    Nur mal so zwischendurch.......

  6. misterpromo schrieb:
    Aber wenn wir nur Uhren machen k?nnen, Frage ich mich, warum es haufenweise schweizer Fussballer gibt, die Mittlerweile lieber bei einem guten Verein in der Schweiz spielen, als bei einem schlechten in der Bundesliga?
    1. Sind in der Schweiz die Geh?lter zugesichert, d.h. dass ein Klub pro Saison nicht mehr als 800 000 sFR(ca.550 000?uro) Schulden machen darf, sonst drohen ihm Punkteabzug oder sogar die Relegation.

    was nich hei?t dass die schweizer guten fu?ball spielen

    2. Warum zieht es immer mehr ehemalige Stars und aktuelle TopSpieler in die Schweiz?Illie, Karambeau(CL-Sieger), Villareal(Weltpokal-Sieger), Filipescu, Amorosi(letztes Jahr StammTorh?ter des FC Chelsea) oder Stepanovic.

    Die ehemaligen haben ja nichts zu sagen.
    die schweiz is halt n sch?nes land
    amorosi war nich so toll

    3. Ottmar Hitzfeld wird 2006 die schweizer Nationalmannschaft ?bernehmen und Sie zum EU Titel im eigenen Land f?hren, da das Jugendpotenzial in der Schweiz im moment h?her liegt als das des DFB.

    Ob Hitzfeld trainer wird steht noch in den sternen
    und hitzfeld is nich deshalb in die schweiz sondern weil in deutschland das
    angebot zur falschen zeit kam

    4. Frage ich mich, woher immer wieder diese Spitzenspieler in den Internationalen Topligen kommen? ( ELber, Zamorano, Chapuisat, usw.usf.)

    woher kommt elber schon
    sicher nich aus der schweiz

    5. Warum wechselt ein angehender brasilianischer NationalSpieler von Hannover zu Basel? (Kleber)
    Nur mal so zwischendurch.......

    des geld passt in der schweiz
    mehr is da nich wichtig
    aber die schweiz w?chst und wird vll irgendwann gro
  7. Autor dieses Themas

    m*********o

    Elber kommt aus Brasilien
    Zamorano aus Chile

    aber beide schafften in der Schweiz den Durchbruch

    und die Ausbildung ist inzwischen sehr gut geworden, nicht umsonst gibt es Trainer (ja auch aus der bundesliga) die den schweizer Lehrgang bevorzugen. Und ohne diese Ausbildung w?rde Podolski heute vielleicht immer noch bei den Junioren spielen.

    Auch die Nachwuchsf?rderung ist in der Schweiz wird sehr gesch?tzt.
    U17 Europameister,
    Bei sozusagen allen Junioren Endrunden dabei.

    cu @ 2008 in Switzerland and Austria
  8. i*****e

    Viel wei? ich nicht ?ber schweizer fu?ball...
    naja au?er FC Basel den kennt man halt! ;)

    Allerdings mache ich mit dem Fussballmanager hinundwieder ausfl?ge in die Schweiz! :thumb:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!